Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Zeitabstand zwischen /tv Votings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sokagrafie

Ravenclaw-Prinzicke
Legende+
10 Juli 2016
287
678
Sockenimperium
Guten Tag,

Ist es möglich einen Zeitabstand zwischen zwei Votings (Tag/Nacht) einzubauen?
Also das nach einer Abstimmung eine weitere erst nach einer bestimmten Zeit (zum Beispiel nach einer Minute) möglich ist?

Zum Beispiel gerade eben wurden gefühlt 10 Minuten lang ständig Votings angefangen, da sich nicht geeinigt werden konnte, ob Tag oder Nacht in Freimaurer sein soll. Ich glaube es ist verständlich, dass diese Spammerei und dieses ständige hin und her den meisten auf die Nerven ging.
(Vor allem, wenn dann von Legenden gedroht wird, dass sie bei einem weiteren Voting alle kicken werden, die in Freimaurer sind. Auch die, die damit nichts zu tun haben.)

LG Soka
 

Livolt

Experte für professionelles Flintshipping
Förderer
17 Juni 2016
173
299
23
Ich würde sagen 1 Minute würde auch schon reichen aber 10 Sekunden sind echt kurz xD
 
  • Like
Reaktionen: Moskvich93

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
186
541
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Beim alten Plugin war es sogar so - ob und wie das bei diesem hier technisch machbar ist, kann ich nicht sagen. Da mir das aber auch schon mehrfach störend aufgefallen ist, und ich weiss, dass ich damit nicht alleine war, befürworte ich diese Idee. ^^
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Ist möglich - momentan standardmäßig bei etwa 10 Sekunden Zeit dazwischen (also eigentlich nur n Eintrag und ab dafür)
 
  • Like
Reaktionen: Livolt

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Wenn es nach mir ginge, den TV Vote ganz raus, den Wether Vote aller 5min und man kann auch Regen machen.

-Nachtsicht Tränke würden wieder einen Sinn/Wert bekommen.
-Mehr Mobs
-Kein gespamme
-Kein "Spieler1" zwingt "Spieler2" für was bestimmtes zu Voten
 
  • Like
Reaktionen: NilsNice

Sokagrafie

Ravenclaw-Prinzicke
Legende+
10 Juli 2016
287
678
Sockenimperium
Wenn es nach mir ginge, den TV Vote ganz raus, den Wether Vote aller 5min und man kann auch Regen machen.
Da kommt mir die Frage auf: Warum darf man das Wetter beeinflussen, aber nicht die Tageszeit?

-Nachtsicht Tränke würden wieder einen Sinn/Wert bekommen.
-Mehr Mobs
Das führt vermutlich dazu, dass manche Spieler weniger Motivation zum bauen haben. Denn wer hat Spaß am bauen, wenn man nichts sieht und nebenbei sich noch verteidigen muss? (Ja, ich weiß, es ist nicht durchgehend Nacht, aber es ist nur 13 Minuten am Stück hell.)
Außerdem gibt es doch noch die Farmwelten in denen es genug Mobs gibt und in denen man Tränke verwenden kann.

-Kein "Spieler1" zwingt "Spieler2" für was bestimmtes zu Voten
Also mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen und ich wurde noch nicht dazu gezwungen oder habe andere zum voten genötigt.
 
  • Like
Reaktionen: Moskvich93 und Livolt

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Da kommt mir die Frage auf: Warum darf man das Wetter beeinflussen, aber nicht die Tageszeit?


Das führt vermutlich dazu, dass manche Spieler weniger Motivation zum bauen haben. Denn wer hat Spaß am bauen, wenn man nichts sieht und nebenbei sich noch verteidigen muss? (Ja, ich weiß, es ist nicht durchgehend Nacht, aber es ist nur 13 Minuten am Stück hell.)
Außerdem gibt es doch noch die Farmwelten in denen es genug Mobs gibt und in denen man Tränke verwenden kann.


Also mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen und ich wurde noch nicht dazu gezwungen oder habe andere zum voten genötigt.

"Da kommt mir die Frage auf: Warum darf man das Wetter beeinflussen, aber nicht die Tageszeit?"
- weil es viele Leute gibt(bei mir nicht), die durch Regen verstärkt lags haben.


"Das führt vermutlich dazu, dass manche Spieler weniger Motivation zum bauen haben. Denn wer hat Spaß am bauen, wenn man nichts sieht und nebenbei sich noch verteidigen muss? (Ja, ich weiß, es ist nicht durchgehend Nacht, aber es ist nur 13 Minuten am Stück hell.)
Außerdem gibt es doch noch die Farmwelten in denen es genug Mobs gibt und in denen man Tränke verwenden kann."

-Hell : NachtssichtsTrank
-Ausleuchten- Keine Mobs
-So ist es auch in Standartminecraft. Das Spiel kann man an manchen stellen zu sehr vereinfachen, was ich nicht an dieser Stelle machen würde.

"Also mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen und ich wurde noch nicht dazu gezwungen oder habe andere zum voten genötigt."
-Passiert mir relat. oft von verschiedenen Personen.
 
  • Like
Reaktionen: NilsNice

Sokagrafie

Ravenclaw-Prinzicke
Legende+
10 Juli 2016
287
678
Sockenimperium
- weil es viele Leute gibt(bei mir nicht), die durch Regen verstärkt lags haben.
Durch bestimmte Mods lässt sich das verhindern.

-Hell : NachtssichtsTrank
-Ausleuchten- Keine Mobs
-So ist es auch in Standartminecraft. Das Spiel kann man an manchen stellen zu sehr vereinfachen, was ich nicht an dieser Stelle machen würde.
Ich kenne genug Spieler die kaum bis keine Ahnung von Tränken haben und die sollen sich dann fürs bauen in dieses Thema einarbeiten? Ja, in Standardminecraft gibt es das nicht, aber durch einige Plugins sind wir schon lange vom "Standard" entfernt. Es handelt sich zudem und eine Bauwelt und nicht um richtiges Survival.
Manche Spieler, so auch ich, leuchten erst am Ende des Projekts aus. Bei mir liegt das unter anderem an dem Schnee, aber auch, dass ich erst zum Schluss weiß wie ich die Beleuchtung haben möchte.
| *Standard

-Passiert mir relat. oft von verschiedenen Personen.
Dann solltest du mal überdenken mit wem du zu tun hast. ^^


Okay, die Zeit für /TV und /WV wurde von 15 Sekunden auf 60 Sekunden gesetzt. Zudem ist es wieder möglich in "world" dafür zu Voten.
Danke Fof!
 
  • Like
Reaktionen: Moskvich93 und Livolt

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Durch bestimmte Mods lässt sich das verhindern.
-Du solltest nicht davon ausgehen, das jm mit "2008" im nahmen mit 10FPS in der lage dazu ist sich Optifine o. ähnliches zu Downloaden

Ich kenne genug Spieler die kaum bis keine Ahnung von Tränken haben und die sollen sich dann fürs bauen in dieses Thema einarbeiten? Ja, in Standardminecraft gibt es das nicht, aber durch einige Plugins sind wir schon lange vom "Standard" entfernt. Es handelt sich zudem und eine Bauwelt und nicht um richtiges Survival.
Manche Spieler, so auch ich, leuchten erst am Ende des Projekts aus. Bei mir liegt das unter anderem an dem Schnee, aber auch, dass ich erst zum Schluss weiß wie ich die Beleuchtung haben möchte.
| *Standard
-Das ist es ja, dadurch würden Leute wie @MagicChaos , die davon mehr als genug haben, wieder einen Wert darin finden, neue umsatzquellen endstehen und die Wirtschaft auch ein stück weiter vorrangetrieben werden.
-Das mit der Beleuchtung finde ich auch ein sehr schöner Punkt, weil ich mal bis 5Uhr früh am PC saß und die ganze zeit so ne 2 Idioten(nenne keine Namenxd) da waren, die die ganze Zeit für Tag gevotet haben, und ich nicht richtig ausleuchten konnte, weil ich keine ahnung hatte, wo ich noch ausleuchten soll und wo nicht.
-Du kannst ja zb auf deiner Baufläche für das Nächste haus und umgebung Fackeln platzieren, die du am Ende wegmachst (sollte nicht so eine große arbeit sein) die das Spawnen der Mods verhindern würde.
-Das mit dem Schnee versteh ich nicht, da ich selber zurzeit fast nur im Gebirge Baue und deshalb auch viel mit Schnee zutun hat.
-Wäre es eine "reine Bauwelt" könnten dort auch alle GM1 haben oder die möglichkeit an alle Baublöcke kostenlos ranzukommen.

Dann solltest du mal überdenken mit wem du zu tun hast. ^^

-Tatsächlich, werde ich auch von Leuten angeschrieben mit dem ich garnix am Hut hab.

Danke Fof gibts auch von mir :P xD
 

Sokagrafie

Ravenclaw-Prinzicke
Legende+
10 Juli 2016
287
678
Sockenimperium
-Du solltest nicht davon ausgehen, das jm mit "2008" im nahmen mit 10FPS in der lage dazu ist sich Optifine o. ähnliches zu Downloaden
Die haben meiner Meinung nach auch nichts vorm PC zu suchen. ^^

-Das ist es ja, dadurch würden Leute wie @MagicChaos , die davon mehr als genug haben, wieder einen Wert darin finden, neue umsatzquellen endstehen und die Wirtschaft auch ein stück weiter vorrangetrieben werden.
-Das mit der Beleuchtung finde ich auch ein sehr schöner Punkt, weil ich mal bis 5Uhr früh am PC saß und die ganze zeit so ne 2 Idioten(nenne keine Namenxd) da waren, die die ganze Zeit für Tag gevotet haben, und ich nicht richtig ausleuchten konnte, weil ich keine ahnung hatte, wo ich noch ausleuchten soll und wo nicht.
-Du kannst ja zb auf deiner Baufläche für das Nächste haus und umgebung Fackeln platzieren, die du am Ende wegmachst (sollte nicht so eine große arbeit sein) die das Spawnen der Mods verhindern würde.
-Das mit dem Schnee versteh ich nicht, da ich selber zurzeit fast nur im Gebirge Baue und deshalb auch viel mit Schnee zutun hat.
-Wäre es eine "reine Bauwelt" könnten dort auch alle GM1 haben oder die möglichkeit an alle Baublöcke kostenlos ranzukommen.
1. Nicht jeder auf diesem Server ist an der Wirtschaft interessiert. Es gibt Spieler die erfarmen sich das meiste selbst.
2. Wenn man einen guten Grund hat wofür man Nacht braucht, dann sind die meisten so freundlich und verzichten für kurze Zeit auf Tag.
3. Um Fackeln zu platzieren müsste ich erst den Schnee entfernen und das möchte ich soweit es geht verhindern, da ich den Schnee dort liegen lassen möchte.
4. Wie bereits im Punkt drüber gesagt, ich baue im Schneebiom und wenn man keine Protection mit Flag hat, schmilzt dieser beim ausleuchten und das ist bei mir nicht gewünscht.
5. Dafür ist creators da.
 
  • Like
Reaktionen: Moskvich93 und Livolt

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Die haben meiner Meinung nach auch nichts vorm PC zu suchen. ^^


1. Nicht jeder auf diesem Server ist an der Wirtschaft interessiert. Es gibt Spieler die erfarmen sich das meiste selbst.
2. Wenn man einen guten Grund hat wofür man Nacht braucht, dann sind die meisten so freundlich und verzichten für kurze Zeit auf Tag.
3. Um Fackeln zu platzieren müsste ich erst den Schnee entfernen und das möchte ich soweit es geht verhindern, da ich den Schnee dort liegen lassen möchte.
4. Wie bereits im Punkt drüber gesagt, ich baue im Schneebiom und wenn man keine Protection mit Flag hat, schmilzt dieser beim ausleuchten und das ist bei mir nicht gewünscht.
5. Dafür ist creators da.


1. Das Interresse an der Wirtschaft ist in dem Sinne egal, es geht darum das wieder mehr Leute Geld für sachen ausgeben, die sie vorher nie gebraucht werden, die preislich vllt auch teurer sein können, und nicht wie manche ihre Beacons für 15SPD verkauft werden 1*
2. Jetzt stell dir vor es sind gerade keine netten da, oder sie sind zufaul zum Voten
3. Der Schnee sollte mit dem nächsten Schneefall wieder nachspawnen.
4. siehe 3.
5. Jup deshalb sollte man in einer "SURVIVAL" - "BAUWELT" auch den Fokus in richtung "SURVIVAL" legen und nicht nur ins richtung "BAUEN" weil es im Prinzip sonst kein unterschied macht.
6. Esse ich auch sehr gerne Kekse, sie helfen mir sicherlich.

*1 Dadurch wirde die Wirtschaft wieder im Positiven sinne Gewinnen und vllt ein Stück von der Inflatation (ka wie das geschrieben wird xDD) weggeleitet, in die sie eig schon Hochgradig drinsteckt.
 
  • Like
Reaktionen: NilsNice
Status
Für weitere Antworten geschlossen.