Offizieller Post 7 Jahre Minecraft-Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Updates & Neuigkeiten" wurde erstellt von F_o_F_1092, 22. April 2018.

  1. F_o_F_1092

    • Admin
    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    331
    [​IMG]


    Und wieder ist ein Jahr vergangen,



    7 Jahre ist der Spielplatz Server online, 7 Jahre in denen wir mehr als 30.000 Spieler begrüßen durften. Im vergangenem Jahr ist einiges auf dem Server geschehen, neben den 5 Wettbewerben und 6 SpielplatzBoten gab es auch viele tolle Events. Auch im nächsten Jahr könnt ihr einiges von uns erwarten!

    Passend zum Geburtstag, gibt es heute Abend um 18:00 und um 21:00 Uhr bei /warp Feuerwerk ein Feuerwerk, welches von Inu und Tommy erstellt wurde. Die Zahl über den World-Spawn hat ilona für euch "geupdatet". :)



    Aber was gibt es sonst noch zum Geburtstag?


    Hey Alexa?

    Ja, ihr könnt ab sofort unsere Spielplatz-News als Amazon Alexa Skill nutzen, um nie wieder die wichtigsten Posts im Forum lesen zu müssen. Der Skill ist natürlich kostenlos verfügbar und bereitet euch sicherlich viel Freude. :D
    Solltet ihr noch keine Alexa haben, (um euch überwachen zu lassen) könnt ihr sie hier kaufen (reflink ;D).




    Eure Werbung

    Werbung kann nervig sein, wenn es dann aber die eigene ist, schaut das schon etwas anders aus. Ihr könnt deswegen ab sofort mit dem Befehl /advertise [Text] eure eigene Werbung im Chat posten, die von euren Mitspielern definitiv Aufmerksam erhalten wird. Eine Werbung im Chat kostet euch 25$ und ihr könnt sie alle 10 Min. erneut schicken.

    [​IMG]



    Die "neuen" Testfelder (Kommt bis zum Monatsende)

    Auch für die Testfelder haben wir uns ein paar Änderungen überlegt. Beginnend damit, dass sich die Testfelder in Zukunft in Creators befinden werden. Sie können durch Ingame-Geld erworben werden und werden alle 3 Monate komplett gelöscht (1.1.2018, 1.4.2018, 1.7.2018, und 1.10.2018 usw.). Allerdings erhaltet ihr dafür eine eigene Region, bei der ihr bestimmen könnt, wer auf eurem Grundstück bauen darf. Sollte der Wunsch bestehen, die gebauten Sachen in einem der Creators Projekte einzubinden, können diese natürlich an den neuen Wunschort verschoben werden.

    [​IMG]


    Preise
    Kleines Grundstück: 500$
    Großes Grundstück: 1500$

    Um ein Grundstück zu erhalten, wendet euch bitte an einen Mod/Admin! :)



    Wettbewerbs Auflistung

    Wie oben schon erwähnt, gab es dieses Jahr 5 Wettbewerbe. Wer sich die Wettbewerbs-Welt schon einmal angeschaut hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass es insgesamt schon ziemlich viele Wettbewerbe gab. Der liebe @Snaffelomg hat es sich darum zur Aufgabe gemacht, alle Wettbewerbe zusammenzufassen und online aufzulisten. Sobald das Projekt abgeschlossen ist, werdet ihr im Forum alle Wettbewerbe mit allen Gewinnern und Bauten finden können. :)



    Der Kompass

    Förderer, und Spieler mit dem nötigen Kleingeld, kennen ihn schon lange, das Allzweck-Tool um sich zu teleportieren. Die Rede ist natürlich von unserem Kompass. Um allen das Leben etwas zu erleichtern, können nun alle Spieler in den Creative-Welten den Kompass nutzen, um sich zu teleportieren. Ebenfalls ist es dort möglich, sich "durch" Wände zu porten.



    Förderer-Rang und dann? (Kommt bis zum Monatsende)

    Wie die meisten Förderer unter euch wissen, gibt es nach dem Förderer-Rang keine weiteren Sachen. Das möchten wir nun ändern. Alle Spieler, die den Server bei der Finanzierung außerhalb des Förderer-Ranges (also über eine normale Spende) unterstützen, werden in Zukunft zeitlich begrenzt einen Tab-List Namen in ihrer Farbe erhalten.



    Der Classic Server (Kommt bis zum Monatsende)

    Ja, der ist auch wieder online:
    Link zum letzten Post mit der Anleitung wie ihr auf den Server kommt.





    Wir wünschen euch viel Spaß mit den Änderungen, euer Minecraft-Spielplatz Team!
     
    #1 F_o_F_1092, 22. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2018
  2. IJN_Akebono

    IJN_Akebono Spezial-typ Zerstörer Nummer 18 - Akebono

    • Förderer
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    241
    Dann wünsch ich dem Spielplatz mal alles gute :)

    Aber diese werbung für alle..?
    [​IMG]

    Btw. Ist gut geworden die 7 @ilona41 ;)
     
    #2 IJN_Akebono, 23. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2018
  3. NilsNice

    NilsNice Professor in Verteidigung gegen die dunklen Künste

    • Förderer
    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    128
    Jup, von mir auch alles gute und auf ein weiteres Jahr Minecraft Spielplatz! ^^
     
    Snaffelomg gefällt das.
  4. Livolt

    Livolt Experte für professionelles Eloclimbing in LoL

    • Förderer
    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    169
    Also entweder kommt das noch oder ich finde die Werbung nicht mal so nervig.
     
    Snaffelomg und Lillerino gefällt das.
  5. T_Enderman

    T_Enderman General, von keinem Herr, von einer Stadt.

    • Förderer
    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    26
    Setz das mit der Werbung auf 30min oder auf eine stunde oder so bidde xD Da wird jz schon sinnlos rumgespamt
     
  6. Livolt

    Livolt Experte für professionelles Eloclimbing in LoL

    • Förderer
    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    169
    Ich versteh nur Mimimimimimi.
     
  7. Camper98

    • Legende
    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    22
    Wow, schon sieben Jahre.
    Ende des Jahres bin ich auch schon so lange mit hier dabei. Und was man da so alles mit erlebt hat.
    Im Vergleich zu vielen anderen Servern, die sich über die Jahre nicht halten konnten,
    ist es schön zu sehen, dass der Server im letzten Jahr wieder sehr stark gewachsen ist.

    Alles Gute und auf die Zukunft! :)
     
    #7 Camper98, 25. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
    Snaffelomg und der_tommy gefällt das.
  8. Deichmett

    Deichmett homerman999

    • Förderer
    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Isses schon wieder so weit? :D Wie viele Server es wohl noch gibt die schon so lange leben?
    Im September bin ich dann auch 7 Jahre mit dabei, wollen wir hoffen dass es der Server noch mindestens 7 weitere gute Jahre macht :)
    In dem Sinne, alles Gute und viel Spaß allen die den Server lebendig machen.
     
    Snaffelomg gefällt das.
  9. Snaffelomg

    Snaffelomg Baumeister

    • Legende+
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    167
    Zeit für die Einschulung :cool:
     
  10. Sokagrafie

    Sokagrafie Stolze Ravenclaw-Prinzicke

    • HilfsModeratorin
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    170
    Einschulung ist mit 6. :D
     
  11. Livolt

    Livolt Experte für professionelles Eloclimbing in LoL

    • Förderer
    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    169
    Wenn man in den Sommerferien Geburtstag hat mit 7
     
  12. Sokagrafie

    Sokagrafie Stolze Ravenclaw-Prinzicke

    • HilfsModeratorin
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    170
    Hat Spielplatz in den Sommerferien Geburtstag? Meiner Meinung nach nicht. xD
     
    Moskvich93 gefällt das.
  13. Livolt

    Livolt Experte für professionelles Eloclimbing in LoL

    • Förderer
    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    169
    Aber deine Aussage habe ich entnommen das man allgemein immer und ohne ausnahme mit 6 eingeschult wird
     
  14. Yalessia

    Yalessia Pink-thinkerin und weltbeste Shopbesitzerin$

    • Förderin
    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    48
    wird man auch hase - zur not halt schon mit 5
     
  15. F_o_F_1092

    • Admin
    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    331
    Kleines Update:
    Alle Spender aus dem Jahr 2018 haben für die angegebene Zeit nachträglich einen TabList-Namen in ihrer Farbe bekommen.
     
    IJN_Akebono und Lillerino gefällt das.