Offizieller Post Neues Jahr, Neue Teams, Neue Wettbewerbe, Neue Befehle



wünscht Euch das Team vom Minecraft-Spielplatz.

Liebe Spielplatzler,


auch dieses Jahr beginnt wieder mit einigen Veränderungen, so starten wir nicht nur mit einem neuen EventTeam (@Immi99, @ImDxme, @_KaitoKun_, @Denise262), sondern auch mit einem neuen BauTeam (@juliius, @Snaffelomg, @T_Enderman ), bei beiden Teams freuen wir uns jetzt schon jetzt auf eine gute Zusammenarbeit.

(Bewerbungen sind natürlich weiterhin möglich)

Des weiteren nehmen sich @Immi99 und @ilona41 zurzeit eine kleine, zeitlich befristete, Auszeit vom Server-Team.



Wie könnte das neue Jahr aber besser beginnen als mit einem SpeedBuild-Wettbewerb? :)

Bei dem kommenden SpeedBuild-Wettbewerb werdet ihr vom 10.01.2018 18 Uhr - 13.01.2018 18 Uhr die Möglichkeit haben, mit bis zu einer/em weiteren Spieler/in einen, noch geheimen, Bereich in World zu verschönern. Preise gibt es natürlich auch s.o. , zudem wird das Gewinner-Grundstück in "World" übernommen.

Ein Grundstück zum bauen könnt ihr mit /gs get w bekommen

(Ab dem 10.01.2018)


Update auf Minecraft 1.13.2


Zum neuen Jahr wurde der Server und alle Plugins heute auf die neuste Version geupdatet, wir hoffen dadurch natürlich einige Probleme ausräumen zu können.
Doch wo wir schon bei den Plugins sind, dort gab es natürlich auch ein paar kleinere Änderungen:


Eure vorgeschlagenen Todesnachrichten wurden übernommen (die meisten), natürlich könnt ihr aber auch weiterhin welche einreichen, da noch nicht alle Texte übersetzt wurden.


Die Beschränkung für das Mob-Spawning wurden wieder abgestellt.


Das "Brau"-Plugin Brewery kommt zurück!
(Etwas Zeit brauchen wir da aber noch, da es dort unglaublich viele Config-Einstellungen gibt)


Weitere Befehle

/Wild
Mit /Wild könnt ihr euch jetzt in der „Mine“ an einen zufälligen Ort bewegen und müsst nicht länger stundenlang durch die Welt laufen.

/PP
Da das alte Partikel-Plugin für die Förderer nicht mehr funktionierte, gibt es jetzt ein neues. Mit /PP habt ihr nun eine große Auswahl an den verschiedensten Partikeln, bei denen sicherlich für jeden etwas dabei ist.

/NBTRemove
Mit /NBTRemove könnt ihr ab jetzt die NBT-Eigenschaften (Item-Namen usw.) von euren Items entfernen. Allerdings gehören dazu auch Verzauberungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Guck mal was da extra steht:

Umso besser,man kanns nicht oft genug als Warnung raushauen -> und bei einer Veröffentlichung gehört sowas nunmal mit dabei =D (Das Kleingedruckte ist ja schon in den Regeln badumtss^^) Wie man unschwer erkennen kann, sieht man,dass hier bereits eine "Confirmung" benötigt wird,somit das bereits nutzt,ich habe dies nicht getan und war dementsprechend NICHT informiert und warne daher nochmals zur Sicherheit. Wie gesagt,man kann nicht oft genug warnen ;) also gute Sache das da einzubinden.
 

Lillerino

Förderer
28 September 2017
153
735
Eure vorgeschlagenen Todesnachrichten wurden übernommen (die meisten), natürlich könnt ihr aber auch weiterhin welche einreichen, da noch nicht alle Texte überse


Die Rechtschreibfehler hätte man jetzt nicht übernehmen müssen xD
Find die neuen Todesnachrichten übrigens richtig gut hab versucht mit der Elytra durch die Wand zu fliegen und bin dabei in der Wand erstickt gg
 
  • Like
Reaktionen: NilsNice