Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt Begrenzung der Kontostände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papa_Eule

Nate Dawg
Legende+
20 Juni 2016
156
422
123
dem Höschen deiner Mutter
Hallo Freunde der Sonne,

als Vorschlag möchte ich eine Begrenzung des Geldbetrages auf dem Konto einbringen.
m.M.n. hat dies folgende Vorteile:

1) Reduzierung der bestehenden Geldbeträge (Spieler sollten das überschüssige Geld aber vorher investieren können)
2) Schutz vor übermäßigem Missbrauch
3) Langfristige Erhöhung der Investitionen von Spielern (Wenn Maximalbetrag erreicht, lohnt es sich nicht mehr zu Farmen -> man baut Projekte oder fördert welche)
4) Spieler, die auf dem Server ausschließlich farmen (ilo) verteilen ihre Ressourcen an andere Spieler -> Bauprojekte werden noch mehr gefördert

Aus meiner Sicht könnte eine Obergrenze bei 200.000$ oder 250.000$ liegen.

Viele Grüße,
Oile?
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.245
1.735
Joar...

Ich glaube an einer Umstrukturierung unseres Geld Systems ist grundsätzlich nichts auszusetzen. Wie dass dann genau aussehen würde, damit es fair oder auch sinnvoll, ist eine andere Sache. Ich würde mich ja freuen, wenn noch ein paar andere Ideen von anderen Spielern hinzu kommen würden, dann könnten wir im Server Team etwas konkreter über die jeweiligen Ideen und wünsche sprechen.
 

Papa_Eule

Nate Dawg
Legende+
20 Juni 2016
156
422
123
dem Höschen deiner Mutter
Warum immer dieses "abwarten bis was kommt" - macht doch einfach einen Termin an dem man über das Thema spricht (gerne auch mit Spielern). Dann kann man meinetwegen zusammen im TS oder so brainstormen, was sind die Wünsche/Erwartungen der Spieler, was sind die Rahmenbedingungen vom Server etc.
So kann jeder an der Diskussion teilnehmen, sich vorher Gedanken machen und sich im Gestaltungsprozess einbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Atlaan

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.245
1.735
Warum immer dieses "abwarten bis was kommt" - macht doch einfach einen Termin an dem man über das Thema spricht (gerne auch mit Spielern). Dann kann man meinetwegen zusammen im TS oder so brainstormen, was sind die Wünsche/Erwartungen der Spieler, was sind die Rahmenbedingungen vom Server etc.
So kann jeder an der Diskussion teilnehmen, sich vorher Gedanken machen und sich im Gestaltungsprozess einbringen.

Ochje, das hab ich doch gar nicht damit ausschließen wollen :confused:, du musst doch nicht in alles etwas hereininterpretieren.
Es schadet doch nicht, eventuelle eigene, Ideen im Forum auszutauschen :)
Sollte doch nur eine Anregung sein, damit auch auch noch weitere Ideen dazu kommen.
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Ich würde mich ja freuen, wenn noch ein paar andere Ideen von anderen Spielern hinzu kommen würden, dann könnten wir im Server Team etwas konkreter über die jeweiligen Ideen und wünsche sprechen.
Meine Idee wäre simpel.... Steuern!
Wenn man einen bestimmten Geldbetrag überschreitet, wird einfach so lange in Abständen ein bestimmter Prozentsatz (oder direkt ein fester Betrag?) vom Konto als "Steuern" abgezogen, bis man wieder unter dem Grenzwert liegt....
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Ich halte Oile?'s Vorschlag nicht für Sinnvoll. Immer wieder gibt es Spieler die nur darauf aus sind Ihre MCMMO Skills hoch zu bringen oder das meiste Geld zu haben. Beispiele dafür wäre wenn auch in etwas abgewandelter Form: Markus, Ilo, Mosk, Inu etc etc. Ich bin der Meinung, eine Geld Obergrenze, limitiert für solche Spieler eher den Spielspaß.

Dennoch könnte man sich mal produktiv einen Plan erarbeiten durch den man das Geldsystem wieder relevant macht, da auch ich der Meinung bin, dass man ab einem gewissen Punkt als Spieler nichts mehr zu tun hat.
Hier drängt sich mir das Stichwort neuer Rang auf, worüber ich mit Otto schon öfter diskutiert habe. Da ich nichts vorweg nehmen will, fände ich es cool wenn @gottodo sich hierzu vielleicht mal äußern, und seine Idee erläutern würde.

-Elmo
 

PhilipPBI

Motto: Guten Morgen am Abend schreiben
Legende
6 Juni 2016
246
226
25
Horneburg
Ich finde die Idee auch nicht sinnvoll, die meisten farmen ihr geld, und mein gott, dann hat halt mal jmd. mehr geld als neue user, und schlimm? ne...
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
829
1.559
Also bei manchen tauchen die 200.000 auch vom einen auf den anderen Tag auf. Das ist nichts mehr Ungewöhnliches.
 
  • Like
Reaktionen: Esdraide
Status
Für weitere Antworten geschlossen.