Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Überarbeitung der Regionsrechte > Regionsowner + Membern

ChaOsReports

Großer Herrscher und Meister
Förderer
SocialMediaTeam
22 September 2021
31
36
Erzgebirge | Sachsen
Sehr geehrte Community und sehr geehrtes Serverteam,

leider hege ich seit längerem den Wunsch, dass Flags welche sich zum Beispiel auf das Nutzen von Türen und/oder Redstoneschaltungen (z.B. Hebel/Knöpfe) an sich unbrauchbar sind.
Unter dem Reiter "Use" kann dies zwar deaktivieren, aber es bezieht sich dann auf alle Spieler.

Ich fände es jedoch von Vorteil, wenn diese Flag keine Auswirkung auf den Regionsinhaber und die Regionsmember hätte. Es gibt immer Bereiche oder Redstoneschaltungen welche nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen sind, jedoch auch in meiner Abwesenheit von Regionsmembern genutzt werden sollten.
So muss ich nämlich bei jedem Knopf und jeder Tür diese Flag aktivieren und wieder deaktivieren, was in meinem Blickwinkel jedoch wenig Sinn macht.
Besteht eine Möglichkeit die Flags zu überarbeiten indem man Regionsowner und Membern Extrarechte für die Regionen erteilt, welche bewirken das diese gegen Änderungen immun sind?

Ich hoffe es findet sich eine Lösung, jedoch bin ich auch für Alternativen offen um meinem Problem abhilfe zu verschaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Eurer ChaOsReports | Pierre
 

ChaOsReports

Großer Herrscher und Meister
Förderer
SocialMediaTeam
22 September 2021
31
36
Erzgebirge | Sachsen
(Achso /lock funktioniert bei mir auf der Region nicht. Das heißt sowas kann ich für Türen nicht anwenden bzw. für Hebel und Knöpfe so schon nicht.)
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
829
1.558
Hallo, /lock sollte jetzt funktioniern. Bei den anderen Themen sind wir noch in Abstimmung.
 
  • Like
Reaktionen: MagicChaos

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
829
1.558
Hallo zusammen,

das Plugin für unsere Region ist sehr umfangreich. Die Ansicht mit /region info, /rg info, /rg i ist nur eine Übersicht, um die Flags einfacher konfigurieren zu können, ohne Befehle eintippen zu müssen. Wenn man jedoch Benutzergruppen wie Owner oder Members unterschiedlich behandeln möchte, bleibt einem nichts anderes übrig.

Verbietet den Members deiner Region den Zugriff auf die Kisten, während der Owner seine Kisten weiterhin nutzen kann.
Beispiel: /rg flag Vulturia chest-access -g members deny
Beschreibung: /rg flag <Deine Region> <Dein Flag> -g <Benutzergruppe> <allow | deny>


Weitere Informationen unter https://worldguard.enginehub.org/en/latest/regions/flags/
Ich denke, ein neues Spielertutorial mit den gängigsten Befehlen würde sich anbieten. Ich werde das mal vorschlagen.

Außerdem habe ich die Liste der Items erweitert, die mit /lock gesichert werden können. Mehr dazu im Changelog.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChaOsReports

Großer Herrscher und Meister
Förderer
SocialMediaTeam
22 September 2021
31
36
Erzgebirge | Sachsen
Hallo zusammen,

das Plugin für unsere Region ist sehr umfangreich. Die Ansicht mit /region info, /rg info, /rg i ist nur eine Übersicht, um die Flags einfacher konfigurieren zu können, ohne Befehle eintippen zu müssen. Wenn man jedoch Benutzergruppen wie Owner oder Members unterschiedlich behandeln möchte, bleibt einem nichts anderes übrig.

Verbietet den Members deiner Region den Zugriff auf die Kisten, während der Owner seine Kisten weiterhin nutzen kann.
Beispiel: /rg flag Vulturia chest-access -g members deny
Beschreibung: /rg flag <Deine Region> <Dein Flag> -g <Benutzergruppe> <allow | deny>


Weitere Informationen unter https://worldguard.enginehub.org/en/latest/regions/flags/
Ich denke, ein neues Spielertutorial mit den gängigsten Befehlen würde sich anbieten. Ich werde das mal vorschlagen.

Außerdem habe ich die Liste der Items erweitert, die mit /lock gesichert werden können. Mehr dazu im Changelog.

Sehr geehrter Snaffelomg, ich bedanke mich für eure umfangreiche Hilfe.
Mir schlägt das Thema WE und die damit verbundene Supportmöglichkeit sowieso schon etwas länger auf den Magen.
Ein Tutorial zu dem Plugin wäre denke ich auf jeden Fall eine Idee, im Grundbau sind die WorldEdit-Plugins zwar ähnlich aber nicht identisch.

Mit besten Grüßen
ChaOsReports | Pierre
 
  • Love
Reaktionen: Snaffelomg

ChaOsReports

Großer Herrscher und Meister
Förderer
SocialMediaTeam
22 September 2021
31
36
Erzgebirge | Sachsen
Nach Testung ist es mir leider nicht gelungen. Auch bei der Gruppe members werde ich mit einbezogen. Die Einstellung soll sich eben nur auf "Regionsfremde" beziehen.

So ist es zumindest bei /use.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
829
1.558
Wir arbeiten an einer Anleitung.

Hm, vielleicht mal andere Gruppen ausprobieren?
  • all (everyone)
  • members
  • owners
  • nonmembers
  • nonowners
Du kannst mir auch auf Discord bezüglich des genauen Problems schreiben und ich schaue es mir an.

Die Anleitung wird bestimmt paar Wochen dauern.