SpielplatzBote SpielplatzBote #36

Dieses Thema im Forum "Updates & Neuigkeiten" wurde erstellt von F_o_F_1092, 31. Mai 2018.

  1. F_o_F_1092

    • Admin
    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    315
    [​IMG]

    Und "täglich" grüßt der SpielplatzBote


    Batrs wird (wieder) Legende+

    Batrs hat sich aus zeitlichen Gründen dazu entschlossen wieder in den Kreis der Legenden aufgenommen zu werden. Wir möchten uns bei ihm für seine langjährige Arbeit im Team bedanken und wünschen ihm viel Spaß bei seinen neuen Zielen und Aufgaben.

    [​IMG]

    Zudem wird das ServerTeam die Macht bei /warp Tropico übernehmen und den Sozialismus durch ein marktkonformes Spielplatz-Gmbh-System ersetzen! (Tja, blöd gelaufen Batrs. ;))



    WM Tippspiel

    Richtig gelesen, ihr könnt zur kommenden Fußball-Weltmeisterschaft gegeneinander antreten und auch noch einige Preise gewinnen. Wie das geht und was ihr gewinnen könnt, könnt ihr hier nachlesen! :)


    [​IMG]



    Regionen in Freimaurer

    Wir haben nun die Regeln für das Erhalten von Regionen in Freimaurer angepasst und im öffentlichen Bereich festgehalten.

    Voraussetzungen:
    1. Um eine Region zu erhalten muss das Projekt im Forum (Freimaurer Projekte) vorgestellt werden.
    2. Das Projekt muss bereits erkennbare Züge aufweisen, die auf die Beabsichtigung der Fertigstellung hinweisen (Beispiel-Projekte sind ebenfalls in der Anleitung zu finden).
    3. Ein Block (y 0 bis y 255) kostet 0,10$.
    Solltet ihr diese Punkte erfüllen, könnt ihr eine Region in dem Post beantragen.


    Zudem gibt es nun die Möglichkeit "Flags" für die Regionen in Freimaurer am Geld-Shop am Spawn zu kaufen (eine Liste alle Flags die genutzt werden können gibt es ebenfalls in der Anleitung).




    TestFelder

    Eigentlich sollte es die Testfelder ja schon geben ;D aber pfof brauchte dafür leider etwas mehr Zeit als erwartet. Die TestFelder sind jetzt bei /warp TestFelder offen und zu verwenden. Wie ihr eins erhalten könnt und was ihr sonst noch wissen müsst, könnt ihr hier nachlesen!

    [​IMG]


    Kaufmann/frau Preise

    Im Zuge der nicht endenden Inflation, haben wir uns dazu entschlossen den Preis für den Rang von 700$ auf 3500$ zu erhöhen. Alle anderen Voraussetzungen, wie die Anmeldung im Forum, bleiben selbstverständlich erhalten.


    NPC's

    Wir werden die NPC's in einem Monat zurücksetzen, da wir momentan viel zu viele ungenutzte NPC's haben, die allerdings einiges an Server-Leistung verbrauchen.
    Jedoch...
    Könnt ihr unter diesem Post die ID eurer NPC's angeben, wir werden diese dann nicht löschen. Solltet ihr den Termin verstreichen lassen, können wir sie im Notfall noch später wiederherstellen. Jedoch bitten wir euch, uns vorher eine Liste mit euren NPC's zu schicken.
    Die ID eurer NPC's bekommt ihr mit /NPC list --owner [Spieler] heraus.

    Wir haben uns ebenfalls dazu entschlossen, dass die NPC's statt 300$ ab jetzt 600$ kosten. Da NPC's in der Regel nur einmal erstellt werden müssen und dann verschoben werden können, wird diese Änderung nur auf neu zu erstellende NPC zutreffen.

     
    #1 F_o_F_1092, 31. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2018
    NilsNice und juliius gefällt das.
  2. Lillerino

    Lillerino Villagerliebhaber

    • Förderer
    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    277
    Wuhu ein Wm Tippspiel :D
     
  3. Chrissipikun

    Chrissipikun Pleite-Chrissi

    • Förderin
    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    49
    Auf jeden Fall, erstmal ein Danke an Batrs. :)
    Heißt es das er dann auch nicht mehr auf dem Server zu sehen ist? oder warum wird Tropico übernommen? :eek:
     
    MajorRow gefällt das.
  4. F_o_F_1092

    • Admin
    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    315
    Nein, aber uns hat die Insel immer so gut gefallen ;)
     
  5. MajorRow

    MajorRow Was riecht hier nur so komisch?

    • Förderer
    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    15
    Namasté,

    in der Reihenfolge:

    1. Batrs, herzlichen Glühstrumpf zum Rang der Legende+. Außerdem werde ich deinen Esel auf Ewig in Ehren halten, welcher nun sicher in meinem Königreich sein Dasein fristet. :)
    PS: Meine Burg steht, Pferde hab ich, Waffen hab ich. Als Verbündete könnten wir im Krieg um Tropico Seite an Seite kämpfen und es zurückerobern. :cool:

    2. WM - interessiert mich nicht. :D

    3. Endlich Regionen für Projekte in Freimaurer. Somit kann man endlich in Ruhe bauen und muss nicht ständig schauen, ob nicht wieder irgendwo was "gegrieft" wurde oder Dekoköpfe fehlen, welche dann durch den Rollback durch Skelettschädel ersetzt werden. :mad:

    4. Testfelder - brauch ich nicht. :D

    5. 3500 Tacken schrecken sicher erstmal einige Bewohner/innen ab. Aber so ein Rang sollte man sich eben auch verdienen, er heißt ja nicht umsonst Kaufmann/Kauffrau. Um diesen Rang also zukünftig zu erhalten, muss man nun noch deutlicher beweisen, welches Handelstalent man besitzt. Und außerdem wäre es auch nicht cool, wenn man nach 2 Tagen Spielzeit direkt den nächsten Rang erreicht.

    6. Hab meine NPC-ID's bereits unter dem dafür vorgesehenen Beitrag gepostet, welcher übrigens hier nochmal verlinkt werden könnte. :p Zu den Preiserhöhungen der NPC's bleibt mir nicht viel zu sagen, außer dass ich bereits die maximale Anzahl meiner NPC-Flatrate erreicht habe, jeweils zu 300$, Ällabätsch. :rolleyes:

    Gezeichnet, MajorRow
     
  6. Celleck

    Celleck Mit den Worten von William Wallace : Freiheit!

    • Förderer
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Wo muss ich das genau beantragen mit dem Baufeld in Freimaurer? Reicht das wenn ich es hier Beantrage?
     
  7. F_o_F_1092

    • Admin
    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    315
  8. bambole

    bambole Gründer des Spielplatz Servers (außer Dienst)

    • Legende
    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    21
    Das WM-Tippspiel ist klasse! Super Preise!

    Nicht verstehen konnte ich zu den Regionen in freimaurer die Voraussetzung Nr. 2:
    "2. Das Projekt muss bereits erkennbare Züge aufweisen die die Beaufsichtigung der Fertigstellung aufweisen (Beispiel-Projekte sind ebenfalls in der Anleitung zu finden)"

    Wie jetzt erkennbare Züge, oder fertig?
     
  9. Lillerino

    Lillerino Villagerliebhaber

    • Förderer
    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    277
    Bau nen Bahnhof mit 2 Zügen und schon bekommt man seine Region :D
     
  10. Livolt

    Livolt Experte für professionelles Eloclimbing in LoL

    • Förderer
    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    134
    Mike?
    Du bist ein Künstler.
     
    Lillerino gefällt das.
  11. F_o_F_1092

    • Admin
    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    315
    Habs geändert.
     
  12. Sokagrafie

    Sokagrafie Stolze Ravenclaw-Prinzicke

    • Förderin
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    153
    Wo sind diese Beispiel-Projekte zu finden? In der Anleitung habe ich keine gefunden.
     
  13. Celleck

    Celleck Mit den Worten von William Wallace : Freiheit!

    • Förderer
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
  14. Papa_Eule

    Papa_Eule Nate Dawg

    • Förderer+
    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    114
    1. Tropico: ärgerlich
    2. Tippspiel: nettes Gimmick
    3. Regions: Ich nehme an, bereits bestehende Regions sind davon nicht betroffen; Maßnahme wirkungsvoller als 5. Kaufmannpreise; Nutzen für Spieler - Gut!
    4. Testfelder - Nutzen? Zumindest zweifelhaft. Viele haben die Testfelder genutzt um gewissermaßen "rumzuspielen" (nichts nach Freimaurer oder World übertragen, was der eigentliche Zweck sein sollte). Kosten können das zumindest eindämmen. Automatisierung durch Grundstücke möglich (=Aufwandsreduzierung)? 6.000$ Jahresbeitrag für ein großes Feld scheint angemessen - werden bei der Zurücksetzung auch die Bauten auf dem GS zurückgesetzt (wäre nicht gut)? Vermutlich erfolgt die Rücksetzung manuell und deshalb an vier Terminen. Problematisch für Spieler, die eine Woche vor Rücksetzung schon anfangen wollen. Wie wäre es mit einer täglichen, automatischen "Pacht" i.H.v. 6.000$/365 Tage =~16,5$ (großes GS), solange man ein solches Grundstück besitzt? Fraglich: technische Umsetzbarkeit.
    5. Kaufmannpreise: Das Problem des "zu vielen" Geldes auf dem Server liegt an Spielern, die alle kaufbaren Sachen/Rechte besitzen, z.T. an Spielern, die sich im Laufe der Zeit an Fehlern des Servers bereichert haben - und nicht an neuen Spielern. Ja, man kann sehr schnell 3.500 $ auf dem Server zusammenkriegen, allerdings wäre es langfristig sinnvoller, die "Investitionsmöglichkeiten" zu erweitern á la kaufbare Köpfe; Regions (Punkt 3.); erstellbare + handelbare Karten (wertet Projekte auch auf); [hier Ideen einfügen]. Die Geldschwemme kann man mit Einmalzahlungen nicht bremsen. Demzufolge richtig, die Kosten anzupassen, aber unter falscher Zielvorgabe.
    6. NPCs: Unabhängig davon, ob die 300$ pro NPC wenig oder viel erscheinen - den Spielern wird ohne Ausgleich Vermögen weggenommen, wenn sie - innerhalb dieses Monats - nicht aktiv sind. Fairness halber müsste man diesen Spielern die gezahlten Beträge rückerstatten. Maßnahme grundsätzlich sinnvoll. Erhöhung der NPC Kosten: Gut! Immerhin die Möglichkeit für Aktive, die NPCs zu sichern: Gut!
     
    MajorRow und IJN_Akebono gefällt das.
  15. Sokagrafie

    Sokagrafie Stolze Ravenclaw-Prinzicke

    • Förderin
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    153
    Wäre es möglich dieses Paket auch gegen Votepunkte anzubieten?
     
  16. scout46

    • Kaufmann
    Registriert seit:
    3. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ich frage , aber muss ich ein Bebautes Gebiet mit 2 Häusern und en paar Feldern auch hier als Region oder Projekt anmelden ?
     
  17. Chrissipikun

    Chrissipikun Pleite-Chrissi

    • Förderin
    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    49
    Ich denke Regionen sind auf Projekte bezogen, da man da auch schwerer erkennen kann ob gegrieft wurde oder nicht. :)
     
  18. juliius

    juliius Karottenkultist

    • Moderator
    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    189
    gw Batrs zum lila sein again . ob man Ansprüche auf Tropico im Zuge der Schenkung der Insel vor paar Jahren :mmmh :D

    Zu den Regionen sind mir noch ein paar Fragen eingefallen:
    - Verhält es sich bei der Erweiterung von Regionen genauso? Sprich, wenn die Region um 1000 Blöcke erweitert werden soll, dann muss man 100 Dollar wieder zahlen. Wäre logisch. Und gilt das auch für bereits bestehende Regionen von früher.
    - Die kaufbaren Flags entsprechen einfach kaufbaren Rechten? Sprich,wenn ich was bspw. an meiner Region von Esgaroth ändern wollen würde in Hinblick auf Flags die Rechte erwerben sollte?

    Das mit der Preiserhöhung für Kaufmann kenne ich doch irgendwo her ;)

    Find ich gut mit den NPC zumal sie ja gerne Probleme verursachen :D
     
  19. F_o_F_1092

    • Admin
    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    315
    Wenn eine Region erweitert werden soll wird das natürlich dann auch Geld kosten.

    Du Kannst am Spawn die unter dem Post genannten Flag Rechte kaufen und in den Freimaurer Regionen nutzen, in denen du als owner eingetragen bist.
     
  20. ELM0

    ELM0 in Rente

    • Legende+
    Registriert seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    218
    Man da schaut man einmal nach Monaten ins Forum und schon ließt man dass der einzig wahre Führer und Verführer, Präsidente und bekennender naz... ach ne halt das war ja geheim - Marcus abdankt?!
    Er hinterlässt ein Machtvakuum, das größer ist als der Appetit von euch ganzen dicken Kindern.

    Gute Entscheidung, wer keine Zeit hat auf den Spielplatz zu kommen, geht besser mit mir einen saufen.. das war ein Witz ich hab kb mit euch zu saufen Luchadores aber batrs, oile, vossa, schwotto etc. dürfen kommen.

    Digger siehs mal so: Legenden (-) sterben NIE, vorallem nicht die die von mir vorgeschlagen wurden!

    Ich bin Elmo, wir geben zurück ins RL.

    PS. vom Bau einer WM Insel in Creators auf eurer Baufläche würde ich abraten. :D
     
    #20 ELM0, 3. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
    Batrs, Chrissipikun und Papa_Eule gefällt das.