Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt Benachrichtigung, wenn Shop leer/voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atlaan

möchte Clocks bauen
Förderer
6 November 2016
34
31
Hey,
ab einer gewissen Größe werden Shops recht unübersichtlich. Deswegen ist es nicht selten, dass ein Shop, an dem man verkauft, leer ist, oder einer, an dem man ankauft, voll.
Deswegen fände ich es lobenswert, wenn man jedes Mal, wenn man online käme, eine Benachrichtigung hätte, wieviele Shops voll/leer sind, und eine GUI hätte, um sich zu einem solchen Shop zu teleportieren.
lG
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Hey,
ab einer gewissen Größe werden Shops recht unübersichtlich. Deswegen ist es nicht selten, dass ein Shop, an dem man verkauft, leer ist, oder einer, an dem man ankauft, voll.
Deswegen fände ich es lobenswert, wenn man jedes Mal, wenn man online käme, eine Benachrichtigung hätte, wieviele Shops voll/leer sind, und eine GUI hätte, um sich zu einem solchen Shop zu teleportieren.
lG
Der Server verwendet ChestShop. Und leider ist es da nicht umsetzbar (Zumindest ist mir da keine Möglichkeit bekannt)
Vor allem solltest du auch eine Meldung bekommen, wenn jemand etwas verkaufen/kaufen will und der Shop voll/leer ist...
 

Atlaan

möchte Clocks bauen
Förderer
6 November 2016
34
31
Der Server verwendet ChestShop. Und leider ist es da nicht umsetzbar (Zumindest ist mir da keine Möglichkeit bekannt)
Vor allem solltest du auch eine Meldung bekommen, wenn jemand etwas verkaufen/kaufen will und der Shop voll/leer ist...
Zum Glück haben wir ja jemanden vom Fach, der sich da auskennt. Und eine solche Benachrichtigung bekommt man bereits.
 

juliius

Legende+
2 Juni 2016
123
278
Glaub es sollte generell ein neues Shop Plugin her. ChestShop ist ein uraltes Plugin und hat sein letzes Update 2015 bekommen.
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Glaub es sollte generell ein neues Shop Plugin her. ChestShop ist ein uraltes Plugin und hat sein letzes Update 2015 bekommen.
Man munkelt, dass ein gewisser jemand *Hust* Fof *Hust* schon ein neues Shopplugin in planung hat.
Das würde aber erst nach veröffentlichen der neuen Welt geschehen...

Sind aber alles nur wahre Gerüchte ;)
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Wenn es ein neues Shopplugin geben soll, wird dies vermutlich mit der neuen Welt kommen. Da dort allerdings ein paar Probleme vorherrschen (werde da jetzt nicht drauf eingehen) Wird sich das ganze wohl noch etwas hinziehen.

Das Wenn ist fett,weil ich dazu selber keinerlei Informationen habe, zumal das Shopplugin ja gerade erst geändert wurde im /warp shop. Lediglich die Aufteilung war eine andere gewesen im Usershop.
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Als ich ChestShop übersetzen wollte, bekam ich von Fof die Info, dass mit der neuen Welt auch ein neues Shopplugin eingefügt werden würde...
 

dagobertdu94

YouTuber & Informatiker
Förderer
30 Juni 2017
162
56
Deutschland
www.youtube.com
Soweit ich weiß, macht Pfof die selber.
Das weiß ich, denn selbst gemachte Plugins tun auf jeden Fall das, was sie sollen.
Als ich ChestShop übersetzen wollte, bekam ich von Fof die Info, dass mit der neuen Welt auch ein neues Shopplugin eingefügt werden würde...
Es würde mich auch nicht wundern, wenn jedes Plugin dann überarbeitet werden würde. Dabei würde ich zwar gerne helfen, aber er macht sie ja alle selbst.
 

MajorRow

Förderer
7 August 2016
38
42
ChestShop ist ein uraltes Plugin und hat sein letzes Update 2015 bekommen.
Das stimmt so, teilweise. Chestshop ist ein altes Plugin, ja. Dennoch wird es weiterentwickelt, zuletzt ein Build vor 7 Tagen, in welchem sogar ein von mir gemeldeter Bug gefixt wurde. "ChestShop is not dead!" steht auf der Dev-Bukkit-Seite, und das stimmt auch, ChestShop funktioniert noch immer so gut wie früher. Das ist eines der meistgenutzten Shop-Plugins, auch für meinen kleinen 8-Mann-Server unabdingbar.

Ich bin aber gespannt, ob und wie eine Neuumsetzung aussehen würde. Eventuell würde ich dann mal wieder vorbeischauen und meine paar Shops eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.