Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt /TP für Spieler freigeben

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.037
45
Tp für Spieler wird es erstmal wohl nicht geben. Da wir damals einen Pluginwechsel hatten und dort das /tpo (Tptoggle override) wegfiehl. Wenn den Spielenr Tp erhalten bliebe dann müssten wir auch tptoggle lassen. Was uns, dem Team, die Möglichkeit nehmen würde zu spielern zu gelelangen die tptoggle aktiv haben.

Stell Dir mal n Griefer vor der Wildernd und griefend Durch dein Projekt rennt, Wir aber nicht zu ihm Tpen können weil er Tptoggle an hat...

So wie es ist ist es für uns leichter unsere Aufgaben zu erledigen.

Daher sehe ich /tp für Spieler z.Z. als nicht möglich / machbar.

Jedenfalls soweit ich weis.
Es sei denn F_o_f weis mehr.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Smarte Idee vom inu:

Wir nehmen einfach TP und aktivieren es und tptoggle wird für jeden denied.
Wer damit trollt und ungefragt TP Bzw bei gewünschten verschwinden nicht geht, darf dann eure konsequente
Verwarnungen entgegen nehmen.

Begründung:
Es ist für Spieler einfacher sich zu bewegen.
Generell gilt, umso mehr Komfort Spieler haben umso länger bleiben die dabei.
Die wenigen Fälle des ungefragten tp'ns führten zu tptoggle und zur klassischen Herangehensweise der Entmündigung der Spieler.

Die Einführung lief damals dahingehend so ab, das wie üblich wenige sich über offene Dinge beschwerten.

Das jetzige Ergebniss ermittert sich genau daraus, Ironie viele der Spieler welche da Zirkus gemacht hatten spielen heute quasi nimmer.
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Und wenn nur ich /tp Rechte bekomme? Verspreche auch kein tptogggle anzumachen wenn ich griefe :D

The Hobbit Smile GIF


Ja okay, understood, war mir auch schon so bekannt ehrlich gesagt.
Andererseits sprichst du bei "zur Zeit" von einem Zeitraum und Umstand der mittlerweile ein Jahr oder noch länger (?) so besteht.

So ich bin ein absoluter Loser was IT angeht, bin BWLer und Projekt Manager, deswegen denke ich gerne über den Mehrwert oder die Lösung von Dingen nach :D
Gibt es nicht ganz viele Plugins die man nutzen könnte, die man entweder direkt nutzen oder für unsere Zwecke anpassen könnten?

Und falls dem nicht so ist frage ich mich, ob das denn wirklich in der Praxis ein Problem wäre. Das ist zwar nur eine Annahme aber ich würde mal behaupten, dass kein Griefer auf den Server kommt und direkt /tptoggle eingibt, weil er den Befehl wahrscheinlich A, nicht kennt oder B, nicht soweit denkt?
Und selbst wenn er ihn kennt, gab es nicht mal diesen Spectator mode? in dem man sehen konnte was ein Spieler macht - damit wäre eure Problematik ja behoben.

Runtergebrochen ist das dann wahrscheinlich in der Praxis ein Fall pro halbjahr, der ohnehin davon abhängig ist, ob ein Mod zu dem Zeitpunkt da ist und das auch sieht?

Ich will da jetzt keinen Vorwurf machen aber ihr im Team habt ja die Rechte und müsst euch nicht mit dem "nervigen" Teil der Thematik beschäftigen, deswegen ist denke ich bei einigen von euch die Awareness gar nicht vorhanden was das Problem angeht.

Was ich aktuell mitkriege ist, dass alle 2 Tage irgendwas am TP Ablauf geändert wird - Stehen bleiben für 3 Sekunden, nicht stehen bleiben, TPA nur einmal alle 3 Minuten möglich, /back geht mal, dann gehts nicht. Es wird also immer wieder an dem Plugin was verändert weil es nicht optimal funktioniert.

Bottom Line:
Ich bin dafür es mal drauf ankommen zu lassen und den Spielern was zuzutrauen. TP wieder für alle freigeben weil der Nutzen für die Spieler größer ist, als wenn ihr einmal im Jahr die 1-2 Spastis die zum Griefen kommen mit einem Plugin outsmarted.

Zum Schluss noch eine Notiz an mich: füge nie wieder den lachenden Gandalf am Anfang des Posts ein, sonst lacht er dich beim Schreiben aus. Scheiß Gandalf!
 

IJN_Akebono

Spezial-typ Zerstörer Nummer 18 - Akebono
Förderer
4 Dezember 2016
301
482
27
Hessen
en.wikipedia.org
Und wenn nur ich /tp Rechte bekomme? Verspreche auch kein tptogggle anzumachen wenn ich griefe :D

The Hobbit Smile GIF


Ja okay, understood, war mir auch schon so bekannt ehrlich gesagt.
Andererseits sprichst du bei "zur Zeit" von einem Zeitraum und Umstand der mittlerweile ein Jahr oder noch länger (?) so besteht.

So ich bin ein absoluter Loser was IT angeht, bin BWLer und Projekt Manager, deswegen denke ich gerne über den Mehrwert oder die Lösung von Dingen nach :D
Gibt es nicht ganz viele Plugins die man nutzen könnte, die man entweder direkt nutzen oder für unsere Zwecke anpassen könnten?

Und falls dem nicht so ist frage ich mich, ob das denn wirklich in der Praxis ein Problem wäre. Das ist zwar nur eine Annahme aber ich würde mal behaupten, dass kein Griefer auf den Server kommt und direkt /tptoggle eingibt, weil er den Befehl wahrscheinlich A, nicht kennt oder B, nicht soweit denkt?
Und selbst wenn er ihn kennt, gab es nicht mal diesen Spectator mode? in dem man sehen konnte was ein Spieler macht - damit wäre eure Problematik ja behoben.

Runtergebrochen ist das dann wahrscheinlich in der Praxis ein Fall pro halbjahr, der ohnehin davon abhängig ist, ob ein Mod zu dem Zeitpunkt da ist und das auch sieht?

Ich will da jetzt keinen Vorwurf machen aber ihr im Team habt ja die Rechte und müsst euch nicht mit dem "nervigen" Teil der Thematik beschäftigen, deswegen ist denke ich bei einigen von euch die Awareness gar nicht vorhanden was das Problem angeht.

Was ich aktuell mitkriege ist, dass alle 2 Tage irgendwas am TP Ablauf geändert wird - Stehen bleiben für 3 Sekunden, nicht stehen bleiben, TPA nur einmal alle 3 Minuten möglich, /back geht mal, dann gehts nicht. Es wird also immer wieder an dem Plugin was verändert weil es nicht optimal funktioniert.

Bottom Line:
Ich bin dafür es mal drauf ankommen zu lassen und den Spielern was zuzutrauen. TP wieder für alle freigeben weil der Nutzen für die Spieler größer ist, als wenn ihr einmal im Jahr die 1-2 Spastis die zum Griefen kommen mit einem Plugin outsmarted.

Zum Schluss noch eine Notiz an mich: füge nie wieder den lachenden Gandalf am Anfang des Posts ein, sonst lacht er dich beim Schreiben aus. Scheiß Gandalf!
🤣
 
  • Like
Reaktionen: Lillerino

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
343
610
Iden
Ich geb auch mal meinen Senf in Bezug auf /tptoggle dazu:

Fällt /tptoggle weg, so denke ich, dass der Preis für /tp aber höher sein sollte als bisher. Der Grund ist, dass wirklich nur Spieler, die lange spielen, die Regeln gut kennen sollten und abschätzen können zu wem man sich einfach teleporieren kann, sich diesen Befehl holen. Der Preis muss ja nicht so lächerlich hoch wie /heal (75k) sein, so etwa 30-50k?. Die meisten grinden ja eh erstmal auf /mc (15k) und /tpa reicht bisher auch aus. /tp wäre in diesem Szenario eine recht teure Luxus-Variante von /tpa.

zusätzlich: Auch wenn einige an dieer Stelle beschweren würden, dieser /tp-Befehl ohne /tptoggle sollte dann neugekauft werden müssen. (zur Info: ich hatte vor der Umstellung auf /tpa das /tp-Recht erworben)
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.245
1.735
Nach HGB gilt das kaufmännische Schweigen als Zustimmung.

ÄHÖÖÖ🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Endlich wieder tp für alle
Happy I Love You GIF by Warner Bros. Deutschland


I GOT U FAM

Der Antrag wurde aufgrund der damit verbundenen Probleme in früherer Zeit abgelehnt.

Ps.
Für die Anwendung von Paragraf 362 fehlt es meiner Meinung nach an der nötigen Grundlage.
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Verdammt, er hat mich durchschaut - @F_o_F_1092 möchtest du Kaufmann nach HGB werden? 😂😂😂

Ja du keine Ahnung, viele Spieler fanden den Vorschlag gut und haben Ideen & Anregungen dazu geliefert.
Ich mein gut, du warst bei der Abstimmung nicht dabei, soweit ich das sehen konnte und kannst vllt. nicht viel zur Entscheidung sagen, deswegen kein Vorwurf an dich.

Aber als ob es wirklich gar keine Lösung, Anregungen oder sonstige Handlungsmöglichkeiten gibt, die man in Betracht ziehen kann, außer einen Satz in dem steht dass wir aus irgend einem Grund wirklich gar nichts machen können? 😅

An eurer Stelle wäre ich mit dieser Situation ziemlich unzufrieden

Cat Crying GIF
 
  • Like
Reaktionen: Lillerino

IJN_Akebono

Spezial-typ Zerstörer Nummer 18 - Akebono
Förderer
4 Dezember 2016
301
482
27
Hessen
en.wikipedia.org
Verdammt, er hat mich durchschaut - @F_o_F_1092 möchtest du Kaufmann nach HGB werden? 😂😂😂

Ja du keine Ahnung, viele Spieler fanden den Vorschlag gut und haben Ideen & Anregungen dazu geliefert.
Ich mein gut, du warst bei der Abstimmung nicht dabei, soweit ich das sehen konnte und kannst vllt. nicht viel zur Entscheidung sagen, deswegen kein Vorwurf an dich.

Aber als ob es wirklich gar keine Lösung, Anregungen oder sonstige Handlungsmöglichkeiten gibt, die man in Betracht ziehen kann, außer einen Satz in dem steht dass wir aus irgend einem Grund wirklich gar nichts machen können? 😅

An eurer Stelle wäre ich mit dieser Situation ziemlich unzufrieden

Cat Crying GIF
Nein heißt nein 😡