Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt LightBlocks

Koryphaer

Förderer
5 Juni 2023
4
8
Schönen Guten Tag Zusammen.

Da ich ja momentan Ziemlich viel im Untergund beschäftigt bin habe ich mir mal die Frage gestellt wie schaut es eigentlich mit der Beleuchtung aus in Großen ausgehobenen Räumen.
Klar man kann viele kleinere tricks anwenden ggf Dekoration etc...
aber wäre es nicht einfacher eventuell eine Bereits existierende quelle zu nutzen von Minecraft selbst ? Da habe ich an die Lightblocks gedacht.

Light Block – Minecraft Wiki (fandom.com)

Viele kennen diese Blöcke garnicht oder nur gering. ich benutze die relativ oft in meiner Singleplayer Welt. Die sind Durchsichtig man kann Durchlaufen und die nehmen kein Platz weg, bzw mann kann diese Blöcke mit anderen Kombinieren. Zudem kann man die Helligkeit selbst einstellen sodass man diese Blöcke ebenfalls zu Deko zwecke Benutzen kann.

Mir ist Bewusst dass man diese nur Über Commands Bekommen kann.
Eventuell kann man dies ja so einrichten das Spieler diese ggf über einem Gesonderten Shop wie z.b bei /uf oder dem Adminshop Kaufen können.

Ich Höre mir gern eure Meinung dazu an.
Beste Grüße : Kory
 
  • Like
Reaktionen: Vossa und MITSUDONGO

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.037
45
Ich glaube wir hatten das Thema irgend wann mal schon. ICH bin ansich der Meinung das man die nicht braucht. ManMuss dann halt so bauen das man alles beleuchtet bekommt.

Also ICH wäre da gegen. da ICH keinen grossen nutzen darin sehe.
 

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
410
124
Alternativ Nachtsicht, schau mal bei Warp vendor in City vorbei und klick dann auf das richtige Schild!
Maui‘s Shop ist supi! Nachtsichtig für wenig dollar!!
 
  • Angry
  • Like
Reaktionen: Koryphaer und Vossa

Vossa

Baumeister
HilfsModerator
EventTeam
6 Juni 2016
246
599
26
Holland
www.planetminecraft.com
Sehr coole Idee! Soweit ich weiß, ist dies das erste Mal, dass dies vorgeschlagen wurde. 😉

Ich würde es gerne irgendwie umgesetzt sehen. Ich habe das noch auf keinem Server gesehen, also wäre es cool, wenn wir als Spieler (begrenzten) Zugriff darauf hätten.
 

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
105
149
39
Es ist ein Block, ähnlich dem unsichtbarem Bilderrahmen, den es im Rechteshop zu kaufen gibt. Es gibt in mit allen 15 Lichtleveln.

Möglich sollte es schon sein, sinnvoll erachte ich ihn nicht. Aber ich schließe mich Vossa an. Einen Block, den ich nicht nutzen möchte, kann dennoch verfügbar sein.
Ich mag ihn nicht, weil man sich damit keine Mühe machen muss, die Beleuchtung ins Design einfließen zu lassen. Außerdem lässt sich ein Lichtblock nicht abbauen, da es faktisch nur leuchtende Luft ist.
 
  • Like
Reaktionen: Koryphaer und Vossa

Koryphaer

Förderer
5 Juni 2023
4
8
Abbauen kann man den Block sehr wohl ^^ Zumindest in der Singleplayer Welt. Danke Jedoch an alle für eure Antworten und Unterschiedliche Meinungen !