Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt Tiere aus der Minewelt holen

Vossa

Baumeister
HilfsModerator
EventTeam
6 Juni 2016
246
599
26
Holland
www.planetminecraft.com
Hallo Spielplatzcommunity,

Ich würde gerne eine Möglichkeit haben, Tiere aus der Minewelt zu freimaurer zu transportieren. 🐴🦊🐼🤔
Das würde nicht nur Spaß machen, sondern auch den Tierhandel auf dem Server eröffnen.
Ich würde vorschlagen, ein Mob-Catcher-Plugin oder ein Portal zu verwenden, mit dem Mobs transportiert werden können. Es ist nur ein Vorschlag, aber es würde Spaß machen, wenn es irgendwie umgesetzt werden könnte.😜

Mit freundlichen Grüßen

Vossa
 
Zuletzt bearbeitet:

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.037
45
Huhu Vossa.

Auch wenn wir Deine Idee nachvollziehen können sehen wir dennoch schwierigkeiten. Es würde z.B. das Osterevent unnötig, bzw unattraktiv machen da der nutzen und der Wert der Spawneier ja sinken wird. Das Selbe gilt halt auch im Allgemeinen mit den Spawneiern. Wir würden gerne den Wert der Eier erhalten. Und dadurch den Handel der Eier beibehalten. Der Wertverfall der eier ist für uns der Hauptgrund das wir den Antrag ablehnen.

Aber trotzdem danke für Deine Idee.
 
  • Like
Reaktionen: _Dagobert_Duck

Der Zeitkönig

Locus Präsident
Förderer
3 August 2019
152
289
Deutschland
Huhu Vossa.

Auch wenn wir Deine Idee nachvollziehen können sehen wir dennoch schwierigkeiten. Es würde z.B. das Osterevent unnötig, bzw unattraktiv machen da der nutzen und der Wert der Spawneier ja sinken wird. Das Selbe gilt halt auch im Allgemeinen mit den Spawneiern. Wir würden gerne den Wert der Eier erhalten. Und dadurch den Handel der Eier beibehalten. Der Wertverfall der eier ist für uns der Hauptgrund das wir den Antrag ablehnen.

Aber trotzdem danke für Deine Idee.
Wäre es dann nicht schlau beides zu kombinieren? Also, dass jetzt zum Beispiel neben den normalen Eier jetzt beim Osterevent so max. 1-2 "Mobcatcher" gedroppt werden, welche jeweils nach 2 Mobtransporten kaputt gehen.

So würde es den Wert der Eier nur gering sinken lassen, aber gleichzeitig Möglichkeiten offenlassen eher seltenere Mobs, welche nicht garantiert spawnen beim Platzieren des Ei's (z.B. versch. Katzenvariationen) spawnen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Lanta_ und Helios17

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Der Wert der Eier ist weniger das Problem, die Teile werden generell ehh sehr selten getradet. Und da Eier auf Spawner ehh nicht anwendbar sind ehh nur für einen einmal use. Für mich hier auch ne "ungünstige" Begründung. Eben aus nicht vorhandener Trading Routine.

Persönliche Meinung zu den Eiern:
Bei mir liegen die einfach in Kisten, Werd die so nie bis selten nur anwenden. (Für Maschinen um mir das gefrickel zu sparen) aber ansonsten wäre es mir auch völlig Lachs, wenn die weniger wert wären, beim gold, Eisen hat's ja auch keinen gestört das die Preise abgesenkt wurden.

Effizientere Begründung wäre schlicht erstmal inwieweit das überhaupt möglich ist. Welches Plugin soll genutzt werden. Hier würde ich euch bitten einfach Mal Plugins rauszusuchen. (offensichtlich müssen Tiere irgendwie ins Inventar, damit das mit dem Weltensprung klappt)
Das Problem hierbei besteht halt immer der Kosten / nutzen Effekt.

Persönlich sehe ich das auch eher als zweitrangig an, da es durchaus Wege gibt.

Hunde / Katzen kann man sich auch per mcmmo kreieren und dann brüten lassen.

Axlotol / Fische gehen ehh per Eimer.

Bienen per Nester.

Ergo Pferde,Schafe, Kühe, Ziegen, Schweine , Füchse und kaninchen die Wasserviecher spawnen ehh nach.

Generell nette Idee, würde es aber mit one use items in Verbindung bringen, welche schlicht gekauft werden können. Damit könnte man auch die ungünstige Begründung aufheben.
 
  • Like
Reaktionen: _Dagobert_Duck