Verbesserungsvorschlag - In Bearbeitung Mehr Transparenz wagen

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
743
1.361
21
Vulturia
Guten Abend liebe Mitspielerinnen und Mitspieler, sei nun fast 7 Jahren spiele ich hier schon aktiv auf unserem tollen Server. Er und ihr alle seid mir wirklich ans Herz gewachsen. Es gibt so viel schönes auf unserem Server, so viele Projekte, diese herrlich familiäre Atmosphäre und ja sogar das RP, all das macht unseren Server in meinen Augen einzigartig und besonders.

Jedoch müssen wir damit dies auch so bleibt uns stätig verbessern und ändern. Und es gibt etwas das ich in den vergangenen Monaten/Jahren beobachte was mich zunehmend bedrückt. Es handelt sich dabei um die Kommunikation und vor allem Transparenz zwischen ServerTeam und Spielerschaft. Ich weiß nicht ob es nur ein Gefühl ist, jedoch habe ich den Eindruck dass sich das ServerTeam zunehmend abschotten, ihr macht großartige Arbeit keine Frage und dafür verdient ihr meinen höchsten Respekt, aber die Kommunikation mit der Spielerschaft und auch die damit verbundene Transparenz besteht für mich quasi nicht mehr.

Das einzige was man vom Team hört sind Spielplatzboten. Früher gab es regelmäßigen Austausch zwischen Spielerschaft und Team in form von Feedback-Runden, jedoch fanden diese in der Vergangenheit nicht statt und ich bin der Meinung das ihr, das ServerTeam, scheinbar keine Notwendigkeit darin gesehen habt zwischen einem regelmäßigem Austausch. Ich beschuldige nicht Einzelpersonen im ServerTeam, den ich weiß von einigen dass sie sich mehr Kommunikation und Transparenz wünschen, aber vom Team als solches sehe ich keine Signale in diesem Sinne.

Wäre ich nicht in 3 Teams aktiv, würde ich vom ServerTeam gar nichts hören und das geht für mich überhaupt nicht klar. Natürlich müsst ihr nicht alles offenlegen und mit uns teilen, aber ein regelmäßiger Austausch oder Talkrunden neben Feedbackrunden, ja vllt gemeinsame TS-Abende mit Teamlern wären meiner Meinung nach Ideen welche notwendig sind um unseren Server am Leben zu erhalten und die Spieler bei uns zu halten.

Ich habe höchsten Respekt vor euch und eurer Arbeit, jedoch hoffe ich dass ihr uns, der Spielerschaft den gleichen Respekt erweist und mehr Transparenz wagt. Kommunikation ist wichtig und man kann nicht nicht kommunizieren.

Mit nekrotischen Grüßen Nekro
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
323
967
22
Großrosseln, Saarland
Guten Abend Nekro,

wir haben im AT darüber gesprochen und haben gesagt, dass in Bezug auf die Feedbackrunden und auch auf die offenere Kommunikation wollen wir wieder regelmäßig in den Austausch gehen mit den Spielern. Ich denke und hoffe, dass wir damit die Spielerschaft wieder besser miteinbinden können. In den folgenden Wochen wird der Post kommen vom Serverteam zu dem Datum für die Feedbackrunde. Macht auch gerne weitere Vorschläge zu dem Thema Kommunikation und welche Themen euch Bedenken geben.

MfG Piyokoi18
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant