Spieler Projekt - Begonnen Plattenbausiedlung

Teamoe

Meister der Prokrastination
Legende
7 Juni 2016
52
24
27
Projekt "Plattenbausiedlung"

So, jetzt muss ich auch endlich mal ein Projekt vorstellen. Da sich Moskvich93 und Batrs so auf den Bau und die Kultur des Ostblocks/Jugoslawien/Sonst. versteift haben und Batrs mich anfleeehte, ich solle doch zur Verschönerung seiner Bahnstrecke beitragen, werd ich das jetzt auch mal tun. Außerdem kommt mir die Einführung von Beton mit der 1.12 dabei natürlich unglaublich gelegen.

Es geht im Großen und Ganzen um eine Plattenbausiedlung im UdSSR-Stil. Heißt: Viel, groß, billig und Massenweise Beton.
Da der einfallslose Stil von Plattenbauten etwa genau meinem Talent an Kreativität entspricht, trifft das genau mein Können. Mein spezieller Minecraft-Fetisch für Symmetrie und Einheit freut sich auch schon darauf.


Was soll gebaut werden?
Gebaut werden sollen also mehrere Wohnblöcke im Plattenbaustil, welche sich dann in der Gesamtheit zu einer mittleren bis großen Siedlung vereinen. Über eventuelle Ergänzungen im Sinne von Industrie wird noch nachgedacht. Auch die genaue Form und Anordnung der Wohnblöcke/Häuser ist noch unklar und wird von mir demnächst geplant (EDIT: Mittlerweile geplant und in der Umsetzung). Ich werde euch diesbezüglich aber weiter auf dem Laufenden halten und auch diverse Bauschritte hier angeben.
1. Abstecken des Terrains "Check"
2. Rodung des Waldes "Check"
3. Weiteres Terraformen "Check"
4. Abstecken der Wohnblockgrundstücke
5. Ausstehend...
Bisher wurde das Terrain, welches exakt 201x201 Blöcke misst (Erweiterung durchaus möglich; grobe Planung), mit einer Linie aus Dirt umrandet, sodass es auch von der Livemap aus sichtbar ist. Die Eckpunkte am Boden bilden Blöcke aus dunklem Prismarin.
Bildschirmfoto 2017-08-07 um 19.59.38.png

Ich weiß, das Gebiet liegt sehr nahe an dem Gebäude im Norden, was ich aber RL mit MrTietze noch abklären werde :D (erledigt, wir kommen uns nicht in die Quere)
Als nächstes kommt nun das Abstecken der Grundstücke und das Errichten der Grundrisse.
Die Grundstücke habe ich in einem Bild bereits geplant, welches im nächsten Unterpunkt zu sehen ist.


Was wurde schon gebaut?

Bisher wurde bereits das Grundstück abgesteckt und die Fläche ist durch langes Terraformen nun soweit, dass ich mit der Planung, bzw. dem Abstecken der Grundstücke beginnen kann.
Weitere Schritte, die unternommen wurden, um diese Region bewohnerfreundlich zu machen werden auch hier aktualisiert werden und selbstverständlich mit Bildern dokumentiert.
Die Bilder der Reihe nach: Blick von der Mitte nach 1. Norden, 2. Osten, 3. Süden, 4. Westen
1.
Norden.png

2.
Osten.png

3.
Süden.png

4.
Westen.png

Die Grundfläche des Projekts nach dem Terraforming.


Die bisherige Planung der Fläche. WHH, WBS und Q3A sind Varianten von Plattenbau, die ich mir als Modelle herausgesucht habe. Zwischen den Gebäuden werden dann noch Straßen/Wege entstehen.

Wo findet ihr das Projekt auf dem Server?
Das Projekt findet Ihr zum einen bei "/warp moeprojekt"; dieser führt euch zur nordöstlichen Ecke der Region. Weiter werde ich hier noch die Koordinaten der vorläufigen Eckpunkte angeben, außerdem werden im Laufe der Zeit weitere Koordinaten, sowie Warps veröffentlicht werden.
Nordwestliche Ecke: X: 4205; Z: -2238
Nordöstliche Ecke: X: 4405; Z: -2238
Südöstliche Ecke: X: 4405; Z: -2038
Südwestliche Ecke: X: 4205; Z: -2038

Auf der Livemap findet Ihr das Projekt grob gesehen etwa im Osten Megatons.


Wobei brauch ich noch Hilfe?
Im Moment benötige ich keine Hilfe und auch keine Spenden, da ich selbst erstmal meine Bestände bezüglich dem Betonfertigungsmaterial checken muss. Sollte aber mal der Bedarf kommen, werde ich euch diesen hier mitteilen.

Antrag auf Region
Hiermit stelle ich einen offiziellen Antrag auf Erstellen einer Region für das Projekt.
Zum einen um potentielles Griefing zu unterbinden, zum anderen, um den Schneefall in der Region auszuschalten, da dieser beim Bauen aktuell stört.
Die Fläche wäre dazu von 4205/-2038 bis 4405/-2238 und beläuft sich auf 40401 Blöcke. Das nötige Kleingeld dazu befindet sich auf meinem Konto und kann damit entweder von einem Mod/Admin abgezogen werden, oder von mir Überwiesen.


Anmerkung: Sämtliche offiziellen Aktualisierungen werden ausschließlich im Vorstellungspost stattfinden und in den Kommentaren durch ein *UPDATE* gekennzeichnet!


Vielen herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit und frohes Weiterspielen.
Teamoe/Timo

tl;dr: Ich bau jetzt auch mal was, wird nicht schön, aber Praktisch. Viel Beton, viel Haus, wenig Natur, wenig Kosten.

Credit: Texturenpack: Invictus
Fotos/Screenshots: Ich selbst und höchstpersönlich. Kein Copyright oder sonstiger Unfug, kann doch eh keiner was damit
anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teamoe

Meister der Prokrastination
Legende
7 Juni 2016
52
24
27
*UPDATE*
Post oben geupdated.
Terraforming abgeschlossen, Grundstücksplanung in der Umsetzung.

Wer die letzten Tage da war hat vermutlich mit Erschrecken festgestellt, dass ich mich auch mal wieder blicken lasse und nun ein halbes Jahr nach Erstvorstellung an dem Projekt tatsächlich arbeite xD
Dies wird von nun an auch wieder regelmäßig der Fall sein, sofern nichts dringendes im RL dazwischen kommt:D (Uni, Arbeit, Arbeit, Uni)

Grüße
Teamoe/Timo