Umfrage zur "Neuen World-Map"



Bevor einer von euch in Schockstarre verfällt: Nein, wir wollen die World-Map nicht löschen... ;)


Aber jetzt mal zum Thema:

Wer von euch schon mal die umliegenden Gebiete von "world" besichtigt hat (ob auf der Livemap oder zu Fuß), dem ist es sicherlich nicht entgangen, dass die Welt an vielen Stellen sehr "zerpflügt" ausschaut. Dies hat vor allem damit zu tun, dass wir nicht immer eine Abbausicherung in der Welt "world" hatten, und so diente sie in den ersten Tagen der Servergeschichte auch als Mine (eventuell hat der eine oder andere von euch ja schon mal unter dem Grundstück einen alten Minenschacht gefunden). So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass wir (das Server Team) auch nicht ganz so zufrieden mit dem "Aussehen" der umliegenden Gebiete sind.





Aus diesem Grund, hatten wir uns vor einiger Zeit Gedanken gemacht, in wieweit wir dieses "Problem" beheben könnten, und wir sind dann zu dem Entschluss gekommen, diese "zerpflügten" Gebiete neu zu gestalten.


Im Zuge dessen, standen wir nun vor der schwierigen Frage, ob wir, wenn schon diese Rand-Gebiete umgestaltet werden sollten, nicht gleich "alles" umgestallten sollten, und somit auch die Stadt-Welt.

Einige unserer Gedanken bei einer solchen Umgestaltung waren unter anderem, dass die Grundstücke größer werden könnten, eventuell Themengebiete entstehen könnten, und/oder auch, dass die Welt nicht mehr so überladen wirkt. (Aber das sind natürlich nur Beispiele und mit einer kompletten Umgestaltung könnte natürlich so ziemlich alles umgesetzt werden, also auch Vorschläge eurerseits.).

(Im Zuge einer kompletten Umgestaltung würden wir die momentane Welt natürlich NICHT löschen.)



Als Beispiel für eine neue Landschaft der "world" Map, könnt ihr euch mit /MVTP IslandOfDesire eine Karte anschauen, die uns vom Design her gefallen würde.
(Die Anordnung der Grundstücke usw. soll auch nur ein grobes Beispiel sein)



Da wir natürlich an eurem Feedback Interessiert sind, würden wir uns ebenfalls freuen, wenn ihr uns noch eine Begründung für eure Abstimmung hinterlassen würdet.


Euer Minecraft-Spielplatz Server-Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.244
1.735
Wir möchten uns erstmal für für euer Feedback und für eure Abstimmung bedanken! :)
Da der Liebe @bambole noch über ein Ticket für "Dagegen" gestimmt hat, ist es tatsächlich zu einem 50:50 Ergebnis gekommen. :D
Da wir "leider" auch nur Menschen sind, wird ein ausführlicher Post zu dem Thema die Tage kommen, bei dem wir euch alles weitere erklären was wir uns zum weiteren Verlauf vorgestellt haben -> Also bitte noch ein paar Tage gedulden. :)
 
  • Like
Reaktionen: PhilipPBI