SpielplatzBote Spielplatzbote #29



Hallo liebe Survivaler, Builder und Redstoner, der neue Bote ist da, diesmal als Sonderausgabe, der wird nämlich diesmal etwas dicker.​

walloud wird neuer Admin

Mit Freude möchten wir euch erst einmal mitteilen, dass walloud den dritten Adminrang übernimmt, es hat sich in den verfangenen Monaten für viele Spieler herausgestellt, dass walloud bei vielen Fragen der richtige Ansprechpartner gewesen ist, was sich auch bei der Arbeit im Team herausgestellt hat. Wir möchten ihm an dieser Steller herzlich zu seinem neuen Rang gratulieren. :) Gleichzeitig hat FoF in den nächsten 3 Monate etwas weniger Zeit, weswegen neben tommy, nun auch walloud der passende Ansprechpartner bei "schwerwiegenderen" Problemen ist.


Spenden


Wir haben das Spenden-System etwas umgestellt, ihr könnt nun über den Tab "Spenden" (Oben in der Leiste) automatisch Spenden, ebenfalls werden die Ränge auch automatisch vergeben. Auch möchten wir euch damit die Möglichkeit geben, über das "Spendenziel" einen Einblick in die momentane Server-Finanzierung zu geben. (Momentan liegt der Betrag bei etwa 25 Euro)

Wenn ihr dort dann unter Spenden euren Namen eintragt, werdet ihr weitergeleitet, dem Server spenden könnt.​


Bilderplugin


Wie einige bereits festgestellt haben, möchten wir euch an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass sich Bilder duplizieren lassen. Ihr zahlt einen einmaligen Betrag für euer Bild.
Mit dem Befehl /maps könnt ihr alle eure Bilder einsehen. Es öffnet sich eine GUI in dem ihr alle eure Karten seht.

Desweiteren ist es möglich Bilder von anderen zu kopieren.
Diese Methode funktioniert allerdings nur mit Bildern, die aus mindestens zwei Teilen bestehen.​

  • Mit Linksklick einen beliebigen Teil des Bildes aus einem Itemframe entfernen.
  • Mit Shift+Linksklick das gesamte Bild entfernen.
  • Den Teil des Bildes in ein beliebiges Itemframe einsetzen.
  • Den Teil des Bildes Shift+Linkklick erneut entfernen.
  • Jetzt habt ihr das komplette Bild doppelt im Inventar.
  • Zu guter Letzt noch eines der beiden kompletten Bilder in den Itemframe Linksunten einsetzen.
Um fair gegenüber den Besitzern (denjenigen der das Bild gekauft hat) zu bleiben, wäre es angebracht vorher diesen zu fragen, ob ihr das Bild duplizieren dürft. Wichtig dabei ist, dass ihr das Gesamtbild wieder aufhängt, da es sonst als Grief zählt, wenn diese danach nicht mehr platziert werden.


Item Despawning

Die Item Despawning-Zeit wurde von 40 Sekunden auf 5 Minuten hoch gestellt.


Legende

Camper ist nun Legende geworden -> Hier einzusehen:
http://minecraft-spielplatz.de/threads/camper98-wird-legende.362/



Webseite

Unsere Webseite wird in den kommenden Tagen von Http zu Https umgestellt, was bedeutet das?
Https ist ein Sicherheitszertifikat, welches bei viele Online Shops oder auch Online Bankgeschäften genutzt wird.
Es dient der Verschlüsselung und einer sicheren Übertragung von wichtigen Daten, wie beispielsweise Passwörtern.

Geburtstag des Spielplatzes


Der Server-Geburtstag rückt nun wieder in die Nähe und wir würden uns darüber freuen, wenn ihr alte Bilder (egal ob es vom Classic oder "Beta" Server) uns zur Verfügung stellen würdet, ihr könnt diese an @F_o_F_1092 via PN Schicken! :)

Mit den gesammelten Bildern wollen wir eine "Galerie", von den 6+ Jahren Servergeschichte, erstellen.

Worldumbau


Die Wahl zum Umbau von World ist nun abgeschlossen, bei der es zu einem Gleichstand gekommen ist, nun habt ihr die Möglichkeit über unseren Vorschlag zu diskutieren:
http://minecraft-spielplatz.de/threads/neuen-world-map-runde-2.375/

Minenevent


Das Minenspawnevent läuft nur noch bis zum 19.03., also haben viele noch die Chance daran teilzunehmen die noch nichts gebaut haben :).

/warp neuerminenspawn

Regelüberarbeitung

Die Regeln wurden überarbeitet und gelten ab sofort. Ihr findet sie ganz normal oben, neben den Befehlen und Spenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Super Walli :)
Freut mich

Gibt es die alten Spendenliste nicht mehr? Könnte man die nicht in das neue System importieren? Ich fände es schön alle Spender zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.244
1.735
Super Walli :)
Freut mich

Gibt es die alten Spendenliste nicht mehr? Könnte man die nicht in das neue System importieren? Ich fände es schön alle Spender zu sehen
Das würde gehen und wurde auch schon überlegt, nur 400 Speiler per Hand zu importieren (und dann noch zu schauen, ob ein Spieler einen neuen Namen hat...) ist eher eine Sache, wenn wir mal 6 Stunden sonst nichts anderes machen müssen. :D
 

PhilipPBI

Motto: Guten Morgen am Abend schreiben
Legende
6 Juni 2016
246
226
25
Horneburg
Das würde gehen und wurde auch schon überlegt, nur 400 Speiler per Hand zu importieren (und dann noch zu schauen, ob ein Spieler einen neuen Namen hat...) ist eher eine Sache, wenn wir mal 6 Stunden sonst nichts anderes machen müssen. :D
dann füge am besten doch die spenden von 2k17 ein, am besten von wem für wem :D