Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt GM1 Jetzt!

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Guten Abend,

ich möchte hiermit einen Verbesserungsvorschlag vorbringen, welcher zugegeben auch etwas eigennützig ist und von dem ich keine allzu großen Erfolgsaussichten erwarte. Es geht um eine Option, welche vor 10 Jahren mit der Creators-Welt eingestampft wurde: Dem Beenden von Freimaurerprojekten mit GM1. Ich werde im Verlauf des Posts auf die Gründe eingehen und mein eigenes Projekt als aktives Beispiel verwenden.


I. Die Creators-Welt ist gescheitert.


Achja, die CreatorsWelt - ein Ort, an dem sich jeder Plusspieler mit waghalsigen GM1-Projekten nach Herzenslust austoben kann. Leider sind die dortigen Projekte seit Beginn auch gänzlich vom restlichen Servergeschehen entkoppelt und stehen selbst untereinander, getrennt von einer weiten Grasebene, verlassen da. Kern dieses Servers war, ist und bleibt der Freimaurer - weshalb sich binnen eines Jahrzehnts erstaunlich wenig Projekte im Creators entwickelt oder gar gegründet haben. Selbst ich habe dort einst mit Tropico 2 beginnen wollen, bin aber schnell zu dem Entschluss gekommen, dass diese Ödnis nicht der richtige Ort für mich ist.
Stattdessen habe ich mein "Projekt", wie viele andere, letzten Endes als große Testfläche für später im Freimaurer kopierte Strukturen missbraucht - eine Option, die danach mit den Testfeldern auch allen anderen Spielern im kleinen Rahmen zur Verfügung gestellt wurde (und neben den Karten auch den einzigen wirklich sinnvollen Nutzen darstellt).


II. Warum es die Möglichkeit geben sollte - Projekte in Freimaurer mit GM1 zu beenden.


II.I. GM1-Urgesteine​


Manche mögen es vielleicht nicht wissen, aber es gab schon einige Projekte, die im GM1 fertiggestellt wurden - beispielsweise die Baffinseln in der Nähe des Nordbahnhofs, Forli, Wolfenstein etc. Natürlich merkt man deren Alter an, und vielleicht gibt es den Einen oder Anderen, der die Arbeit dahinter deshalb nicht mehr ganz so wertschätzt. Trotzdem glaube ich, dass dort genausoviel Herzblut wie in Survivalprojekte geflossen ist, und ich kenne keinen, der diese Bauten aufgrund ihres Hintergrunds minder schön findet.


II.II. Der Fall Tropico- Oder: Ich fühle mich mittlerweile einfach überfordert.​


Kommen wir nun zu meinem Projekt. Ich weiß ehrlich gesagt nichteinmal mehr, wie lange es mein Projekt schon gibt- Es sind jedoch bereits mindestens 8 Jahre. Zugegeben, ich war nie ein fleißiger Erbauer und eine Insel von dieser kleinen Größe wäre bei anderen Leuten wahrscheinlich binnen eines Jahres fertig geworden. Das letzte Mal, an dem ich in größerem Umfang selber etwas auf der Insel fertiggestellt habe, war Ende 2020, als ich meine "Cenote del Flip" baute (TamS Ausgabe 9).
Seitdem lasse ich mir Teile, wie zum Beispiel den Hafen, von Vossa, MITSUDONGO und Co. errichten. Diese bauen die Gebiete meist in Creators oder im Singleplayer vor und platzieren dann alles per Schematic nach- GM1 auf Umwegen könnte man sagen. Ich kann mir all das leisten, weil ich durchaus über die nötigen Ressourcen und das Kapital hierzu verfüge- was mir jedoch fehlt, ist die Motivation, mich selbst meiner Insel zu widmen. Dies ist sehr schade, stellt dieses Projekt doch den Kern meines Schaffens und meiner Leidenschaft auf dem Server dar.
Die Gründe für diesen Motivationsmangel sind für mich jedoch sehr einfach erläutert:

1. Ich habe gefühlt 10 Minibaustellen allein auf der Insel - jedesmal müsste ich dafür unzählige Shulkerboxen (gerade für Deko etc) hin und herschleppen, verschiedenstes Material nachkaufen, schauen dass mein Inventar nicht nach 10 Minuten rumblödeln wieder vollgestackt mit irgendwelchem MCMMO-Mist und sonstigen Random-items ist. Allein die Vorbereitungsphase nimmt mir schon die halbe Motivation.

2. Tropico ist verdammt alt: Gerade dem Palast sieht man einfach den Mangel an "Erfahrung" und von der Version her komplett veraltete Blöcke für Dekor etc an. Daneben gibt es auch Stellen auf der Insel, welche mangels ordentlicher Planung schon mehrfach von mir abgerissen und neu aufgebaut wurden, und mich immernoch nicht zufriedenstellen. Das alles zu sanieren ist nur noch mehr Arbeit nach Punkt 1, die mich belastet.

3. Creators ist für mich keine Option. Ich habe im Freimaurer mit Tropico über die Jahre hinweg sehr viel RP betrieben und sehe mich trotz meiner mittlerweile relativen Zurückgezogenheit als einen essentiellen Bestandteil dieser Welt an. Zudem hätte ich dann ja zweimal das selbe Projekt- einmal kopiert und beendet in Creators, einmal als Baustelle in Freimaurer.

3. Es fehlt einfach die Zeit. Damals war ich in der Schule und nahezu jeden Nachmittag on, dann war ich am Studieren und hatte auch dort oft wochenlange Semesterferien. Dies ist nicht mehr der Fall, und da würde ich mir besagten Punkt 1 einfach gerne einsparen - zumal es mir schon wichtig wäre, eines Tages endlich mal eine fertige Insel präsentieren zu können.


III. Konklusion.


Natürlich kann man jetzt sagen, dass dies hier alles Jammern auf hohem Niveau ist. Oder argumentieren, dass genau dieser Survivalbuild natürlich der Kern des Spiels sei. Dennoch halte ich diesen Vorschlag hier durchaus für beantragungswert, könnte er doch einige Bauruinen beenden.
Ich verstehe auch, dass man mir hier natürlich keine Extrawurst machen wird - weshalb ich eine Art Prüfungsverfahren für Leute mit ähnlichen Problemen für durchaus sinnvoll erachte. Meine Vorschlagskriterien hierzu wären:
- Lange Projektlaufzeit
- +Rang
- Vertrauen, dass die jeweilige Person GM1 auch sinnvoll nutzt
- Ordentlicher Griff in die Ingame-Kasse oder gar das Lager des Antragsstellers



Beste Grüße,

Batrs​
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.037
45
Ich wäre vollstens dagegen. Die gefahr des Ausnutzens ist einfach zu hoch. Das Creators gescheitert ist mag sein. Aber GM1 in Freimaurer.... Sehe ich als keine gute Idee.

Insbesondere da wie Du ja schreibst, esein Survival Server ist.
Und heist es nicht auch das der Weg das Ziel ist?
Dann dauert dashalt noch ein paar Jahre...
Ydalir ist auch noch langenicht fertig. Trotz dessen würde ich da nicht mit GM1 arbeiten wollen.

Gm1 gehört in die Testwelt oder Nach Creators aber nicht nach Freimaurer.

Ausserdem wie sollte es ablaufen? Dann müste jedesmal n Mod / Admin da sein der demjenigen dann den GM 1 Modus gibt? Oder dafür extra n Rang einführen?
 

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Danke für deinen Input Nelson.

Nun, das mit der Frage wie man die Rechte verteilen würde ist natürlich berechtigt. Jedoch hat das z.B. bei Wolfenstein (ursprünglich einmaurer) mit ELM0, was sich doch noch sehr lange zog, ja auch irgendwie geklappt. Die Zahl der Projekte wäre sicherlich nicht allzu groß.

Was das potenzielle Ausnutzen betrifft, kann ich nur anmerken, dass man im Freimaurer mit gm1 ohnehin keine items droppen könnte. Ich würde da +Membern mit einer langen Spielzeit auch einfach mal ein bisschen Vertrauen entgegenschicken. Verwarnen wenn was nicht läuft kann man später immernoch.

Der Survivalaspekt ist für mich ehrlich gesagt relativ hinfällig mittlerweile. Man hat ja bereits Regions mit flag sodass ohnehin kein Monster mehr im Projekt spawnt. Abgesehen davon kaufe ich wenn ich was brauche sowieso alles im Shop, das Geld ist ja da.
Die Intention dieses Vorschlags ist ja gerade für solche Projekte gedacht, in die auch schon im Survival ordentlich Zeit investiert wurde und in dessen Fall das einfach eine Erleichterung der Arbeit wäre.
Wie bereits beiläufig erwähnt ist z.B. das neue Hafengebiet bei mir sowieso nur noch eine in gm1 kreierte und nachgesetzte Schematic.


------
Eine mögliche Alternative wäre natürlich auch, dass man sich gegen einen entsprechenden Preis "Bauzonen" hin zu Creators kopieren und später in Freimaurer wieder einfügen lassen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.037
45
Verwarnen wenn was nicht läuft kann man später immernoch.
------
Eine mögliche Alternative wäre natürlich auch, dass man sich gegen einen entsprechenden Preis "Bauzonen" hin zu Creators kopieren und später in Freimaurer wieder einfügen lassen könnte.
Zu Punkt Eins... Verwarnen.... Dann wird das Geheule wieder losgehen wenn ein +Rang oder einer der "Alteingesessenen" verwarnt wird. Ich will da mal Akebono zitieren, da mir sein Spruch halt noch so im Kopf ist, "Willkür!" usw.

Punkt Zwei: Da müsste dann jemand vom Team erstmal das Vorgebaute kontrollieren Ob da nicht z.B. im Doppelten Boden alles voll ist mit Netherite Blöcken oder so ähnlich.

ICH hab da halt bedenken.
 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
743
1.361
21
Vulturia
Hi, nun werde ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich denke dass ich, mit einem der umfangreichsten Projekte des Freimaurers durchaus die Expertise besitze um über solche Themen zu diskutieren.

Ich bin ehrlich, ich mag Survival, die Herausforderung und das Sammeln von Ressourcen sei es duch kaufen oder farmen und bei nem Baufehler muss man eben alles wider abreißen und kann nicht einfach mit WE alles wegmachen, aber Spieler sind unterschiedlich und das ist auch gut so.

Mal ein konkretes Beispiel, ich habe ein Gebäude welchen viel zu groß für Survival und ja die Verlockung dies durch Creative bauen zu können wäre groß. Doch das wäre nucht das gleiche wie wenn ich es ewig mit Survival baue.

Ich bin zwar erst seit 2017 hier aber ich denke ich weiß mit Sicherheit dass dieser Vorschlag abgelehnt wird.

Doch wie wäre es mit einer Alternative?
Now behold:


Diese 3 nein 2 Alternativ Vorschläge

1. Also, Batrs hat recht Creators ist tot, lang lebe Creators. Aber wie wäre es mit einer Creators Welt ähnlich des Freimaurers? Es gab diesen Vorschlag schon einmal denke ich aber ich bin immer noch dafür. Ich meine ein Wasteland aus Gras mit 1, 2 Projekten ist seien wir ehrlich hässlich und langweilig. Eine Welr mit Bergen, Schluchten Seen und Ozeanen jedoch wäre viel besser und würde sicherlich auch genutzt(von mir auf jeden Fall Vulturia 2.0 incoming yeah). Ich weiß Arbeit Arbeit Arbeit aber das ist auch nur einmalige Arbeit oder nicht? Welr erstellen und lets go. Wenn man WE braucht könne man dies als Plusrangler eh selber regeln. Ich meine eine extra Welt in Creators dürfte nicht allzu schwierig sein. Immerhin haben wir auch Nether und End in Freimaurer. Über die Größe und den Umfang der Welt könnte man auch in nem extra Post diskutieren.
Ein weiterer Vorteil wäre natürlich Prestige weil man mit einer derartigen Welt den Server gut repräsentieren könne.

2. Ein weiterer Kompromiss könne sein dass man pro Plusrang 1 mal im Monat die Möglichkeit hätte mit WE ein in Creators vorgebautes Gebäude nach Freimaurer kopieren könne. Zb ohne Truhen oder so und Blöcke die im Creators gebaut wurden können eh nicht abgebaut werden. Joa des wäre nen Mittelweg.

MfG euer größenwahnsiniger Nekro :) und ja Vulturia wird irgendwann fertig auch ohne Creative

(Diese Nachricht ist mit Handy im Zug geschrieben worden, bitte verzeiht mir die Rechtschreibfehler)
 
Zuletzt bearbeitet:

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Ich geb auch mal ne Tüte Senef ab.

Eigene Sicht:
Anfürsich find ich das ne interessante Sache - würde wohl auch n paar Baustellen in Horai mit sowas beseitigt bekommen #Gebirge / Terraformen usw.

Meine momentane herangehensweise:
Ich baue mir idR. was im Singleplayer vor und erstelle mir dann eine Schematic und verfrachte das hierhin (Anfürsich ist das quasi GM1 auf Umwegen, einzig,dass ich Kram eben doppel plante.)

Im Endeffekt wäre dies also schon eine Vereinfachung. Ich kann aber auch die Ablehnhaltung nachvollziehen. Wie Batrs halt schon sagte, ist ne extra Wuarst und auch aus dem Blickwinkel heraus, dass man im Endeffekt weniger Zeit ins geschaffene steckt (aber auch hier,das habe ich auf Umwegen ja mittlerweile auch) (Schematics)

Für Berufstätige wäre dies durchaus eine interessante Sache, um Projekte und auch das RP weiter am laufen zu halten. (Zeiteinsparung)

Umsetzungsmöglichkeiten:
GM1 bedeutet ja nicht gleich Worldedit - nicht dass das verwechselt wird und die Vergangenheit hat schon gezeigt,dass das geht - würde sowas grundsätzlich an Vertrauen usw. binden (langzeitspieler - plusrang, relativ stabiles Projekt uvm.)

Ist natürlich die Frage,ob das gewollt ist,weil eben nicht alle diesen Luxus haben - vielleicht auch an eine horende Summe knöpfen 1000Votepunkte und 1million piepen oder so - einfach um zu zeigen,dass die Ressourcen einfach gesagt wumpe sind.

Auch die Idee von Batrs,dass man Zonen seines Projektes nach Creators verlagert und es dort fertigstellt und dann zurück - würde auch die Bedenken von Nelson etwas unterstützen - wenn Vertrauen keine adequate "Reputation" wäre.

Creators:
Da baue ich z.B. schon aus der Sache heraus nicht,weil ich eben in Horai z.B. genug Baustellen habe - und auch RP mäßig ist die Welt da eher schlecht als Recht. Gefällt mir einfach nicht.

Ergebnis:
Ich würde dies vermutlich fürs Terraformen nutzen wollen und finde des an großen Bedingungen zu koppeln durchaus interessant.

PS: Mich würde z.B. @ELM0 Gedankengang dazu mal interessieren - er hatte dieses Privileg ja in Wolfenstein
Edit 2: @Snaffelomg hatte auch dieses Privileg - also auch an dir die Frage, was du davon hälst / Gedankengang
 
Zuletzt bearbeitet:

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Zahle 1000$ für den, der mir das vorliest.
2000$ bei guter Betonung.
4000$ wenn du für jede Person eine andere Stimme verwendest.
Bruder ich mach für 15k ASMR Stream und haue noch blubber Effekte rein damit das Geblubber von meinen Vorrednern auch angemessen vertont ist :D Danach kannst schlafen gehen :D

Cat Relaxing GIF by The Dodo


Zitat: "und von dem ich keine allzu großen Erfolgsaussichten erwarte" - soll das Team entscheiden Leude hört auf zu blubbern :D

@Inuhanyou mir ist das Thema recht egal, da ich eh in Creators baue und in der Welt abgesehen vom RP keine Nachteile sehe. Für mich wäre es auch nicht attraktiv ohne World Edit in Freimaurer zu bauen :D Kann verstehen was Presidente hier will und es gibt sicherlich einige die das supporten wenn mans so hin kriegt dass keiner reincheatet - also why not?
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
829
1.558
Danke an MITSUMONGO für das Vorlesen aller relevanten Posts und den Lachern!
Exzellentes Vorlesen mit Akzenten, so individuell, dass man erkennt, von wem der Post stammt! Ich finde, gut investierte 4000$.

Mein POV zur Historie:
1692193731537.png
Der_Tommy und ich hatten damals Zugang zu Creative für unser Projekt Forli. Zunächst auf Anfrage, später hatten wir sogar die Rechte, den Gamemode selbst zu ändern. Nach dem Ende von Forli wurden uns die Rechte entzogen. Weitere Projekte waren Wolfenstein von einmaurer, Burj Khalifa von Papajonas und Camaro8000, Suhl von xGhost96x und die Baffinsels von Modhoster/baffstruff. Die letzte Person, die ich kenne, die mit Creative gebaut hat, war ELM0, der das Projekt Wolfenstein für einamurer fertiggestellt hat.

Die Kriterien waren damals, dass das Projekt eine gewisse Größe oder einen gewissen Wert hat, dass man den Leuten vertraut und dass es gut aussieht. Ich vermute, dass bambole damals gezielt vielversprechende Projekte fördern wollte, um den Server von anderen abzuheben und so neue Spieler zu gewinnen.

Meine Sicht zu Creators:
Für mich ist auch die Creators-Welt gescheitert. Ich kann mich noch erinnern, als es eingeführt wurde und es ein paar Monate lang einen Run auf den Plusrang gab. Ich habe dort selbst ein Projekt mit hammer03101999 und habe an 3 Projekten von ihm mitgebaut und ich kann sagen, es macht keinen Spaß dort zu bauen. Es ist trostlos und man hat das Gefühl, man baut im Singleplayer. Man kann das Gebaute kaum für Roleplay oder als Lager nutzen und es fühlt sich so an, nein es ist so, dass sich niemand für die Welt interessiert. Nicolas Cage spielt in dem Film Renfield einen Vampir. Das ist eine Horrorkomödie, die mir heute empfohlen wurde. Leider gibt es den Film noch auf keiner Streamingplattform, aber die 2-3 Euro Leihgebühr bei Amazon kann man auch mal ausgeben. Ich habe ihn noch nicht gesehen, werde es aber die Tage machen. Interessant ist hier auch, dass Spieler wie Sokagrafie, Helios17, Der_1_Nekromant, Barts und Wellinator damals, sich den Rang verdient haben und lieber in Freimaurer weiterbauen.

Für mich erfüllt es nicht den ursprünglichen Zweck und man hätte schon viel früher Anpassungen vornehmen müssen, um es attraktiver zu machen. Ich spreche jetzt nicht von Minianpassungen wie in den letzten Jahren, sondern eher von einer Grundsanierung.

Zu Kreative in Freimaurer:
Durch Creative in Freimaurer würde der Wert bisheriger Projekte in Bezug auf Bauzeit und Material sinken. Das kann die Spieler verärgern und demotivieren. Das Thema Rechtemissbrauch sehe ich im Moment nicht so kritisch. In der Regel sind Spieler mit einem +-Rang Stammspieler, denen man einen Vertrauensbonus geben könnte. Natürlich müsste man im Kreativmodus gewisse Anpassungen vornehmen. Außerdem haben wir heute bessere Überwachungsmöglichkeiten, die jeden Missbrauch erkennbar machen und praktisch nur durch den Auswertungsaufwand der Logs begrenzt sind. Dies in Verbindung mit einem 75%igen Verwarnungswert lässt mich das weniger kritisch sehen als den ersten Punkt.

Ich bin der Meinung, dass es nicht so bleiben sollte, wie es jetzt ist. Ich baue auch alles in Creators vor und bezahle dann Spieler, die mir das in Freimaurer nachbauen. Das ist ein unnötiger Umweg, den heute gefühlt jeder macht.

Die verschiedenen Vorschläge hier finde ich fast alle interessant und ich muss da gar nicht viel hinzufügen. Wie aufwendig etwas umzusetzen ist, sollte beim Brainstorming keine Rolle spielen. Eine Idee, die hier noch nicht erwähnt wurde, ist das Kopieren von CR auf Freimaurer mit Hilfe einer Preisblockliste. Mit Worldedit kann man einfach eine Blockliste erstellen und der Spieler mit dem Plus-Rang müsste diese bezahlen, um sie kopieren zu lassen.



Ich würde mich freuen, wenn wir hier weiter Ideen ausloten und im AT oder vielleicht auch in der nächsten Feedbackrunde gemeinsam darüber diskutieren und eine gute Lösung finden können. Danke Batrs für den Anstoß zu diesem Thema.

Kleine Anmerkung:
DaS IsT NUr MeInE MeINuNG uNd sOmiT nUR EiNe MeInUnG vOn VieLeN iM TeAm.

Ist Ihnen der Post zu lang, empfehle ich Ihnen MitsuDongos Vorleseservice. 5head snäff... die Empfehlung an das Ende zu packen. Jetzt hast du es bestimmt schon gelesen 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

MITSUDONGO

Mitglied der Handelsliga des goldenen Apfels
Legende
6 April 2020
74
443
Danke an MITSUMONGO für das Vorlesen aller relevanten Posts und den Lachern!
Exzellentes Vorlesen mit Akzenten, so individuell, dass man erkennt, von wem der Post stammt! Ich finde, gut investierte 4000$.

Mein POV zur Historie:
Der_Tommy und ich hatten damals Zugang zu Creative für unser Projekt Forli. Zunächst auf Anfrage, später hatten wir sogar die Rechte, den Gamemode selbst zu ändern. Nach dem Ende von Forli wurden uns die Rechte entzogen. Weitere Projekte waren Wolfenstein von einmaurer, Burj Khalifa von Papajonas und Camaro8000, Suhl von xGhost96x und die Baffinsels von Modhoster/baffstruff. Die letzte Person, die ich kenne, die mit Creative gebaut hat, war ELM0, der das Projekt Wolfenstein für einamurer fertiggestellt hat.

Die Kriterien waren damals, dass das Projekt eine gewisse Größe oder einen gewissen Wert hat, dass man den Leuten vertraut und dass es gut aussieht. Ich vermute, dass bambole damals gezielt vielversprechende Projekte fördern wollte, um den Server von anderen abzuheben und so neue Spieler zu gewinnen.

Meine Sicht zu Creators:
Für mich ist auch die Creators-Welt gescheitert. Ich kann mich noch erinnern, als es eingeführt wurde und es ein paar Monate lang einen Run auf den Plusrang gab. Ich habe dort selbst ein Projekt mit hammer03101999 und habe an 3 Projekten von ihm mitgebaut und ich kann sagen, es macht keinen Spaß dort zu bauen. Es ist trostlos und man hat das Gefühl, man baut im Singleplayer. Man kann das Gebaute kaum für Roleplay oder als Lager nutzen und es fühlt sich so an, nein es ist so, dass sich niemand für die Welt interessiert. Nicolas Cage spielt in dem Film Renfield einen Vampir. Das ist eine Horrorkomödie, die mir heute empfohlen wurde. Leider gibt es den Film noch auf keiner Streamingplattform, aber die 2-3 Euro Leihgebühr bei Amazon kann man auch mal ausgeben. Ich habe ihn noch nicht gesehen, werde es aber die Tage machen. Interessant ist hier auch, dass Spieler wie Sokagrafie, Helios17, Der_1_Nekromant, Barts und Wellinator damals, sich den Rang verdient haben und lieber in Freimaurer weiterbauen.

Für mich erfüllt es nicht den ursprünglichen Zweck und man hätte schon viel früher Anpassungen vornehmen müssen, um es attraktiver zu machen. Ich spreche jetzt nicht von Minianpassungen wie in den letzten Jahren, sondern eher von einer Grundsanierung.

Zu Kreative in Freimaurer:
Durch Creative in Freimaurer würde der Wert bisheriger Projekte in Bezug auf Bauzeit und Material sinken. Das kann die Spieler verärgern und demotivieren. Das Thema Rechtemissbrauch sehe ich im Moment nicht so kritisch. In der Regel sind Spieler mit einem +-Rang Stammspieler, denen man einen Vertrauensbonus geben könnte. Natürlich müsste man im Kreativmodus gewisse Anpassungen vornehmen. Außerdem haben wir heute bessere Überwachungsmöglichkeiten, die jeden Missbrauch erkennbar machen und praktisch nur durch den Auswertungsaufwand der Logs begrenzt sind. Dies in Verbindung mit einem 75%igen Verwarnungswert lässt mich das weniger kritisch sehen als den ersten Punkt.

Ich bin der Meinung, dass es nicht so bleiben sollte, wie es jetzt ist. Ich baue auch alles in Creators vor und bezahle dann Spieler, die mir das in Freimaurer nachbauen. Das ist ein unnötiger Umweg, den heute gefühlt jeder macht.

Die verschiedenen Vorschläge hier finde ich fast alle interessant und ich muss da gar nicht viel hinzufügen. Wie aufwendig etwas umzusetzen ist, sollte beim Brainstorming keine Rolle spielen. Eine Idee, die hier noch nicht erwähnt wurde, ist das Kopieren von CR auf Freimaurer mit Hilfe einer Preisblockliste. Mit Worldedit kann man einfach eine Blockliste erstellen und der Spieler mit dem Plus-Rang müsste diese bezahlen, um sie kopieren zu lassen.



Ich würde mich freuen, wenn wir hier weiter Ideen ausloten und im AT oder vielleicht auch in der nächsten Feedbackrunde gemeinsam darüber diskutieren und eine gute Lösung finden können. Danke Batrs für den Anstoß zu diesem Thema.

Kleine Anmerkung:
DaS IsT NUr MeInE MeINuNG uNd sOmiT nUR EiNe MeInUnG vOn VieLeN iM TeAm.

Ist Ihnen der Post zu lang, empfehle ich Ihnen MitsuDongos Vorleseservice. 5head snäff... die Empfehlung an das Ende zu packen. Jetzt hast du es bestimmt schon gelesen 🙈
Wenn du Lust hast können wir den Film die Tage gemeinsam im Discord schauen :D
Falls jemand den Text vorgelesen haben möchte, schreibt mich hier oder im Discord an ich schau dann mal was sich machen lässt, mir fehlt momentan noch eine Stimme, die zu Snaffel passt, jedoch komme ich mit MEINER Stimme nicht so hoch.
 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
743
1.361
21
Vulturia
Wenn du Lust hast können wir den Film die Tage gemeinsam im Discord schauen :D
Falls jemand den Text vorgelesen haben möchte, schreibt mich hier oder im Discord an ich schau dann mal was sich machen lässt, mir fehlt momentan noch eine Stimme, die zu Snaffel passt, jedoch komme ich mit MEINER Stimme nicht so hoch.
Danke an MITSUMONGO für das Vorlesen aller relevanten Posts und den Lachern!
Exzellentes Vorlesen mit Akzenten, so individuell, dass man erkennt, von wem der Post stammt! Ich finde, gut investierte 4000$.

Nicolas Cage spielt in dem Film Renfield einen Vampir. Das ist eine Horrorkomödie, die mir heute empfohlen wurde. Leider gibt es den Film noch auf keiner Streamingplattform, aber die 2-3 Euro Leihgebühr bei Amazon kann man auch mal ausgeben. Ich habe ihn noch nicht gesehen, werde es aber die Tage machen. Interessant ist hier auch, dass Spieler wie Sokagrafie, Helios17, Der_1_Nekromant, Barts und Wellinator damals, sich den Rang verdient haben und lieber in Freimaurer weiterbauen.

Für mich erfüllt es nicht den ursprünglichen Zweck und man hätte schon viel früher Anpassungen vornehmen müssen, um es attraktiver zu machen. Ich spreche jetzt nicht von Minianpassungen wie in den letzten Jahren, sondern eher von einer Grundsanierung.
(Renfield ist ein recht unterhaltsamer Film kann man sich ruhig mal geben und Nicolas Cage ist einfach nur der Hammer :D Habe den Film im OV und in Deutsch gesehen würde aber eher OV empfehlen alleine wegen Cage :0)

Jo sehe ich auch so hier könne man gut brainstormen. Und eine Umgestaltung von Creators fände ich auch mega, es gibt bestimmt richtig geile Custom Welten oder so.

Hier mal ein paar Beispiele die ich auf die schnelle finden konnte








Edit: war gerade auch mal selber in so einer Welt unterwegs und ich muss schon sagen es schaut mega geil aus

 
Zuletzt bearbeitet:

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
829
1.558
Wenn du Lust hast können wir den Film die Tage gemeinsam im Discord schauen :D
Falls jemand den Text vorgelesen haben möchte, schreibt mich hier oder im Discord an ich schau dann mal was sich machen lässt, mir fehlt momentan noch eine Stimme, die zu Snaffel passt, jedoch komme ich mit MEINER Stimme nicht so hoch.
Gerne! Ich kaufe den Film und du bringst die Snacks 😅

Edit: Die Maps sind schön. Ich könnte mir vorstellen, so eine als Defaultmap zu nehmen. Dabei ist aber zu beachten, dass aktuell jeder quasi schon für sein Projekt so eine Karte laden darf, bzw. einen Teil davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vossa

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
743
1.361
21
Vulturia
Gerne! Ich kaufe den Film und du bringst die Snacks 😅

Edit: Die Maps sind schön. Ich könnte mir vorstellen, so eine als Defaultmap zu nehmen. Dabei ist aber zu beachten, dass aktuell jeder quasi schon für sein Projekt so eine Karte laden darf, bzw. einen Teil davon.
schon aber man sieht ja dass, dies nichts bringt oder es gefühlt niemand macht. Bei einer solchen Karte könne man aber Gebiete richtig zuteilen und auch ein richtiges Grenzen basiertes RP wäre möglich
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

Sokagrafie

Ravenclaw-Prinzicke
Legende+
10 Juli 2016
288
679
Sockenimperium
Nicolas Cage spielt in dem Film Renfield einen Vampir. Das ist eine Horrorkomödie, die mir heute empfohlen wurde. Leider gibt es den Film noch auf keiner Streamingplattform, aber die 2-3 Euro Leihgebühr bei Amazon kann man auch mal ausgeben.
Junge 😂

Ich verstehe die Kritikpunkte am Vorschlag, befürworte ihn aber grundsätzlich.

Aus +Rang-Sicht zu Creators: Für mich gibt es keinen Anreiz, außer gm1, in Creators zu bauen, weshalb ich bisher Freimaurer treu bleibe. Dort findet nun mal das Servergeschehen statt.

Daher finde ich den Vorschlag einer neuen Creators-Welt ähnlich wie Freimaurer sehr gut. Bevorzugt mit einer Custom-Welt und keiner 0815-Minecraft-Welt.
Denn mit einer großen Welt ist es möglich, dass zwischen den Creators-Projekten interagiert wird und dementsprechend Roleplay hoffentlich auch dort entstehen kann. Für mich würde es auf jeden Fall die Hemmschwelle massiv senken und ich könnte mir vorstellen auch dort dann ein Projekt anzufangen.

Eine neue Welt löst natürlich nicht das Problem von Batrs.
 

Vossa

Baumeister
HilfsModerator
EventTeam
6 Juni 2016
246
599
26
Holland
www.planetminecraft.com
Nicolas Cage spielt in dem Film Renfield einen Vampir. Das ist eine Horrorkomödie, die mir heute empfohlen wurde. Leider gibt es den Film noch auf keiner Streamingplattform, aber die 2-3 Euro Leihgebühr bei Amazon kann man auch mal ausgeben. Ich habe ihn noch nicht gesehen, werde es aber die Tage machen.
Ich habe den Film raubkopiert. 🏴‍☠️🦜😉 Ich fand es wirklich lustig. Auf jeden Fall einen Blick wert. (Auf Englisch natürlich, scheiß auf Synchronisation. Lerne einfach Englisch du 🐖.

Ich bin der Meinung, dass es nicht so bleiben sollte, wie es jetzt ist. Ich baue auch alles in Creators vor und bezahle dann Spieler, die mir das in Freimaurer nachbauen. Das ist ein unnötiger Umweg, den heute gefühlt jeder macht
Ist doof, ist aber so. Aber mit alkoholisiertem Blut und ein bischen drecksgeschwetz geht das recht leicht.

Eine Idee, die hier noch nicht erwähnt wurde, ist das Kopieren von CR auf Freimaurer mit Hilfe einer Preisblockliste. Mit Worldedit kann man einfach eine Blockliste erstellen und der Spieler mit dem Plus-Rang müsste diese bezahlen, um sie kopieren zu lassen.
Das ist keine schlechte Idee!
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.037
45
(Renfield ist ein recht unterhaltsamer Film kann man sich ruhig mal geben und Nicolas Cage ist einfach nur der Hammer :D Habe den Film im OV und in Deutsch gesehen würde aber eher OV empfehlen alleine wegen Cage :0)

Jo sehe ich auch so hier könne man gut brainstormen. Und eine Umgestaltung von Creators fände ich auch mega, es gibt bestimmt richtig geile Custom Welten oder so.

Hier mal ein paar Beispiele die ich auf die schnelle finden konnte








Edit: war gerade auch mal selber in so einer Welt unterwegs und ich muss schon sagen es schaut mega geil aus


Die Idee ist klasse. Definitiv. NUR habe ich schonmal vor einiger Zeit Ne Custommap vorgeschlagen. Nicht für Creators sondern für die Plusrangspieler meine ich war das. Und das wurde abgelehnt.