Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Bitte kein Global Warming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
http://imgur.com/a/lQBxl




Wie wir Dank dem lieben Vossa hier sehen sind Teile des Servers von einer Überflutung betroffen. Im Raum Brest bzw Megaton kam plötzlich neues Wasser auf. Da schmelzen doch glatt auch meine Polarkappen! Und wer ist Schuld? Die Azteken? Die Fabriken der Schwerindustrie? Nein, es ist Zeder95 mit dem Wassereimer! (Hawk Tool sagt danke)

Also mal abgesehen davon dass es eig 1 niedriger und nciht höher müsste vom y-wert.... was zur Hölle soll das? Darf Zeder das? Würde das wer rückgängig machen?
nicht nur das mein tour de terre deswegen jetzt schon sehr nah am Wasser gebaut ist (/warp terre), wenn der Herr Zeder mit seiner ignoranten, andere Projekte missachtenden, Global-Warming-Simulation fortfährt werden auch noch weitere Teile dort von meinen und andererleuts Projekten teils versenkt.

Danke fürs Lesen,
Butters
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Perfekt *weiterhin die Schwerindustrie in Horai förder* Aber zu dem Problem - ich finde es gelinde gesagt frech,dass Zeder sich wieder einmal NICHT um fremde Projekte schert und Grenzen nicht einhält.

Zu dem Anheben - die reguläre Wasserhöhe beträgt 63 NICHT 64 - wenn müsstest du alles absenken..
 

Zeder95

Förderer+
4 Juli 2016
73
167
28
Bremerhaven
felixbdesign.jimdo.com
Es tut mir wirklich Leid wenn es euch so stört, jedoch wollte ich damit niemandem schaden, sondern im Gegenteil die Freimaurer-Landschaft verschönern.

Als Erklärung, wie es dazu kam:
In Freimaurer gibt es durch die unterschiedlichen Weltgeneratoren besonders im Innenbereich viele unschöne Schnittkanten in der Landschaft, deshalb hatte ich mir überlegt ich könnte die Landschaft verschönern indem ich die Schnittkanten angleiche und zu natürlich aussehenden Hügeln und Ufern umbaue, ich hatte zuerst nur bei den Landgebieten angefangen aber mir fiel dann auf dass auch das Wasser durch die unterschiedlichen Meeresspiegel sehr zerschnitten aussieht und dann angefangen, in den Bereichen, in denen ich die Uferkanten geglättet und natürlich aussehend gemacht habe, auch das Wasser aufzufüllen.
Dadurch wurde die Wasserkante aber natürlich einfach nur verschoben, und dann habe ich mir gedacht, wenn ich das schon mache, dann mache ich es richtig, damit das Meer gleichmäßig aussieht und es keine Schnittkanten mehr gibt.
Die Bereiche in denen ich das gemacht habe waren alles abgeschlossene Meere ohne Zugang zu den neuen, äußeren Ozeanen. Ich hätte diese Meere in den nächsten Tagen auch fertig gemacht, und es waren nur wenige Bauwerke an den Meeren, welche durch das Wasser auch kaum beeinflusst worden wären, und würde bei einem Bauwerk von mir der Meeresspiegel um 1 erhöht werden, würde mich das nicht stören.

Es tut mir wirklich Leid wenn euch das stört, ich hatte gar nicht damit gerechnet dass das so beachtet wird weil ich dachte das fällt gar nicht auf wenn der Meeresspiegel erstmal überall in den abgetrennten Meeren angehoben ist sodass es keine Schnittkanten mehr gibt.
Ich wollte damit niemandem schaden, sondern im Gegenteil damit den Server verschönern indem ich wenigstens ein paar der vielen Schnittkanten in Freimaurer entferne und dadurch das Meer und auch die Landschaften natürlicher aussehen lasse.

Edit: Ich habe mir die betroffenen Projekte mal angesehen, bei Terre hatte ich extra die direkte Umgebung um einen Block erhöht, damit das Gebäude nicht mehr im Wasser steht als vorher und es so aussieht wie vorher. Bei Brest liegt das meiste in alten Gebieten in denen der Meerespsiegel schon auf dieser Höhe waren, die Gebäude auf dem neuen Gelände wären kaum beeinflusst worden.
Die Wasserkante bei Megaton hätte ich in den nächsten Tagen weggemacht indem ich dort alles aufgefüllt hätte, auch dort wären die Bauwerke nicht großartig beeinflusst worden. Wie gesagt, es tut mir leid, aber ich hatte nicht damit gerechnet dass es überhaupt so beachtet wird.

Ich habe die Arbeiten jetzt erstmal abgebrochen. ich würde aber wenn ihr es erlaubt an den angefangenen Stellen weitermachen damit dort keine Wasserkanten mehr zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Problem ist nicht nur Megaton (vor Allem im Hafen)), sondern Papajonas' Halbinsel westlich von Megaton, da würdest du die halbe siedlung zu Neu-Venedig umbauen.

Und sonst mal wieder die gleiche Sache wie auch schon bei Domes Hochbahn (oder damals Levo bei poison) undso: Ist es denn so schwer, von solchen Projekten Betroffene Leute im Voraus zu fragen? Das würde einfach in jedem Fall so viel unnötigen Streit schonmal vorbeugen und man könnte auch gemeinsam ne Lösung suchen und zusammen das umsetzen. Und es wäre allgemein auch einfach eine Sache des Anstands. (Klar brauchst du da dann auch nicht jeden Depp fragen, aber doch wenigstens die aktiven Leute mit größeren/fertigen Sachen dort).
 

Zeder95

Förderer+
4 Juli 2016
73
167
28
Bremerhaven
felixbdesign.jimdo.com
Ich habe mir die betroffenen Stellen nochmal angeguckt und gebe zu, das war eine etwas blauäugige und kopflose Aktion, und möchte mich deshalb dafür entschuldigen.
Dass das Terrain bei den rot-weißen Hütten von Papajonas neben Megaton so stark beeinträchtigt werden würde war mir vorher gar nicht aufgefallen, ich hatte vorher nicht genau genug geplant und nachgedacht, ich hatte nur einen groben Blick auf die Livemap geworfen und nur gedacht, da sind ja nur wenige Gebäude am Meer die davon kaum beeinträchtigt werden, das fällt bestimmt gar nicht auf, und dann einfach angefangen.
Ich möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, und wenn du willst, Batrs, kann ich dir auch ingame irgendwas als Entschädigung geben. Wie schon gesagt, als ich damit angefangen hatte wollte ich eigentlich nur die Freimaurerlandschaft für alle verschönern indem ich die Schnittkanten entferne, ich wollte niemandem damit schaden aber habe nicht genug nachgedacht und nicht gut geplant.

Damit wir jetzt irgendwie eine Lösung finden müssen hätte ich jetzt zwei Ideen:

1.Entweder ein Mod/Admin entfernt das ganze Wasser jetzt wieder alles. Das wäre aber für alle Beteiligten zum Nachteil: Die Mods würden sich unnötig Arbeit machen, es würden entweder wieder die hässlichen Schnittkanten in der Welt sein, oder wenn man auf der gesamten Fläche das Wasser entfernt könnten eventuell an den alten, höheren Meeresspiegel angepasste Bauwerke beeinflusst werden. Zudem würden dort, wo das Wasser war, kahle Flächen ohne hohes Gras zurückbleiben, und eventuell würde beim entfernen des Wassers mit Worldedit auch an anderen Stellen wie in Feldern, künstlichen Wasserbecken usw. ungewollt Wasser entfernt werden.

2.Oder wir versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden: Ich fülle den noch fehlenden Meeresbereich noch auf und wir bauen nach Absprache die kleinen Stege bei Megaton (die müssten eigentlich das einzige sein was durch den Meeresspiegel beeinträchtigt wird, da sie sich auf Meereshöhe befinden, ansonsten habe ich nichts entdeckt was durch den höheren Meeresspiegel beeinträchtigt werden würde.
Bezüglich der Hütten von Papajonas, da würde ich den Bereich davor erstmal großflächig aussparen, und versuchen Papajonas zu kontaktieren (kommt der eigentlich nochmal regelmäßig auf den Server?), vielleicht gibt er sein Ok dass wir das Gelände da einen Block höher bauen, falls er das nicht erlaubt oder ich keinen Kontakt zu ihm bekomme, würde ich eine große, natürlich aussehende Landbrücke zwischen der Halbinsel mit den Hütten und dem Schneebiom weiter westlich bauen, welche das Meer dort trennt sodass ich nur auf einer Seite den Meeresspiegel erhöhe, während ich in dem nun abgetrennten Meeresteil welcher an Papajonas' Hütten grenzt so belasse wie er ist, durch den Damm/Landbücke hat man dann keine Schnittkante mehr aber trotzdem unterschiedliche Meeresspiegel.
 

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Damm oder ne Landbrücke gut wäre bei so nem kleinen Meer. Noch dazu haben ja Megaton undso die "richtige" neue Höhe hat (also von mc her). Aber das es beknackt ist egal wie rum stimmt auch wd. Mann das ist schwieriger Tobak.

Trotzdem schonmal danke für die Entschuldigung und bisschen weniger danke dafür dass das blöde Wasserspiegelthema deswegen wohl geklärt werden muss. :D

Ich schätze mal wenn der liebe Gott oder wer auch immer uns worldedit und voxel geben würde so wäre ich dafür alles auf höhe 63 und dafür dann aber küsten wd leicht anpassen/das meer allgemein mal anständig tief machen
 

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Da mir zu Ohren gekommen ist, dass bezüglich Zeders x-tem Trottelmove im AT geredet werden wird, und das evtl unnötige Konsequenzen haben könnte, möchte ich ihn hier noch als ursprünglicher "Kläger" entlasten. Ich habe aus folgenden Gründen auch keinen Grund ihm irgendwelches Fehlverhalten zu unterstellen:


I. Der bisher entstandene Schaden durch zeder hält sich doch sehr in Grenzen. Das liegt a) an dem momentanen Stop der Aktion seitens Zeders, b) daran dass ich wohl anscheinend der einzige Geschädigte bin. (hat sich sonst ja niemand beschwert/ist auch niemand was aufgefallen.) Der hierbei entstandene "Schaden" am Tour de Terre wurde von Zeder bereits aus eigener Sache zu genüge beseitigt.

II. Zeder hatte keineswegs die Absicht, irgendjemandem zu Schaden. Wie seinen Posts zu entnehmen ist wollte er nur etwas Gutes tun und den ungleichen Wasserstand beseitigen. Dass dadurch bestehende Projekte verändert werden können schätze ich mal hat er einfach aus Gedankenlosigkeit nicht vorhergesehen. Er hat damit also weder mutwillig irgendwas zerstören wollen noch aus Eigennützigkeit gehandelt.

III. Zeders Verhalten nach dem Bemerken der Ausmaße seiner Aktion war vorbildlich. Nicht nur dass er das Projekt eingestellt hat, er hat sich auch auf angenehmen Niveau erklärt, seinen Fehler eingesehen, ungefragt den Schaden an meinem Turm behoben und sich schon verbal an möglichen Lösungsansätzen beteiligt.

Alles in Allem ist einfach zu sagen, dass auch wenn er einen Fehler gemacht hat, was menschlich ist, er doch vorbildlich reagiert hat und ein äußerst kooperativer/angenehmer Mitspieler ist. Daher möchte ich einfach (an das Adminteam) ausrichten, dass man deswegen nicht noch morgen beim Admintalk ein Fass aufmacht. Es wäre einfach unnötig, wenn eine solche Lapalie in irgendeiner Form Konsequenzen für einen Spieler hätte, der nicht einmal einen bösen Vorsatz dabei hätte. Dieses Gesamtproblem mit dem Wasser ist sicherlich zwischen ihm und mir auch so klärbar(der Höhenunterschied war auch vorher da, nur halt bisschen südlicher), und die bisherigen Schäden wurden ja auch selbstlos beseitigt.


[wenn jemand fragt wieso ich hier so argumentier aber dann wegen der Bresthochbahn so einen Hals hab, soll Paragraph III lesen. ]
 
  • Like
Reaktionen: Moskvich93

Zeder95

Förderer+
4 Juli 2016
73
167
28
Bremerhaven
felixbdesign.jimdo.com
Vielen Dank Batrs, freut mich dass wir das so friedlich lösen konnten ^^

Zur Frage wie wir jetzt weiter verfahren, ich würde vorschlagen dass wir den fehlenden Meeresbereich vor Megaton noch auffüllen und dann die betroffenen Stege einen Block höher bauen, und mittlerweile tendiere ich tatsächlich dazu von der Westseite der Halbinsel mit den Hütten eine natürlich aussehende Landbrücke zu dem Schneebiom weiter westlich zu bauen und dann halt nur auf einer Seite den Meerespiegel zu erhöhen, sodass die Meeresbucht bei den rot-weißen Hütten unverändert bleibt.
Was meinst du dazu?
 

Zeder95

Förderer+
4 Juli 2016
73
167
28
Bremerhaven
felixbdesign.jimdo.com
So, die Landbrücke ist fertig, das Meer wurde dadurch in zwei Teile geteilt, sodass die Bucht mit den Schweden-Hütten unverändert bleibt.
Ich habe in letzter Zeit noch weiter Schnittkanten terraformt und werde auch in nächster Zeit ab und zu mal damit weitermachen, achte aber darauf keine Bauwerke zu beeinträchtigen, und werde bei Wasserschnittkanten zukünftig nur noch auffüllen wenn sich am gesamten Meer keine Bauwerke befinden die dadurch beeinträchtigt werden, notfalls bau ich sonst Landbrücken.
Jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigung um bei Megaton die betroffenen kleinen Stege einen Block höher bauen zu dürfen und dort aufzufüllen, dann wäre das auch erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.