SpielplatzBote Spielplatzbote #30





Wettbewerbs Ankündigung

Ob Ihr es glaubt oder nicht, der nächste Wettbewerb steht bereits vor der Tür.
Das Thema ist noch geheim, es wird jedoch zeitgleich mit dem Beginn des Wettbewerbs am Freitag, den 23.06.2017, um 18 Uhr, preisgegeben.
Was Ich euch jedoch verraten kann, ist, dass dieser Wettbewerb sicherlich, was die "Möglichkeiten" angeht, einer der Interessantesten werden wird. :)


Server Update

Der Server wird wahrscheinlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf die Version 1.12 aktualisiert. Einen kleinen Post bezüglich des Updates wird es noch geben.


Neue Vote Items




Wie Ihr sicherlich festgestellt habt, gibt es neue Vote Items! :)
Insgesamt gibt es 28 verschiedene Pakete, die sich in 3 Stufen abteilen und nochmals in insgesamt 48 Pakete unterteilen, was eine Gesamtmenge von 64 VotePaketen macht.
Die VotePakete könnt Ihr wie immer fürs Voten bekommen, wobei Ihr jetzt die Möglichkeit habt, auf zwei Seiten für den Server zu voten.
Um das Entdecken der Pakete eventuell noch interessanter für euch zu machen, könnt Ihr eure bereits gefundenen Pakete hier mit einem Bild posten. Wir vervollständigen dann die Liste nach und nach bis alle Pakete von euch gefunden wurden :)


Neues NeulingsTutorial




Wer von euch das Neulings Tutorial kennt, hat eventuell schon bemerkt, dass dieses zwar die grundsätzlichen Kenntnisse des Servers vermittelt hat, jedoch auch einige nicht, aufgrund dessen, haben Wir uns dazu entschlossen, das Tutorial zu überarbeiten. Es wird in Zukunft eine "Rundführung" sein. Bei dem neuen Tutorial wurde neben der Ausweitung des momentan bestehenden Tutorials auch Art und Weise des Tutorials geändert. Wer sich selbst einmal ein Bild davon möchte, kann sich dieses am /mvtp world Spawn mit einem Klick auf den NPC selbst einmal anschauen.


Überarbeitung der FAQ

Nach etwas längerer Zeit haben Wir die Befehlsliste im Forum, sowie die Rängeliste überarbeitet.
Die neue Liste ist strukturierter und hoffentlich für euch "besser" zu erkunden.
Die Befehlsliste ist ebenfalls identisch mit den Befehlen von /Help Liste auf dem Server.



Überarbeitung des Förderer Ranges


Aufgrund einiger Gegebenheiten, haben Wir uns dazu entschlossen, den Preis für den Förderer Rang anzuheben und auch etwas um zu strukturieren. Die Umstrukturierung betrifft nicht die jetzigen Förderer, Ihre Rechte bleiben so wie bisher erhalten. Der Anlass für die Änderung hat zwei wesentliche Gründe. 1. Es gibt keine Paysafecard im Wert von 5 Euro, was uns die Verwaltung der Spenden etwas erschwert hat. und 2. Mussten Wir bisher bei kleinen Spenden (meistens 5 Euro) etwa 20% an Gebühren bezahlen, da nicht nur eine prozentuelle Gebühr, sondern auch eine Gebühr von etwa 40 Cent aufgetreten ist, was im Endeffekt, das was am Ende von der Spende über geblieben ist, deutlich verkleinert hat.

Aufgrund dessen, haben Wir den Förderer Rang in 3 "Unterränge" unterteilt.
Spieler, die nun langfristig bereit sind, "mehr" zu spenden, als "Andere", erhalten mit dieser Änderung nun auch "mehr" Rechte. Die Ränge sind natürlich upgradebar, womit der Sprung vom 10er bis zum 15er Förderer Rang relativ klein ist.

Eine genaue Liste der Förderer Ränge findet Ihr auf der Spenden-Seite.

Das Eventteam

Im Laufe der nächsten Tage und Wochen wird es einige Umstrukturierungen des Eventteams geben, die erste, die bereits stattgefunden hat, ist, dass Ravecookie und NilsNice nun Teil des Eventteams geworden sind,
welche weiteren Änderungen es geben wird, erfahrt Ihr dann zum gegeben Zeitpunkt.


Das Bilderplugin
Eventuell hat der ein oder andere von euch gemerkt, dass das Bilderplugin momentan nicht aktiv ist.
Das hat leider vor allem den Grund, dass uns aufgefallen ist, dass viele Bilder auf kleinem Raum Laggs verursachen. Wir suchen bereits nach einer Alternative, um das Problem zu lösen. Sollten Wir das Problem nicht lösen können, erhaltet Ihr natürlich euer Geld zurück, was jedoch auch im Falle eines neuen Plugins der Fall sein könnte.

Neue Creators Regel

Aufgrund eines aufgetretenen Problems in der Creators Welt, haben Wir uns dazu entschlossen, die Besitzansprüche in der Welt Creators etwas eindeutiger zu regeln. Durch die Teilnahme an einem Projekt werden die Rechte an den gebauten Objekten an das Projekt abgetreten. Da dem Projektleiter das Projekt gehört, müssen mit Ihm auch zuvor projektrelevante Umbaumaßnahmen abgesprochen werden.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.544
Das Neulingstutorial ist echt gelungen!
Ich freu mich aufs neue Eventteam :)
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Update auf die 1.12! :)

Sollten euch noch Fehler auffallen, meldet euch bitte bei uns.

Es gab im zuge des Updates auch ein paar Änderungen:

- Der Neue /ticket Befehl ist /report <Grund>
- Für das Tetris und das Stunden-Geld Plugin gab es leider keine Updates mehr.
- SurvivalGames bekommt morgen ein Update.


 

Yolo_Cookie_XD

Bewohner
11 Juli 2017
4
0
F_o_F
ICh will nur sagen falls man im gefängnis verhungert und stirbt spawnt man beim spawn dass normal nicht so sein sollte
 

MajorRow

Förderer
7 August 2016
38
42
Namasté,

schade, dass unser Eventteam so schnell wieder aufgelöst wurde. Ich hätte mich schon gefreut, für den Server ein bisschen was zustande zu bringen. Ich freu mich schon auf die kommenden Events mit dem neuen Team. Ein bisschen Kritik muss aber auch sein, das Labyrinth-Event war vielleicht eine gute Idee, das Labyrinth auch ganz gut gebaut, aber wenn ein Gewinner angekündigt wird, ist es komisch, wenn dann doch alle 'nen Preis abräumen und niemand das Event in dem Sinne gewonnen hat. Aber das nächste Event wird sicherlich besser. Ick gloob an euch! ;)

MajorRow
 
  • Like
Reaktionen: Batrs und PhilipPBI