Spieler Projekt - Begonnen Schloss Sanssouci & Smallville

gottodo

Krümelmonster
Förderer
2 November 2016
31
83
Projekt "Schloss Sanssouci & Smallville"
In meinem Projekt "Schloss Sanssouci" möchte ich möglichst akurat das Schloss Sanssouci von Potsdam nachbauen. Dazu benutze ich Tools wie "Google Earth", um beispielsweise die genaue Meterlänge der einzelnen Wege auszumessen und so in Minecraft zu übertragen. Also 1 Meter = 1 Block. Das funktioniert natürlich nicht immer und man muss Kompromisse eingehen, aber es funktioniert eigentlich ganz gut.

"Smallville" entwickelte sich als weiteres Projekt im Verlauf des Baues mit @Yalessia und ist direkt an mein Schlossgelände angeschlossen. Diese Ortschaft mit u.a. kleinen Läden, Angelshop, Angelteich und vielen Details "lebt" vom Schlosstourismus und hält fast an jeder Ecke eine Überraschung bereit. Auch der offizielle Wohnsitz von Yalessia in Freimaurer befindet sich hier.

Was soll gebaut werden?
Ein Vergleich mit dem Original:



Das Projekt "Schloss Sanssouci" soll vorläufig so groß werden, wie auf dem Bild mit der Livemap abgebildet.




Südlich meiner Spielerfigur befindet sich "Smallville", welches sich wie abgebildet bis zum südöstlichen Pferdestall erstreckt. Eine weitere Ausdehnung ist allerdings nicht ausgeschlossen.

Was wurde schon gebaut?
Bisher wurde das "Schloss Sanssouci" an sich gebaut, welches äußerlich bis auf Atlanten (Figuren, die das Dach zur Zierde stützen) und einige Figuren, fertig gestellt ist. Innen müssen die meisten Räume noch fertig eingerichtet werden. Der Schlosspark mit seinen Weinterrassen ist im Grunde fertig. Seitlich müssen allerdings noch viele von Hand gebaute Bäume und die restliche Begrünung ergänzt werden.


"Smallville" befindet sich in einer stetigen Weiterentwicklung und ist in einem ständigen detaillierten Wandel. Mal hier und mal dort werden Sachen ergänzt oder verändert. Das allermeiste, was wir uns vorgenommen haben, wurde hier aber bereits umgesetzt.



Wo findet ihr das Projekt auf dem Server?
Am einfachsten gelangt man zum Projekt mittels /warp sanssouci. Von dort kommt man überall hin. Wer aber versuchen sollte Köpfe zu entwenden oder /ast-Figuren zu zerstören, bekommt eins mit dem Paddel drüber. :p

Wobei brauch ich noch Hilfe?
Hilfe brauchen wir keine. Würde schon reichen, wenn bei den zahlreichen Besuchen niemand etwas kaputt macht.

Ansonsten ist jeder eingeladen, sich die Projekte einmal anzuschauen und etwas schönes in @Yalessias Briefkasten zu hinterlassen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Otto & Yalessia
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia
Ich wahr schon oft in Potsdam und auch schon mehrmals auf dem Gelände des Schloss Sanssouci und ich finde du hast es sehr akkurat nachgebaut. Also meinen vollen Respekt hast du auf jeden Fall :D(Friedrich der II. währe Stolz auf dich;D).
 
  • Like
Reaktionen: gottodo