Zedercraft HD Texturepack [256x-128x] [1.13]

Dieses Thema im Forum "Skins, Texturenpakete & Mods" wurde erstellt von Zeder95, 4. Juli 2016.

  1. Zeder95

    • Förderer+
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    38
    Das Zedercraft HD Texturepack ist ein realistisches, hochauflösendes Texturepack, das realistische Texturen mit bunten, hellen Farben kombiniert und in Auflösungen von 256x256p und 128x128p verfügbar ist.
    Ich erstelle und update das Zedercraft Texturepack seit Juni 2012, von den ersten Texturenversuchen bis jetzt hat sich vieles verändert.
    Im April 2014 habe ich angefangen, ein neues Zedercraft-Pack mit einer Auflösung von 256 Pixel zu machen, im Juni 2014 wurde das Zedercraft HD Texturepack mit einer Auflösung von 256 Pixeln fertig.
    Zusätzlich zum Standart-Pack habe ich jahreszeitenbezogene Packs erstellt, es gibt ein Herbst-Pack, ein Weihnachtspack und ein Winterpack, welche ganzjährig zum Download stehen!
    Ich update das Pack wenn es neue Minecraft-Updates gibt oder nehme auch ab und zu so mal Verbesserungen an den Texturen vor.

    Hier die Downloadlinks zu den beiden Standart-Texturepaketen sowie zur Windows 10-Version:

    256 x 256 für 1.13:
    http://www.mediafire.com/file/6xbwq7r61l2otjh

    128 x 128 für 1.13:
    http://www.mediafire.com/file/lwfgnrpe2vfas42


    Windows 10 Edition (1.6.1):
    http://www.mediafire.com/file/g8uncyidyfac21f


    Die Downloadlinks zu den Jahreszeiten-Packs (Herbst, Weihnachten und Winter) findet ihr hier:
    https://www.minecraftforum.net/foru...zedercraft-hd-texturepack-128x-256x-1-13-also

    Her ein paar Bilder von meinem Texturepack:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1 Zeder95, 4. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
    McNeelix und Atlaan gefällt das.
  2. Zeder95

    • Förderer+
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    38
    Neues Update, diesesmal habe ich mal alle Gemälde erneuert und habe schöne historische Gemälde dafür rausgesucht (alles gemeinfrei/Creative Commons), für jedes Pack eigene Gemälde für die jeweilie Jahreszeit.
    Außerdem habe ich einige Blöcke, Items und Mobs verbessert: Knochenblöcke, rote Netherbricks, Prismarinbricks, Monsterspawner, Feuerzeug, verschiedene Tiere, Zaubertischbuch usw., und das Skelettpferd hat jetzt auch eine eigene Textur.
    Regen und Schneefall wurden ebenfalls erneuert, und als weitere wichtige Änderung funktionieren jetzt die Random Textures aus dem Herbst-Pack (verschieden angeordnete Herbstblätter auf Grasblöcken damit es natürlicher aussieht) auch in Vanilla Minecraft ohne Zusatzprogramme !
    Hier ein paar Screenshots der Neuerungen des "Gemälde-Updates":
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Zeder95

    • Förderer+
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    38
    Neues Update!

    Dieses Mal habe ich alle Texturen des 1.11-Updates (Lamas, Teppiche als Lamasattel, Shulker-Kisten, Vindicator, Evoker, Vex, Observer, Totem, Shulker Shell, Eisennuggets usw) erstellt, sowie Texturen für die Blöcke des neuesten Snapshots (gefärbter Beton, Zement, glasiertes Terracotta) erstellt.
    Die glasierten Terracotta-Blöcke haben im Default-Texturepack verschiedene Vierteltexturen und sind drehbar, sodass jeweils vier Blöcke zu einem Kreis angeordnet werden können, dementsprechend habe ich ebenfalls Vierteltexturen mit verschiedenen Mosaik-Fliesenmustern für diese Blöcke erstellt, die im Spiel jeweils zu Kreisen aus 2x2 Blöcken angeordnet werden können, siehe Bild.
    Außerdemhabe ich auch noch einige andere Texturen in allen Packs geändert, zB. haben Creeper und Magmaslimes neue Texturen bekommen, und ich habe etliche Farbänderungen an verschiedenen Blöcken und Biomen vorgenommen.
    Diese Farbänderungen habe ich gemacht, da ich das Texturenpack auf verschiedenen Monitoren verglichen habe und mir aufgefallen ist, dass es auf einigen Monitoren noch gesättigter und bunter als auf meinem Laptop-Bildschirm aussah. Aus diesem Grund habe ich alle Holzblöcke, Ziegelsteine, einige andere Blöcke sowie die Biomfarben (Gras und Blätter) entsättigt und korrigiert und die Biomfarben eher den Default-Texturen angepasst.

    Als weitere wichtige Änderung gibt es das Zedercraft Texturepack nun für die Windows 10 Edition von Minecraft !
    Dies ist mir möglich da ich vor kurzem einen neuen Computer mit Windows 10 bekommen habe und so die nicht-javabasierte, viel schnellere, flüssigere Windows 10 Edition von Minecraft, welche auf der Pocket Edition basiert, verwenden konnte und so das Texturepack dafür anpassen konnte..
    Die Windows 10-Version meines Texturepacks findet ihr wie üblich im Anfangspost, diese wird anders installiert und ist anders aufgebaut, verwendet aber die gleichen Texturen wie das Basic-Zedercraft, abgesehen davon dass in der Windows 10 Edition GUI-Texturen und Biomfarben nicht verändert werden können.

    So wird das Windows 10 Edition-Pack installiert: Der im ZIP-Ordner enthaltene Ordner (NICHT die ZIP-Datei selbst! sondern der darin enthaltene Windows-Ordner, die Datei muss geöffnet und der Ordner darin rausgezogen werden) wird an folgendem Ort eingefügt: C:\Users\Name of User\AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP _8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang\resourc e_packs
    Im Spiel steht das Texturepack dann unter Ressource Packs zur Verfügung.

    Hier nochmal einige Screenshots der neuen Texturen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Esdraide, Benadri und F_o_F_1092 gefällt das.
  4. IHabKeinIntetzLP

    • Kaufmann
    Registriert seit:
    8. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  5. Zeder95

    • Förderer+
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    38
    Update auf 1.12 !

    Es sind jetzt alle neuen Texturen der 1.12 im Pack: alle farbigen Betten, die neuen GUI-Texturen, Texturen für alle Papageien, inklusive einer Nymphensittich- und Wellensittichtextur !
    Daneben habe ich einige weitere Sachen verbessert, vor allem an den Umwelttexturen:
    -Mond und Sonne sind kleiner und realistischer
    -Neue Wolkentextur
    -Schnee und Regen verbessert, geringere Regentropfendichte
    -neue Regenpartikel

    Download natürlich wie immer im Startbeitrag, hier einige Bilder der neuen Texturen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ELM0 gefällt das.
  6. ELM0

    ELM0 #Willkür

    • Gebannt
    Registriert seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    232
    jener Aufwand
     
  7. Zeder95

    • Förderer+
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    38
    Die Windows 10-Version habe ich jetzt auch nochmal upgedatet, da die Windows 10 Edition von Minecraft ein paar Updates bekommen hat, das Windows 10 Edition-Texturepack ist jetzt auf dem Stand der 1.1.5.

    Changelog für die Windows 10 Version:
    -alle einzelnen Texturen für Spawneier, Tränke und Trankeffekt-Pfeile sowie die Enderdrachentextur wurden hinzugefügt.
    -einen Fehler, der in neueren Versionen der Windows 10 Edition im Zusammenhang mit gefärbten Betten zum Absturz geführt hat wurde behoben.
    -alle Texturen des neuen Updates, unter anderem gefärbte Betten, Beton, glasierte Keramik, Magmablöcke, die neuen Illager, Eisbären usw. hinzugefügt.
    -weitere kleine Fehler behoben.

    Hinweise: Falls Betten, Lingering Potions und einige weitere Items nur mit Default-Texturen angezeigt werden, versuche das Texturenpack, das Spiel oder die Welt neu zu laden.
    Leider werden viele Texturen in der Entfernung und im Inventar sehr verschwommen angezeigt, dies liegt am Mipmapping des Spiels und ich kann leider nichts daran ändern.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    F_o_F_1092 gefällt das.
  8. F_o_F_1092

    • Admin
    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    363
    Wollte nur einmal anmerken, dass dieser Post die meisten views im Forum hat. ;)
     
    Snaffelomg und Zeder95 gefällt das.
  9. Snaffelomg

    Snaffelomg Baumeister

    • Legende+
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    171
  10. Zeder95

    • Förderer+
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    38
    Snaffelomg gefällt das.
  11. Zeder95

    • Förderer+
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    38
    Wieder ein neues Update, diesmal mit ziemlich vielen Änderungen:
    -alle Texturen des 128x128-Packs wurden weicher und "smoother" gemacht und sehen etwas weniger verpixelt aus
    -die Texturendateien wuren "aufgeräumt: nicht mehr vewendete und ungenutzte Dateien wurden entfernt um das ganze kompakt zu halten.
    -die Farben von gehärtetem Lehm/Terracotta, normalem Lehm und Andesit und Diorit wurden geändert damit sieh mehr wie die Farben der Default-Texturen aussehen und sich die Texturen farblich weniger stark von den Default-Farben unterscheiden
    -neue, eigene Textur für Prismarinblöcke
    -neue Textur für Birkenblätter
    -neue Texturen für Carved Sandstone
    -neue Schrifttexturen, die Schriftart ist jetzt Tw Cen MT und die Abstände der Buchstaben passen.
    -neue Ghast-Texturen
    -neue Sonnentextur
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    wh1t3f0x und Lillerino gefällt das.
  12. Zeder95

    • Förderer+
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    38
    So, ich habe es endlich geschafft das Zedercraft Texturepack auf 1.13 upzudaten. War einiges zu tun da mit der 1.13 wirklich viele neue Texturen für die ganzen Blöcke, Mobs, Items dazu kamen und dazu auch viele der bereits vorhandenen Texturendateien umbenannt wurden.

    Das neue 1.13-Texturepack kann oben im Startbeitrag gedownloaded werden.

    Hier einige Screenshots der neuen 1.13-Texturen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Zeder95

    • Förderer+
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    38
    Habe die Version des Texturepacks für die Windows 10 Edition jetzt auch auf die neuste Version der Windows 10 Edition (1.6.1) geupdatet:
    [​IMG]
     
    F_o_F_1092 und TheLuchaBear gefällt das.