Bug - Behoben XP Bug (mcMMO Pflanzenkunde)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apophyllit

Kaufmann
10 März 2018
6
7
Guten Tag,

ich habe seit geraumer Zeit einen Bug festgestellt, durch welchen mcMMO Pflanzenkunde keine XP für Karotten, Kartoffeln & Weizen gibt. Dieser ist auch den Entwicklern von mcMMO bekannt, es gibt allerdings meines Wissens nach noch keine Behebung von deren Seite.
Jedoch bin ich nach einer Suche in der Bugabteilung von mcMMO auf eine mögliche Lösung gestoßen, die ebenfalls nach ein wenig Testen auf dem Server plausibel erscheint. Bei jener wurde es in der mcMMO.jar so festgelegt, dass mcMMO Pflanzenkunde XP vor und nicht mehr nach dem automat. Nachpflanzen durch die Grünen Daumen Ability gibt, da es anscheinend bei direktem Nachpflanzen des abgeernteten Blockes die XP nicht mehr vergibt.

Hier der dazugehörige Post auf GitHub:
https://github.com/mcMMO-Dev/mcMMO/pull/3384

Wie auch immer, ich kann die Funktionalität jener Änderung nicht garantieren, sie scheint aber wie bereits erwähnt plausibel.

~Mio (MagicChaos)
 
  • Like
Reaktionen: Inuhanyou

Apophyllit

Kaufmann
10 März 2018
6
7
Es ist lediglich ein möglicher Lösungsansatz für den, wenn auch geringen, vorherrschenden Bug. Bin mir durchaus bewusst, das dieser keinerlei Priorität hat, betrifft ja nur einen recht kleinen Aspekt. Jedoch ist das Beheben von Bugs generell nicht schlecht und die Behebung von diesem ist sicherlich auch nicht unvorteilhaft, wenn Zeit & Bedarf vorliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.