Offizieller Post 7 Jahre Minecraft-Spielplatz



Und wieder ist ein Jahr vergangen,



7 Jahre ist der Spielplatz Server online, 7 Jahre in denen wir mehr als 30.000 Spieler begrüßen durften. Im vergangenem Jahr ist einiges auf dem Server geschehen, neben den 5 Wettbewerben und 6 SpielplatzBoten gab es auch viele tolle Events. Auch im nächsten Jahr könnt ihr einiges von uns erwarten!

Passend zum Geburtstag, gibt es heute Abend um 18:00 und um 21:00 Uhr bei /warp Feuerwerk ein Feuerwerk, welches von Inu und Tommy erstellt wurde. Die Zahl über den World-Spawn hat ilona für euch "geupdatet". :)



Aber was gibt es sonst noch zum Geburtstag?


Hey Alexa?

Ja, ihr könnt ab sofort unsere Spielplatz-News als Amazon Alexa Skill nutzen, um nie wieder die wichtigsten Posts im Forum lesen zu müssen. Der Skill ist natürlich kostenlos verfügbar und bereitet euch sicherlich viel Freude. :D
Solltet ihr noch keine Alexa haben, (um euch überwachen zu lassen) könnt ihr sie hier kaufen (reflink ;D).




Eure Werbung

Werbung kann nervig sein, wenn es dann aber die eigene ist, schaut das schon etwas anders aus. Ihr könnt deswegen ab sofort mit dem Befehl /advertise [Text] eure eigene Werbung im Chat posten, die von euren Mitspielern definitiv Aufmerksam erhalten wird. Eine Werbung im Chat kostet euch 25$ und ihr könnt sie alle 10 Min. erneut schicken.





Die "neuen" Testfelder (Kommt bis zum Monatsende)

Auch für die Testfelder haben wir uns ein paar Änderungen überlegt. Beginnend damit, dass sich die Testfelder in Zukunft in Creators befinden werden. Sie können durch Ingame-Geld erworben werden und werden alle 3 Monate komplett gelöscht (1.1.2018, 1.4.2018, 1.7.2018, und 1.10.2018 usw.). Allerdings erhaltet ihr dafür eine eigene Region, bei der ihr bestimmen könnt, wer auf eurem Grundstück bauen darf. Sollte der Wunsch bestehen, die gebauten Sachen in einem der Creators Projekte einzubinden, können diese natürlich an den neuen Wunschort verschoben werden.



Preise
Kleines Grundstück: 500$
Großes Grundstück: 1500$

Um ein Grundstück zu erhalten, wendet euch bitte an einen Mod/Admin! :)



Wettbewerbs Auflistung

Wie oben schon erwähnt, gab es dieses Jahr 5 Wettbewerbe. Wer sich die Wettbewerbs-Welt schon einmal angeschaut hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass es insgesamt schon ziemlich viele Wettbewerbe gab. Der liebe @Snaffelomg hat es sich darum zur Aufgabe gemacht, alle Wettbewerbe zusammenzufassen und online aufzulisten. Sobald das Projekt abgeschlossen ist, werdet ihr im Forum alle Wettbewerbe mit allen Gewinnern und Bauten finden können. :)



Der Kompass

Förderer, und Spieler mit dem nötigen Kleingeld, kennen ihn schon lange, das Allzweck-Tool um sich zu teleportieren. Die Rede ist natürlich von unserem Kompass. Um allen das Leben etwas zu erleichtern, können nun alle Spieler in den Creative-Welten den Kompass nutzen, um sich zu teleportieren. Ebenfalls ist es dort möglich, sich "durch" Wände zu porten.



Förderer-Rang und dann? (Kommt bis zum Monatsende)

Wie die meisten Förderer unter euch wissen, gibt es nach dem Förderer-Rang keine weiteren Sachen. Das möchten wir nun ändern. Alle Spieler, die den Server bei der Finanzierung außerhalb des Förderer-Ranges (also über eine normale Spende) unterstützen, werden in Zukunft zeitlich begrenzt einen Tab-List Namen in ihrer Farbe erhalten.



Der Classic Server (Kommt bis zum Monatsende)

Ja, der ist auch wieder online:
Link zum letzten Post mit der Anleitung wie ihr auf den Server kommt.





Wir wünschen euch viel Spaß mit den Änderungen, euer Minecraft-Spielplatz Team!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NilsNice

Professor in Verteidigung gegen die dunklen Künste
Förderer
11 Oktober 2016
131
155
Jup, von mir auch alles gute und auf ein weiteres Jahr Minecraft Spielplatz! ^^
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Setz das mit der Werbung auf 30min oder auf eine stunde oder so bidde xD Da wird jz schon sinnlos rumgespamt
 

Camper98

Legende
11 Juni 2016
53
57
Wow, schon sieben Jahre.
Ende des Jahres bin ich auch schon so lange mit hier dabei. Und was man da so alles mit erlebt hat.
Im Vergleich zu vielen anderen Servern, die sich über die Jahre nicht halten konnten,
ist es schön zu sehen, dass der Server im letzten Jahr wieder sehr stark gewachsen ist.

Alles Gute und auf die Zukunft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deichmett

homerman999
Förderer
8 August 2017
6
10
Isses schon wieder so weit? :D Wie viele Server es wohl noch gibt die schon so lange leben?
Im September bin ich dann auch 7 Jahre mit dabei, wollen wir hoffen dass es der Server noch mindestens 7 weitere gute Jahre macht :)
In dem Sinne, alles Gute und viel Spaß allen die den Server lebendig machen.
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

Livolt

Experte für professionelles Flintshipping
Förderer
17 Juni 2016
173
299
23
Wenn man in den Sommerferien Geburtstag hat mit 7
 

Livolt

Experte für professionelles Flintshipping
Förderer
17 Juni 2016
173
299
23
Aber deine Aussage habe ich entnommen das man allgemein immer und ohne ausnahme mit 6 eingeschult wird