SpielplatzBote Spielplatzbote #40



Hallöchen liebe Spielplatz-Community,


es ist mal wieder an der Zeit für ein paar Neuigkeiten. Wir beginnen mit dem Thema...

der_tommy verlässt das Team
Nach langjähriger Teammitgliedschaft verlässt der_tommy leider das Serverteam. Zu unseren Bedauern hat er die Lust auf Minecraft ein wenig verloren, aber dafür wird er uns auf dem Teamspeak-Server erhalten bleiben.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Mitarbeit, die Zeit und dein Engagement, die du in den Server gesteckt hast. Du hast immer versucht allen Spielern und Teamkollegen zu helfen und unter die Arme zu greifen, deswegen fällt es uns schwer, dich aus dem Team zu verabschieden. Danke für die tolle Zeit!




Neue Hilfsmods
Dafür bekommen wir nun tatkräftige neue Unterstützung im Serverteam von @Prometheusx und @schlottima! Wir freuen uns sehr, euch im Team begrüßen zu dürfen und auf die kommende Zusammenarbeit.


Halloween-Event

Ab heute beginnt die Halloween-Stimmung auch auf unseren Server. Wir starten mit den veränderten Mobs und der Hexensuche. Ab dem 24.10 bis zum 03.11 wird es dann eine Halloween-Welt auf dem Server geben, wo ihr Gräber plündern und Mobs bekämpfen könnt. Ihr gelangt durch das Portal am Worldspawn in die Halloween-Welt. Eine Überraschung wartet in dieser Zeit ebenfalls auf euch, also seid gespannt und haltet die Augen offen!




Neues Bauteamkonzept
Wir haben uns zusammen gesetzt und haben das Konzept und System des Bauteams überarbeitet und erneuert. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, findest du beim folgenden Link alle Infos, die du wissen musst!
https://minecraft-spielplatz.de/threads/die-bauteams.1449/





Entbannungssystem Reform
Da sich das Thema vielleicht schon etwas herum gesprochen hat, hier eine kleine Info. Demnächst wird es einen extra Post zu diesem Thema geben.


Feedbackrunde #2

Im Laufe der nächsten Woche, wird es einen weiteren Extrapost geben. Da die letzte Feedbackrunde von euch sehr gut aufgenommen wurde, wird es eine zweite Runde geben!


Köpfeshops in World
Es wurden weitere Köpfeshops hinzugefügt. Ab sofort stehen euch /warp sägewerk und /warp trödelmarkt ebenfalls zur Verfügung. Es wird sich darum bemüht auch den letzten fehlenden Shop schnellstmöglich fertig zu stellen.




Neue Shops

Adminshop
Mit dem Befehl /warp shop gelangt man, genauso wie vorher, zu unseren neuen Adminshop. Es gibt eine kleine Änderung beim Sortiment. In die verschiedenen Etagen gelangst du entweder hinauf, mit den Portalen, oder herunter, durch die Schächte. Am besten schaust du selber mal dort vorbei!



Marktplätze

Mit dem Befehl /warp marktplatz oder /warp usershop gelangst du zu unseren neuen Markplätzen. Hier kann jeder Spieler einen eigenen Marktstand mieten und dort Items verkaufen. Du kannst höchstens 30 Tage deinen Stand mieten, und bezahlst pro Tag 5 Dollar. Jedoch kann es sein, dass dieser Preis noch angeglichen wird. Drei Tage bevor deine Miete ausläuft, erhälst du automatisch eine Nachricht. Außerdem kann jeder Spieler nur einen Marktstand besitzen.



Usershop

Ebenfalls gibt es ein neues Usershop-Plugin. Die Shops können ab den Rang Kaufmann erstellt werden und sind kostenlos zu erstellen. Hier geht es zu einem kleinen Tutorial: https://minecraft-spielplatz.de/threads/chestshop-kistenshop-usershop.1251/


Discord

Zusätzlich zu unserem Teamspeak-Server gibt es nun auch einen Discord-Server vom Minecraft-Spielplatz. Hier ist der Einladungslink, um auf unseren Discord zu joinen: https://discord.gg/HhCFeS4


Neue Testfelder
Uns ist aufgefallen, dass manchen Spielern der Platz auf einem "großen" Testfeld nicht reicht. Daher gibt es nun die Möglichkeit ein "mega großes" Testfeld für 4500 Dollar zu erwerben. Alles weitere dazu findest du unter diesem Link. https://minecraft-spielplatz.de/threads/die-testfelder.1091/


Minigames in World
Wir haben einige Spiele in World integriert. Spleef, Montagsmaler und Boxen befindet sich bereits in World. Wir haben geplant, weitere Spiele dort einzubauen, wie zum Beispiel die Mobarena, Capture the flag, TNT-Run, 4-Gewinnt, Bootsrennen, Wettschwimmen und Survival Games. Fallen euch noch Spiele ein, die wir in World umsetzten können? Gerne in die Kommentare!




Chestsort
Zur Zeit gibt es, als Ersatz für Mondochest, ein Kistensortier-Plugin auf dem Server namens Chestsort. Dieses Plugin wird nur vorübergehend aktiviert sein. Solange, bis wir einen besseren Ersatz für Mondochest gefunden haben. Mit dem Befehl /chestsort aktiviert und deaktiviert man das automatische Sortieren von Kisten. Rechte für diesen Befehl haben alle, die auch vorher Rechte für Mondochest hatten.


NPC's
Das NPC-Plugin ist nun wieder aktiv, allerdings mussten aufgrund der Serverperformance alle NPC's gelöscht werden. Es wird leider keine Rückerstattung geben.


Mit freundlichen Grüßen,
Immi99 i.A.d. Serverteams

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
738
1.356
21
Vulturia
Ich finde es absolut okay das die NPCs aufgrund der Serverperformance gelöscht wurden.
Aber das die Spieler nicht einmal eine finanzielle Entschädigung für diese gelöschten NPCs erhalten finde ich extrem unfair und auch nicht nachvollziehbar.
Ich meine ich habe für meine NPCs insgesamt 1200$ ausgegeben und wofür ?
Dafür das die NPCs gelöscht wurden.
Es wäre meiner Meinung nach nur gerecht jedem Spieler der dies verlangt, das Geld für die NPCs zu erstatten.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.244
1.735
Ich finde es absolut okay das die NPCs aufgrund der Serverperformance gelöscht wurden.
Aber das die Spieler nicht einmal eine finanzielle Entschädigung für diese gelöschten NPCs erhalten finde ich extrem unfair und auch nicht nachvollziehbar.
Ich meine ich habe für meine NPCs insgesamt 1200$ ausgegeben und wofür ?
Dafür das die NPCs gelöscht wurden.
Es wäre meiner Meinung nach nur gerecht jedem Spieler der dies verlangt, das Geld für die NPCs zu erstatten.
Proaktiv werden wir das Geld für die NPC's, aufgrund des Aufwandes, nicht zurückerstatten.
Du kannst dich jedoch an einen Mod/Admin wenden, wenn du online bist.
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant

ilona41

Moderatorin
13 Juni 2016
97
99
Ganz ganz <3lichen Dank lieber Tommy für die vielen Jahre im Team und als Admin

Ich hoffe, du bist auch als Legende bei uns auf dem Server aktiv .
Wie den bambole werde ich Dich im Team sehr vermissen.
alles liebe von ilo

PS: Ohne Dich und Deinen Zuspruch und Deine Hilfe in schwierigen Zeiten würde ich nicht mehr
Minecraft spielen

Merci für alles
<3
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.244
1.735
So, die Halloween Welt ist jetzt freigegeben, durch die Verzögerung wird sie bis zum 7.11 auf dem Server bleiben.
Die Benutzung des Kompasses, /j, /jumpto ist verboten.
Wir empfehle es NICHT das /mc zu benutzen, da es eine Welt grenze gibt, wenn ihr dabei euch über der Lava befindet könnt ihr sterben!

Viel Spaß! :)
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant