Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Worldguard und Gebiete claimen

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.037
45
Hallo,

Ich habe vor einiger zeit mal auf einem Anderen Server gespielt der auch eine Freebuildwelt hatte.

Dort war es möglich sich ein Gebiet zu Claimen. Man fing mit einem 39x39 Gebiet an und wenn man sich auf dem Server etabliert hatte ( Gebäude fertig gebaut und platz ausgenutzt) konnte man sich das Gebiet von einem Mod erweitern lassen.

Soweit ich weis lief das Über worldedit / worldguard.

Mir hat das in der beziehung gut gefallen weil dann alles gebaute protected war und nur jemand dort bauen konnte der auch dem Plot eingetragen war. Dies macht das Griefing zwar nicht unmöglich ABER doch etwas schwieriger.

Es macht den Mods natürlich mehr Arbeit aber ich denke mal das dies vernachlässigbar ist da durch den wegfall einiger Grieftickets auch zeit eingespart wird. Und wenn man dann einem Spieler / Förderer ab Rang Diamond die möglichkeit gibt sein Plot selber verwalten / erweitern zu können würde das bestimmt auch helfen.

Ich fand die lösung auf dem Server garnicht so schlecht und sie lief auch gut und Problemlos.


Was haltet ihr davon?

MFG Nelson