Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Serverperformance

TheRealBeastMode

Förderer
22 August 2018
25
30
13
Darmstadt
Hallo an alle,

vorab möchte ich sagen, ich will mit dem Post keine schlechte Laune verbreiten oder jemanden persönlich angreifen, nur einfach mal meine Fragen und meine momentane Sicht erläutern.

Ich verstehe das der Server jetzt durch den großen Spielerzuwachs einiges mehr zu tun hat und scheinbar nicht für so eine Anzahl von Spielern gemacht ist. Dennoch frag ich mich, wie soll es weitergehen? Was passiert wenn noch mehr Spieler kommen?

Aufgrund der ganzen Maßnahmen gegen die Lags, ist mir und meines Wissens auch einigen anderen einiges an Spielspaß verloren gegangen. Ich bin der Meinung, dass aufgrund der verbesserten Serverperformence zu viele spielerische Sachen auf der Strecke bleiben.

Angefangen mit dem Stack Plugin für die ganzen Viecher. Ich kann nicht sagen wie viel "%" der Server es jetzt einfach hat alles zu verarbeiten, aber ich als Spieler sehe jetzt, dass alle Villagerfarmen kaputt sind (was stundenlange Arbeit war ). Dann hieß es wir können neue machen, da es im nachhinein ausgemacht wurde das sich Villager stacken, also ging es von vorne los (nehm ich alles noch hin) aber das dann plötzlich ALLE Villager weg sind weil was getestet wurde, ist ärgerlich. Wurde ja auch direkt behoben, alles schön und gut auch wenn wir jetzt wieder bei 0 sind. Wir fangen jetzt das dritte mal mit den Villagern an und plötzlich stacken sie sich wieder (Lust und Laune komplett verloren). Dann kommt dazu, wir haben stellenweise Mobs rumlaufen die Hundertfach gestackt sind und alles und jeden oneshotten, dann unseren Kram aufheben den man anhatte und nichtmehr wieder bekommt weil die Dinger untötbar sind bzw sie lassen unseren Loot nichtmehr zu 100% fallen. Sprich ich brauch neue Rüstung, Waffen etc. aber kann sie gefühlt bald nicht mehr richtig Verzaubern weil wir keine Bücher haben, aufgrund des Villagerproblems. Ich habe jetzt mal alles andere wie Tierfarmen, Aquarienfische etc. außen vor gelassen.

Jetzt zu dem was mir momentan mit Abstand den meisten Spaß nimmt, die Sichtweite. Wir (Mini,Mais und ich) bauen schon sehr lange an einem Museum was sich komplett Unterirdisch befindet. Wir wollten von Anfang an eine düstere Stimmung da unten haben. Jetzt haben wir da unten hunderte Stunden verbracht und dann das, nachdem wir das gröbste hinter uns haben:


Klar es ist relativ groß aber das nimmt alles an Feeling was man nehmen kann :D Wir können nicht mehr von einer Wand zur anderen schauen und es ist einfach alles hell. Soweit ich weiß betrifft das auch nicht nur unser Projekt sondern noch andere, die ihre Wirkung durch so eine Einschränkung komplett verlieren und einfach nicht wirken. Wenn ich mich nicht täusche sind momentan 6 Chunks eingestellt was viel zu wenig ist.

Ich glaube wir haben alle die gleichen Ziele und zwar, die dennoch bestehenden Lags und Einschränkungen zu beseitigen, deshalb meine Frage. Kann man seitens des Serveranbieters nicht einfach mehr "Speicher" (kp wie man das nennt, bin da absolut unwissend) dazu kaufen? Oder ist sowas unmöglich. Ich würde auch die Mehrkosten direkt für ein Jahr komplett übernehmen. Hauptsache wir können wieder normal spielen.

Sorry wurde länger als gedacht..obwohl mir dennoch paar Sachen im Kopf schweben die ich jetzt aber mal weg lasse, denke ich das waren die wichtigsten Punkte die mich und auch einige andere beschäftigen.

Liebe Grüße
Tim/Beast
 
Zuletzt bearbeitet: