Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt Mehr NPC's pro Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atlaan

möchte Clocks bauen
Förderer
6 November 2016
34
31
Guten Tag,
wie jedermann weiß, gibt es den Server nun schon sehr lange. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass die Spieler im Laufe der Zeit immer mehr und mehr Bauwerke erstellt haben.
Während es immer mehr Gebäude gibt, die etwas "erfahrendere" Spieler gebaut haben, haben Spieler nur eine sehr niedrige Anzahl an maximalen NPC's. NPC's sind deswegen wichtig, weil sie etwas vermögen, was sonnst kein Block oder Entity vermag; sie machen die Welt um sich herum lebendiger. Ob von einem höflichen Hausbesitzer, der die Gäste willkommen heißt, oder einer Tafel, die Werbung für den hiesigen Warppunkt macht - NPC's können auf viel mehr weisen mit den Spielern interargieren, als es z.B. ein Rüsstungsständer vermag.
Nur ist, wie bereits im obrigen Abschnitt erwähnt, die Anzahl der NPS's sehr gering. Als Förderer kann man vier Stück verwalten, die es gut aufzuteilen gilt. Auch wenn man gerne manchmal mehrere NPC's an einem wichtigen Ort hätte, sei es für Rundführungen in einer fantastischen Ort oder eine Erläuterung, um eine Maschiene richtig zu bedienen oder Kunden auf die verschiedenen Shopangebote aufmerksam zu machen - aber für jeden zweiten NPC an einem Projekt bleibt ein anderes unbemannt.
Meistens leiden darunter die alten Projekte, da man sich auf die neuen fokusiert und dort auch seine Ressourcen rein investiert. Daber verlieren diese oft etwas Lebendiges, werden uninteresannter und weniger/kürzer Besucht, was ich wirklich schade finde. Ich wäre für wesentlich mehr NPC's, wie 10 als Kaufmann, 20 als Förderer und 30 als Legende. Für den +Rang nochmal 5 zusätzliche.
Dies mag zuerst viel klingen, aber wenn man an z.B. den Spielplatz denkt, der mit unbegrenzt NPC's erstellt wurde, kriegt man ganz gut ein Bild davon, wie schnell mal 10 NPC's weg sind - wenn auf viele Projekte verteilt.

In Hoffnung, dass mein Vorschlag angenommen wird,
Atlan
 
  • Like
Reaktionen: Benadri

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Ich halte es für unnötig mehr NPC's für Spieler freizuschalten. Schon gar nicht für Kaufleute, da man trotz Eula Änderung ja noch zwischen Kaufmann und Förderer unterscheiden sollte. Meiner Meinung nach, sind AST Entwürfe deutlich besser geeignet und mittlerweile auch beliebter, um ein Projekt belebt gestalten und stellen einen zusätzlichen Anreiz um für den Server zu spenden. Auch +Rang Spielern weitere NPC's zu gewähren, die A in creators ohnehin keinen Nutzen davon tragen und B dadurch Spieler, die nicht gut bauen können und trotzdem NPC's haben wollen benachteiligt werden, halte ich nicht für sinnvoll. Punkt C wäre dann, dass auch Kaufleute den +Rang bekommen können und dadurch wieder ein Zielkonflikt entsteht.
Außerdem wird das NPC Plugin, wie auch zuletzt, häufig raus genommen um gegen Laggs vorzugehen.

Werde doch einfach Legende, dann haste einen mehr ;)
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Also ich finde AST wesentlich besser, da man dort die Figur auch "in Pose" stellen kann...
Bei einem NPC hast du dann nur eine Figur, die wie bestellt und nicht abgeholt in der Gegend rumsteht und dich manchmal dämlich anstarrt.
Bei AST hat man viel mehr Möglichkeiten, die Umgebung lebendiger darzustellen.
Ich meine Was ist lebendiger bei einer Kampfszene? Zwei NPCs mit Waffen und rüstung, die sich nur dämlich anstarren, oder zwei ArmorStands, die in einer Kampfpose dargestellt werden...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.