Pigmenfarm

_Schokokringel_

Förderer
23 Januar 2017
7
3
Mv
Ich hab ´ne Pigmenfarm gebaut und ihr will das hier mal erwähnen:

Wie funktioniert eine Pigmenfarm?
Du stellst dich in die Mitte einer großen Cobble-Plattform im Nether über der Bedrockschicht, lässt dort Pigmens spawnen und wirfst die mit nem Schneeball ab. Diese werden agro und laufen auf dich zu. Du bist ganz cool und siehst denen zu, wie sie ´n paar Blöcke vor dir runter fallen, weil da offene Falltüren sind und die denken, dass die da rüber können. Dann gehste mit dem Lift-Schild runter und sammelst die Items und Xp (die Pigmen Droppen Xp, weil sie agro sind) ein.

Was hab ich davon?
Xp, Goldnuggets, Goldbarren, Goldschwerter, Zombiefleisch und wegen dem Winter-Event ne menge Lederrüssi.

Wie komme ich dort hin?
Mit /warp Pigmenfarm

Gibt´s weitere Infos?
Oben auf der Plattform is ´ne kiste mit Schneebällen und unten, wo man die Items aufsammelt sind kisten für Müll. Und außerdem spawnen dort auch Ghasts, Endermänner, Magmaslimes und Hühner (von den Hühnerreitern).

PS: Ich weiß, dass das ´ne Abbauwelt ist und resettet wird, aber das is nur Cobble und Holz und ich weiß, dass es bessere Modelle gibt, aber die sind mir zu teuer und die sind sowieso oft verboten, weil die Afk-Farmen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Schokokringel_

Förderer
23 Januar 2017
7
3
Mv
Update:
- Ich habe eine "Auffangstation" unter der Plattform gebaut, wodurch die Pigmen nicht mehr von alleine sterben (Das hat den Vorteil, dass man MCMMO leveln kann, was bei Farmen mit Spawnern nicht geht). Die Items werden von Kisten automatisch aufgesammelt (man muss in der "Auffangstation" springen, um diese zu erreichen).
- Ich habe den Warp "Pmf" hinzugefügt.