Event Schnitzeljagd

EventSchnitzeljagd.png


Hallo liebe Spielplatz-Community,
die kommende Woche nehmen wir euch mit auf eine Schnitzeljagd durch das verschneite Dorf Togoria in Freimaurer.
Dieses Event funktioniert wie eine klassische Schnitzeljagd: Ich werde hier im Forum in diesem Post einen Anfangshinweis veröffentlichen, welcher euch zu einem Ort in Togoria führt. An diesem werdet ihr einen Buchstaben oder eine Zahl finden und einen weiteren Hinweis, welcher euch wiederum zu einem anderen Ort führt. In ganz Togoria sind Schilder mit einem Buchstaben bzw. einer Zahl und einem Hinweis verteilt. Dieser Hinweis führt euch immer zum nächsten Ort. Ziel ist es, dass ihr nacheinander bei allen Orten wart und dadurch das Lösungswort zusammen bekommt.
Zusätzlich gibt es an manchen Stationen Zusatzfragen, die sich auf den Ort, an dem das Schild steht, beziehen. An der letzten Station gibt es eine Bonusfrage.

Anfangshinweis:
Hier kannst du essen und nächtigen.


Wann findet das Event statt?
Ab sofort bis einschließlich 23.03.2024.

Wo findet das Event statt?
In der Welt /server freimaurer
Bei dem Warp /warp togoria.

Wenn ihr das Lösungswort und optional die Lösungen zu den Fragen habt, könnt ihr diese mir entweder hier im Forum oder im Discord (@Sokagrafie) zukommen lassen. Alternativ könnt ihr diese auch in ein Buch schreiben, dieses signieren und in den Trichter am Eingang meines Förderer-Grundstückes werfen (/server citybuild -> /gs warp Sokagrafie f).
Bitte macht dabei erkenntlich worauf sich welche Antwort bezieht (z. B.: Lösungswort: Baum; Zusatzfrage 1: Rot; etc.).


Welche Preise gibt es zu gewinnen?
Für die rechtzeitige Abgabe des richtigen Lösungswortes gibt es einen Preis.
Werden zusätzlich alle Zusatzfragen beantwortet, gibt es einen Zusatzpreis.


Welche Regeln gibt es?
Bitte arbeitet alleine und behaltet Lösungswort, Lösungen der Zusatzfragen und Standort der Stationen bis zum Ende des Events für euch.

Hinweis:

Falls ihr nur mit dem Anfangshinweis nicht voran kommt, gibt es von mir noch einen kleinen Tipp:
Die Schnitzeljagd findet nur im Hauptteil bzw. im Westen Togorias statt. Informationen zum Projekt, insbesondere dazu wo sich was befindet, sind in der Projektvorstellung zu finden.
Solltet ihr zusätzlich an einer Stelle nicht weiterkommen, könnt ihr euch an @Piyokoi18, @Der_1_Nekromant oder auch an mich wenden.


MfG Sokagrafie i. A. Eventteam
Eventteam Perry

 
Zuletzt bearbeitet:

Sokagrafie

Ravenclaw-Prinzicke
Legende+
10 Juli 2016
288
679
Sockenimperium
EventSchnitzeljagdVerlängerung.png


Hallo liebe Spielplatz-Community,
aufgrund der bisher geringen Teilnehmerzahl verlängern wir das Event bis zum 31.03.2024 24:00 Uhr.


Solltet ihr Probleme bei der Schnitzeljagd haben, könnt ihr euch gerne an @Piyokoi18, @Der_1_Nekromant oder auch an mich wenden. Das wird euch auch nicht zum Nachteil ausgelegt. :)


MfG Sokagrafie i. A. Eventteam
Eventteam Perry

 

Sokagrafie

Ravenclaw-Prinzicke
Legende+
10 Juli 2016
288
679
Sockenimperium
EventSchnitzeljagdAuswertung.png


Hallo liebe Spielplatz-Community,
die Schnitzeljagd hat gestern ihr Ende gefunden. Folgende Spieler haben teilgenommen und dürfen sich über einen Preis freuen. :)

Preis für Lösungswort + Zusatzfragen:
@Ocean_Patrick & @SirVincentRB

Preis für Lösungswort + Zusatzfragen + Bonusfrage:
@bartmanndd, @brave, @Immi99, @Inuhanyou, @Julchen27, @Mederia, @MITSUDONGO & @Vossa

Die Preise werden in den nächsten Tagen verteilt und auf euren Grundstücken zu finden sein.



Auflösung
Hinweis 1: Hier kannst du essen und nächtigen.
Station 1: Gasthaus (/warp sst1)

Hinweis 2: Hier landen die Bösen.
Station 2: Polizei (warp /sst2)

Hinweis 3: Der Arbeitsplatz des wichtigsten Mannes Togorias.
Station 3: Büro des Bürgermeisters (/warp sst3)

Hinweis 4: Hier kommst du in Togoria an und auch wieder weg.
Station 4: U-Bahn-Station (/warp sst4)

Hinweis 5: Hier hört man sonntags die Glocken läuten.
Station 5: Kirche (/warp sst5)

Hinweis 6: Hier gibt’s frischen Fisch.
Station 6: Hafen Markt (/warp sst6)

Hinweis 7: Hier ruht die quietschende Achse.
Station 7: Friedhof (/warp sst7)

Hinweis 8: Ganz viele Projekte in einem Gebäude.
Station 8: Botschaften (/warp sst8)


Lösungswort: Alchemie


Zusatzfrage 1: Wie viele Gästezimmer gibt es im Gasthaus? → 6

Zusatzfrage 2: Wie heißt die Polizeichefin? → Lexy Miu

Zusatzfrage 3: Um welche Bahnlinie handelt es sich? → 906

Zusatzfrage 4: Welche Blumen stehen in der Kirche? → Orchideen

Zusatzfrage 5: Wie viele Bahnhofsgegner liegen hier? → 2

Bonusfrage: Warum ist das Botschaftsgebäude einsturzgefährdet? Tipp: Zwitscher Aktuell
Unwetter (Sturmtief Friederike)


Ich hoffe ihr hattet viel Spaß bei der Schnitzeljagd!


MfG Sokagrafie i. A. Eventteam
Eventteam Perry