Spieler Projekt - Begonnen Region Gottessia (Regionerweiterung)

gottodo

Krümelmonster
Förderer
2 November 2016
31
83
Projekt "Gottessia"
Die Region dient der Erweiterung meiner schon bestehenden Region von "Sanssouci". Es ist die Zusammenfassung aller bisherigen Freimaurer-Projekte und Gebiete von @gottodo und @Yalessia.

Was wurde schon gebaut?

Inhalt der Region ist unter anderem Sanssouci, welches bis auf ein Waldgebiet gebaut und fertig gestellt wurde. Smallville ist bereits fertig. Durch die Regionerweiterung planen wir eine größere Reitanlage, die ggf. auch für Events genutzt werden könnte. Außerdem soll die südliche Sumpfregion in ihrer Natürlichkeit erhalten bleiben.

Was soll gebaut werden?





Yaletown
Yaletown ist das Stadtprojekt von Yalessia. Es sind schon einige Gebäude, wie Kirche, Rathaus, Bahnhof und Hotel vorhanden und Zugverbindungen zu Smallville und meinem Lager wurden gebaut. Eine Anbindung an das "globale" Schienennetz wäre möglich.

KI
KI ist Yalessias Startgebiet und schon seit langem fertig gebaut. Es ist quasi das Feriengebiet von Yaletown und umfasst u.a. eine Disco, einen Tempel und ein Papageienhaus. Auch hier sind Wege und Verbindungen zu Smallville geschaffen worden, die es zu einem zusammenhängenden Gebiet machen. Die Insel südlich der Disco soll auch noch als Urlaubsparadies erweitert werden.

Schatzinsel

Die große Kiste, die von Yalessia als Schatzinsel gebaut wurde, ist ebenfalls fertig. Der Strand drumherum wird noch erweitert und mit Sand weiter aufgefüllt. Interessanterweise erstreckt sich dieses Projekt auch genau im Bereich von einer Minecraft-Karte.
-> Die in südwestlicher Richtung liegenden Wüstenstatuen sind ebenfalls Teil von Yalessias Gebiet und sollen auch geschützt werden.

Zoo

Der Zoo ist unser aktuelles Projekt und stellt gewissermaßen auch eine Erweiterung von Yaletown da, da im Westen der Stadt ein großer Parkplatz entstehen wird, der zwischen Stadt und Zoo gelegen ist. Im Zoo ist "theWave" fast fertig gestellt. Dort werden Shows mit Delphinen stattfinden und in den Aquarien verschiedene tropische Fische zu bewundern sein. Hier ist auch ein Außenbecken, welches man durch einen Glastunnel erforschen kann.

Vor kurzem wurde erst der "Fishtank" fertig gestellt. Ein zylinderförmiges Lager, das alle 2700 natürlich vorkommenden tropischen "Special"-Fische beinhalten soll. Aktueller Stand: ca. 400/2700. Hier könnte gegebenenfalls auch ein An- oder Verkauf oder Tauschbörse für spezielle Fische entstehen.

Ansonsten ist das Wüstengebiet des Zoos schon weit fortgeschritten. Die Gehege sind abgesteckt und einige Tiere sind eingezogen. Als nächstes steht vermutlich die Savanne an. Die im Dezember erscheinenden Pandas werden dann auch zügig ein Gehege bekommen. Der Zoo wird sich noch weiter in den Norden erstrecken und soll langfristig alle Tiere in ihren natürlichen Biomen beherbergen, wie zum Beispel ein Eis-Biom für Eisbären oder ein Wald-Biom für Wölfe.

Schriftzug

Im nördlichen Dschungelgebiet, das bisher unberührt geblieben ist, soll ein größerer Schriftzug entstehen, der das Gebiet kennzeichnet, wie es bei anderen Projekten auch schon der Fall ist.

Wo findet ihr das Projekt auf dem Server?

Unter /warp Sanssouci oder /warp smallville. Solange die Region noch nicht gesetzt ist, bzw. die anderen Gebiete noch nicht 100% fertig sind, sind weitere Warps erst einmal überflüssig. Die meisten kennen das Projekt ohnehin schon. Weitere Warps werden veröffentlicht, wenn die Region gesetzt ist.

Wobei brauch ich noch Hilfe?
Bei nichts, außer dem Schutz unserer Region.

Regiongröße
Die Größe der geplanten Region richtet sich auch nach den in Minecraft erstellten Karten, die so exakt die Region abbilden (siehe Screenshot). Die Region gibt uns dann auch für zukünftige Projekte noch weiteren Platz und Spielraum. Sie hat damit eine Größe von 8 x 10 Karten mit folgender Rechnung:

Koordinaten:
OL: x = -8640 z = -4800
OR: x = -7361 z = -4800
UL: x = -7361 z = -3777
UR: x = -8640 z = -3777

Block-Ausdehnung West-Ost: 1280
Block-Ausdehnung Nord-Süd: 1024

Quadrat-Block-Ausdehnung Gottessia: 1280 x 1024 = 1.310.720 Blöcke
Quadrat-Block-Ausdehnung Sanssouci: 367 x 565 = 207.355 Blöcke
Blockkosten = 0,10 $

Blockkosten Gottessia - Blockkosten Sannsouci = 131.072,0 $ - 20.735,5 $ = 110.336,5 $

Gesamtkosten: 110.336,5 $


Grüße von Yalessia und Otto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: