Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt Lösung für die Wirtschaftskrise

ssany

Bewohner
29 März 2018
1
2
Heey

Ich spiele seit ein paar Tagen auf den Server und ich finde ihn mega geil :D Aber eins stört mich und das ist die Wirtschaft. Ich sehe kein Unterschied zwischen Gamemode 1 und 2. Man kann hier alles schnell erreichen . Der einzige Unterschied ist vielleicht, dass man kein fly hat. Es gibt viel zu viele BilligShops . Ich finde, man sollte die Preise von /warp shop (Adminshop) erhöhen . Wer gibt sich die Mühe zu farmen wenn alles billig ist. Und ein Grund für die Wirtschaftskrise ist, dass alles schnell erreichbar ist. Wenn man z.B. Tropenholz braucht, muss man nicht nach einem Regenwald suchen , sondern es reicht wenn man /warp jungle eingibt.. Der zu billige Adminshop ist dran schuld das es eine Wirtschaftskrise gibt.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Erstmal, es freut uns immer,wenn jemand sich mit dieser Thematik auseinandersetzt, umso mehr Leute ideen einbringen,umso mehr Möglichkeiten können entstehen. :)

Die Lösung ist anfürsich zu leicht gestaltet - es gibt mehrere Faktoren,die zu diese prekären Situation geführt haben. Du würdest mit einer Erhöhung der Adminpreise kurzfristig zwar Erfolg haben,aber langfristig würde es lediglich zu Inflation führen und zur gleichen Phase wie jetzt führen,außer das Neulinge es schwerer haben.

Es ist durchaus von Teamseite geplant bzw. gewünscht ein System neu aufzubauen, womit man alte Werte nicht zerstört, damit alte Spieler hier nicht gestraft werden, gleichzeitig aber auch so,dass neue Spieler hier weiterhin gut Fuß fassen können.

Das Problem z.B. an höheren Preisen: -> Die Waren werden kostspieliger und die Bauten der Spieler werden da leider zwangsläufig an Qualität einbüßen. Erfahrungen haben halt gezeigt,dass nur seeeehr wenige Spieler bei Reichtum hingehen und alte Bauten abreißen, um diese in höhere Qualität neu aufzubauen. Die Hohe Qualität wird allerdings benötigt,wenn man sich den Plusrang verdienen möchte.

Generell sind einige IDeen bereits hier: Klick drin und was da bereits so gepostet wurde erweckt schon Möglichkeiten. Nur soviel schonmal, wir arbeiten bereits an theoretischen Papieren, allerdings warten wir mit der Umsetzung. A) Sind wir uns noch nicht zu 100% sicher B) steht ein großes Update bevor,welches Plugins erstmal "rausnimmt" daher müssen wir erstmal die wichtigeren Baustellen bzw die akuten lösen,bevor wir die langfristigen weiter angehen können. :)
 
  • Like
Reaktionen: Moskvich93