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Resourcepack

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Celleck, 25. September 2018.

  1. Celleck

    Celleck Mit den Worten von William Wallace : Freiheit!

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    Servus seit dem Update 1.13.1. geht ein Resourcen Pack bei mir nicht mehr.
    Ein Runterladen eines selbigen ist nicht möglich da ein Freund es für mich geschrieben hat.

    Der Kontakt ist leider abgebrochen somit ist eine Nachfrtage bei ihm nicht möglich.

    Kennst sich jemand mit solchen dingen aus um hilfe stellung geben zu können?
     
  2. dagobertdu94

    dagobertdu94 GC-Astronaut

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    Ich denke, ich kann dir dabei helfen. Ich hab zwar nur kleinere für mich selber gemacht, die keinen wirklichen Nutzen haben, aber ich sollte dir dabei aushelfen können.
    Falls du meine Hilfe annehmen möchtest, kannst du mir entweder hier antworten oder eine Unterhaltung öffnen. :)

    Gruß
    dagobertdu94
     
  3. IJN_Akebono

    IJN_Akebono Spezial-typ Zerstörer Nummer 18 - Akebono

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    Selbst machen? das bekomm ja sogar ich hin
     
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  4. dagobertdu94

    dagobertdu94 GC-Astronaut

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    Du bekommst auch noch einige andere Sachen hin, die ich hier aus bestimmten Gründen nicht nennen sollte... *leises Pfeifen*
     
    Livolt gefällt das.
  5. Tiippex

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    Benutzt du optifine? Falls nicht hast du es schon mit probiert?

    Eventuell musst du die pack.mcmeta bearbeiten.
    Wahrscheinlich steht der Wert pack Format wert auf 3 und muss auf 4 geändert werden:
    "pack_format": 4,

    Tiippex
     
  6. Zeder95

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    Wie ihr wisst bin ich ja selber Texturepackersteller, deshalb kenne ich mich damit aus:
    Wie Tiippex schon geschrieben hat in der pack.mcmeta-Datei den Wert pack_format auf 4 ändern, dann sollte die "Incompatible"-Meldung im Menü nicht mehr kommen.

    Von der 1.12 zur 1.13 wurden zahlreiche Texturendateien umbenannt, deshalb funktionieren die meisten Texturen aus 1.12-Packs nicht in 1.13, man muss die Texturen im Texturenpack umbenennen damit sie in 1.13 funktionieren.
    Man kann das korrigieren indem man Appdata > roaming >.minecraft > versions > 1.13.1 öffnet, dann die 1.13.1.jar-Datei mit WinRAR öffnet, und in dieser dann die Ordner assets > minecraft öffnet und dort den Ordner "textures" sich auf den Desktop rauskopiert. Jetzt hat man eine Vorlage wie alle Ordner und Texturen benannt sein müssen. (wichtig: auch die Ordner "blocks" und "items" wurden in "block" und "item" umbenannt).
    Jetzt kann man sein Texturenpack öffnen, am besten da auch den Ordner rauskopieren, und dann alle Texturen so umbenennen wie sie in der Vorlage benannt sind.
    Ist ne ziemlich mühselige Arbeit, musste es ja selbst machen um mein Texturepack auf 1.13 zu updaten, aber danach sollte es funktionieren.