Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Pixelart-Felder für Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gottodo

Krümelmonster
Förderer
2 November 2016
31
83
Hallo!
Ich möchte eine neue Idee vorschlagen, die in erster Linie auch auf dem Mist von Yalessia gewachsen ist. Und zwar:

Pixelart-Felder für Karten (oder wie auch immer man sie bezeichnen möchte)

Die Idee: Man erstellt in der Wettbewerbswelt - analog zu den Testfeldern - 128x128 große Felder, die Spieler nutzen können, um (flache) Pixelart zu erstellen, die sie dann wiederum auf leere Karten übertragen können und so Bilder für ihre Projekte haben. Denkbar sind einfache Bilder zum Aufhängen, oder auch praktische Einrichtungsgegenstände (vielleicht sogar Tapete?), die sich durch die Kartenbilder darstellen lassen.

Vorteile:
  • Ersatz für das Bilderplugin
  • Freimaurer wird nicht verschandelt
  • Man hat eine zentrale Möglichkeit solche Kartenbilder zu erstellen
  • Weitere Möglichkeit für die Spieler Geld zu verdienen, in dem sie Kopien ihrer Bilder verkaufen (auch wenn sie nachher auch vom Käufer kopiert werden könnten)
  • ...

Nachteile:
  • Nimmt bei größeren Bildern Platz weg
  • Mods müssten die Karten für die Spieler in Freimaurer überführen
  • Felder müssten eventuell zügig gelöscht werden, damit nur der "Künstler" eine Karte davon erstellen kann und kein anderer das Bild klaut
  • ...

So weit erstmal die Überlegung. Wir haben das ganze noch nicht vollkommen zu Ende gedacht, aber ich schmeiße die Idee schon mal in den Raum für weitere Meinungen und Anregungen.

- Otto & Yalessia -
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Ansich generell ne nice Sache und ich stell mir hier schonmal als Ansprechpartner fürs Team bereit - soll heißen,ich versuch da Informationen zu beschaffen und euch zu informieren.

Generell seh ich da keinerlei Probleme - die Karten könnten auch gegen eine Gebühr erstellt werden und dann überführt,sodass die ganze Geschichte wie früher auch Cash kostet.
 

Papa_Eule

Nate Dawg
Legende+
20 Juni 2016
156
422
123
dem Höschen deiner Mutter
Die Idee an sich ist nicht neu, aber nach dem Wegfall des Bilder-Plugins ist kein Ersatz geschaffen worden. Insofern natürlich angebracht, darüber nochmal zu diskutieren. Ich halte das für unterstützenswert. Vielleicht findet ihr hier noch weitere Ideen, bzw. man könnte die Threads ja auch zusammenschmeißen :)
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Sollte unbedingt mal umgesetzt werden. Eule hat das vor einem Jahr vorgeschlagen und es wurde immer noch keine Alternative zu dem Plugin von damals angeboten.

Heute gibt es die Testfelder. Wenn man die Wettbewerbswelt vergrößert und paar Kartengrundstücke erstellen würde, wäre das Problem gelöst.
• Überführung nach Freimaurer/World durch ein Teammitglied
• Regeln von den Testfeldern
• Hintergrund könnte sich der Spieler wünschen (Keiner möchte 128*128 per Hand ausfüllen :))
• Nachdem ein Bild fertig ist wird es sofort nach Projects geschoben und das GS wieder frei gemacht.

Eine eigene Welt wäre auch cool aber wohl mehr Aufwand.
 
  • Like
Reaktionen: Esdraide

walloud

Legende
13 Juni 2016
147
45
dein vorschlag wird fürs erste verschoben, da wir gerne nochmal das bilderplugin testen wollen nach unseren anstehenden serverumzug. Falls es dort besser läuft wäre es optimal, wenn nicht werden wir deinen vorschlag weiter bearbeiten.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
dein vorschlag wird fürs erste verschoben, da wir gerne nochmal das bilderplugin testen wollen nach unseren anstehenden serverumzug. Falls es dort besser läuft wäre es optimal, wenn nicht werden wir deinen vorschlag weiter bearbeiten.

Nicht vergessen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.