Offizieller Post Worldumbau 2te Umfragenrunde


Aus der Dikussionsrunde konnten wir jetzt 6 Optionen für den Worldumbau ermitteln und stellen euch diese hier vor.




1. Nichts tun
Wir belassen alles beim alten

2. Die alte Stadt umbauen
Ungenutzte GS löschen und GSe umsetzen,für mehr Platz

3. Alte Stadt erhalten und neue Insel angliedern
Die alte Stadt bleibt in dieser Form erhalten und eine neue Insel wird erschaffen.

4. Die Alte Stadt wird zu einem "Projekt X" und eine neue Insel wird geschaffen
Die alte Stadt wird zu einem Projekt X mit einem Thema z.B. Vulkaninsel - Die Community hat die Aufgabe die Stadt dann in dieser Form umzubauen (eben wie beim Projekt X)
Die neue Stadt / Insel können die alten Gebäude mit umgesiedelt werden

5. Die alte Stadt wird geschlossen
Alte Gebäude können mit auf die neue Insel gesiedelt werden.

6. Komplett neue Insel

7. Mir egal was gemacht wird (Euch ist es im Grunde wurst)



Ihr seid nun wieder an der Reihe eure Entscheidung trägt für das Stadtbild der zukünftigen World bei.

Besten Gruß
das Serverteam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bambole

Gründer des Spielplatz Servers (außer Dienst)
Legende
12 März 2017
43
53
gibts schon nen termin für die dritte umfrage, wenn wieder mind 50% dafür abstimmen es so zu belassen?
 

Tuhlienn

Diabolischer Clown
Legende
5 Juni 2016
131
27
Im Internet
Vossa, you fail to use any social ability by criticising people that are just giving their opinion based on a scheme presented by the server-team and you fail to realise that you fulfill all critics of snaffel, concentrated in one single post.

It's not the only possible option to use the new world. And even if it would be, everyone is still free to choose option 3 or 4 which are both not yet reasonably unwanted.

Ps.: Sorry, dass ich mich schon wieder einmisch, aber ich kann so nen Blödsinn nicht einfach so unangefochten stehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Ywann_Inveric

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Sodale, wir wissen alle,dass der Umbau ein heikles Thema ist. Einer der Gründe,wieso soviel nachgefragt,diskutiert und auch als Umfrage kommt. Es soll schließlich ein Kompromiss entstehen, mit dem alleman zufrieden sind.
-----

Daher bitte ich euch NICHT persönlich zu werden und etwaigige Auseinandersetzung,wegen diesem Thema besser zu sparen - stellt euren Standpunkt hier gerne auf,allerdings nicht auf die Ebene des persönlichen Angriffs (Ja auch ich bin dem durchaus einhergefallen,um bestimmte Leute mal vorm Kopf zu stossen^^) Aber damit kommen wir hier nicht weiter,im Gegenteil,es wird unnötig polarisiert.

Also einfach mal in Ruhe n Kaffee trinken gehen und dann gemütlich nochmal was zu verfassen,als mit nem Grummeln im Bauch ;)

Btw: @ Zazzles kommt gern hierher zurück :) (Unsichtbarer Beitrag,den ich einsehen kann unso)
 
  • Like
Reaktionen: Foxtrack

Zeder95

Förderer+
4 Juli 2016
72
164
28
Bremerhaven
felixbdesign.jimdo.com
War zwar schon eine Weile nicht mehr aktiv auf dem Server weil ich nicht mehr so die Motivation und auch nicht mehr soviel zeit für Minecraft habe, aber wollte auch nochmal was dazu schreiben:
Ich denke zumindest der innere, bebaute Bereich von World hat für viele Spieler die schon lange auf dem Server sind einen gewissen Nostalgiewert. Geradeweil manche Gebäude dort schon einige Jahre alt sind. Ich selbst bin jetzt auch schon seit fast vier Jahren auf dem Server, war aber selten in World aktiv da ich fast alles in Freimaurer gebaut habe und dort auch meine Basis habe, aber für Spieler die häufig in World sind und schon seit dem Start auf dem Server sind (ganz zu Anfang war World noch eine Freebuild-Welt oder?) hat diese sicherlich eine größere Bedeutung und es wäre sehr schade für diese Spieler wenn die ganze Struktur der World-Stadt geändert werden würde.
Der Außenbereich um World ist hingegen fast leer bis auf ein paar kleine Hütten und eine komische Pyramide (die man notfalls kopieren und verschieben könnte), deshalb könnte man den ganzen Außenbereich von World von mir aus löschen und nur die innere Stadt als ganzes, unverändertes Gebiet in eine neue Map kopieren. Dort könnte man dann um die Stadt eine neue Map bauen und müsste das Terrain der Stadt mit der Außenmap anpassen (entweder mit Worldedit oder von Hand im Kreativmodus).
Interessant wäre dann als neue World-Map auch eine Custom Map anstatt einfach nur einer Standart-Minecraft-Welt die man schon oft genug gesehen hat, sowas gibt es auf vielen Servern und es wäre interessant die World-Stadt in einer neuen Umgebung zu sehen.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Ich habe mal eine Frage.
Da es so aussieht, als würde Option 3 oder 5 gewinnen, wollte ich fragen, was genau bei den Optionen gemacht werden soll.
 

minecraft7771

Sci-fi-Enthusiast
Legende+
14 Juni 2016
94
152
24
Niedersachsen
steamcommunity.com
Bei Option 3 wird World eine neue Insel hinzugefügt mit neuen Grundstücken und auch platz für neue Servergebäude, soweit ich weiß werden die Grundstücke dann auch mit Geld erweiterbar.
Option 5 ist wie Option 6 also es wird eine komplett neue Stadt gebaut und die alte wird nicht weiter genutzt der einzige Unterschied ist, dass wichtige Servergebäude und auf Wunsch des Users auch Grundstücke übernommen werden.
Korrigiert mich falls ich etwas falsch verstanden hab @Serverteam.
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Um eine neue Insel hinzuzufügen muss zunächst ein Meer um die alte Stadt gebaut werden. Sehe ich das richtig? Also wird es somit zwei Inseln geben. Eine Insel mit der alten Stadt und eine Insel mit der Neuen?

Die alte Welt bleibt auch benutz- und bebaubar?
 

minecraft7771

Sci-fi-Enthusiast
Legende+
14 Juni 2016
94
152
24
Niedersachsen
steamcommunity.com
*Update*
Wir wollten euch nicht weiter völlig im Dunkeln stehen lassen und wollten euch mitteilen, dass wir anhand der Umfrageergebnisse ein Konzept ausarbeiten, welches wir spätestens Anfang nächsten Monats vorstellen werden.​