Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt Lösung für die Wirtschaftskriese! #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NilsNice

Professor in Verteidigung gegen die dunklen Künste
Förderer
11 Oktober 2016
131
155
Hallo liebe/r Leser/in.

Dies ist der zweite Post der "Lösung für die Wirtschaftskriese!" -reihe.
In diesem Post soll es vorallem um die Abbauwelten gehen.
Um es noch kurz zu fassen:
Zurzeit herrscht das Problem, das viele Spieler zu viel Geld haben.
Von wo? Eigentlich ganz klar... Erze und Seltene Items (Lösung für "Seltene Items", *Klicke Hier!*)

Meiner Meinung nach, sind die Abbauwelten keine grosse Herausvorderungen.
In der Mine findet man in 30 Minuten locker ein paar Diamanten und im Nether und Ende ist /mc ebenfalls freigegeben.
"Aber /mc kostet 10k"
Wie gesagt 30 Minuten Minen und da hast du dein Geld.
/Jumpto und /tppos sind auch sehr OP wenn man der tatsache in Auge blickt, merkt man schnell das die Mine am Rande noch voller Erze ist.
Zudem wird diese 4 mal pro Jahr erneuert und ist zugleich noch relativ gross!

Meine Idee wäre jetzt ganz simpel...
Mine ein kleines bisschen verkleinern, /jumpto und /tppos ausmachen und die resets auf 2 pro Jahr verringern!

"Was machen aber die Neulinge wenn sie nichts mehr finden?"
Dafür habe ich nur eine Antwort parat... Laufen!
Der Spielplatz ist ein Survival-Server und kein "Geh an den Spawn, da bekommst du alles fast Gratis"-Server ;)
Meiner meinung nacht gehört das zu Survival, wenn man sich verzweifelt durch die Welt streift um doch nur ein paar Erze zu finden.
Dadurch wird der Preis einzelner Erze zwar in die Höhe gejagt, jedoch schreckt ein stückpreis von 15$ auch ein wenig ab und man denkt sich, ob man nicht lieber nicht gleich selber farmt.
Zudem finde ich sollte man die Mineralien und andere Items am AdminShop auch gleich entfernen, da das auch das Survival feeling zerstört.
Gutes beispiel: Prismarin mit einem stückpreis von 0.075$...
Eigentlich sollte man angespannt mit dem Hintergedanken, das man vielleicht sterben wird, in den Tempel abtauchen und sich danach riesig über 2-3 Schwämme und die Goldblöcke freuen. Aber auf dem Spielplatz sind diese Schwämme ebenfalls fast Gratis.
Was das Nether angeht, genau das selbe...
Du willst Modern bauen? Gehst einfach kurz an den Spawn, kaufst dir ein paar stacks Quarz und gut ist.
Es gibt kein Nether mehr, indem du dich mit blöcken in die höhe baust und dich vor den Ghasts in acht nehmen musst.
Kein kribbeln mehr im Bauch wenn du wieder in die Leere schaust, wenn du im End bist.
All diese Blöcke kann man am Spawn kaufen.
Meine meinung dazu ist: Schade, das das Survival-Feeling ein wenig wenn nicht sogar ganz weg ist :(

Und jetzt zu eurer Meinung.
Sofern ihr etwas dagegen habt schreibt nicht einfach "ist scheisse, gefällt mir nicht!"
Sondern gibt gründe an wesshalb die Idee nicht gut ist :D

So, dann hoffe ich das der Post nicht voll von Fehlern ist und würde mich <3-lich bedanken, dass du bis hier hin dich durchgekämpft hast ;)
-Nils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ywann_Inveric

professioneller Imwegsteher
Kaufmann
6 Juni 2016
221
13
Daheim
Moin,

Nach dem es seit dem Wochenende hier ein neuer Trend ist, komplizierte und lange Beträge zu erstellen, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Zum Thema Survival:
Niemand hindert dich daran, deine Erze und Materialien auf die "harte" Art und Weise ohne /mc usw zu farmen.
Ich finde es aber nicht schlecht, dass gerade Spieler, die viel, groß und oft auch sehr gut bauen, die Möglichkeit haben, Material einzukaufen. Müsste man alles erfarmen, käme man kaum noch zum bauen.

Und wenn die Materialien in den Shops im An- und Verkauf teuerer wären, würde durch eine etwas kleinere Menge trotzdem viel Geld umgesetzt werden.
Viel für Billig = wenig für teuer

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
MitfreundlichenGrüßen
Ywann
 
  • Like
Reaktionen: Andre_601

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Für mich war es richtig schwer, "einfach ein paar Stacks Quarz" zu kaufen, da ich am anfang nicht viel Geld hatte.
Mittlerweile geht es bei mir.
Ausserdem habe ich schon eine Lösung, welche auch mehr "realistisch" ist. Siehe Hier!
 

Chrissipikun

Pleite-Chrissi
Förderin
BauTeam
27 Juni 2016
280
119
Balerno
Du willst Modern bauen? Gehst einfach kurz an den Spawn, kaufst dir ein paar stacks Quarz und gut ist.
Es gibt kein Nether mehr, indem du dich mit blöcken in die höhe baust und dich vor den Ghasts in acht nehmen musst.
Kein kribbeln mehr im Bauch wenn du wieder in die Leere schaust, wenn du im End bist.
All diese Blöcke kann man am Spawn kaufen.
Meine Meinung dazu ist: Schade, das das Survival-Feeling ein wenig wenn nicht sogar ganz weg ist :(
-Nils

Dazu muss ich sagen, ich habe das Feeling wohl noch. Es ist nur nicht da wenn man alles hat. Da ich ein pleites Weib bin, muss ich mir alles noch so erfarmen. Deswegen solltest du wieder nicht alle in eine Box stecken das alle es kaufen.. Gibt bestimmt noch genug die es sich erfarmen ;)
 

Livolt

Experte für professionelles Flintshipping
Förderer
17 Juni 2016
173
299
23
Entfernt einfach den Adminshop. Dann lebt der Handel von den Spielern. Die Spieler bilden einen Markt (Eine eigene Wirtschaft) und dann ist alles fine.
 
19 Juni 2016
75
248
Meiner Meinung nach, sind die Abbauwelten keine grosse Herausvorderungen.
In der Mine findet man in 30 Minuten locker ein paar Diamanten und im Nether und Ende ist /mc ebenfalls freigegeben.
"Aber /mc kostet 10k"
Wie gesagt 30 Minuten Minen und da hast du dein Geld.
/Jumpto und /tppos sind auch sehr OP wenn man der tatsache in Auge blickt, merkt man schnell das die Mine am Rande noch voller Erze ist.
Zudem wird diese 4 mal pro Jahr erneuert und ist zugleich noch relativ gross!
[...]
Mine ein kleines bisschen verkleinern, /jumpto und /tppos ausmachen und die resets auf 2 pro Jahr verringern!

"Was machen aber die Neulinge wenn sie nichts mehr finden?"
Dafür habe ich nur eine Antwort parat... Laufen!
Der Spielplatz ist ein Survival-Server und kein "Geh an den Spawn, da bekommst du alles fast Gratis"-Server

Selbst mit /jumpto bzw Kompass oder /tppos muss man immer noch selber durch die Höhlen laufen und die Erze sammeln. Ein paar Minuten weniger laufen zu müssen mindert meiner Meinung nach nicht den "Survival"-Faktor.

Eigentlich sollte man angespannt mit dem Hintergedanken, das man vielleicht sterben wird, in den Tempel abtauchen und sich danach riesig über 2-3 Schwämme und die Goldblöcke freuen. Aber auf dem Spielplatz sind diese Schwämme ebenfalls fast Gratis.

Einige Projekte wären so kaum realisierbar. Wenn jemand etwas großes Unter Wasser bzw im Wasser bauen will wäre es dem Spieler kaum zuzumuten, dass er für 2 bis 3 Schwämme jedes Mal extra einen neuen Tempel aufsuchen muss.
Und selbst wenn das noch OK wäre - mit dem neuen Schwämmesystem ist das noch nutzloser. Wenn ich mit den neuen sich vollsaugenden Schwämmen damals meinen Flugzeugträger hätte bauen müssen und auch noch alle selber suchen statt sie kaufen zu können bzw ohne dass andere mir was hätten Spenden können dann wäre ich heute vermutlich noch nicht fertig damit, den nötigen Platz trockenzulegen.


Was das Nether angeht, genau das selbe...
Du willst Modern bauen? Gehst einfach kurz an den Spawn, kaufst dir ein paar stacks Quarz und gut ist.
Es gibt kein Nether mehr, indem du dich mit blöcken in die höhe baust und dich vor den Ghasts in acht nehmen musst.
QUOTE="NilsNice, post: 4261, member: 123"]
Kein kribbeln mehr im Bauch wenn du wieder in die Leere schaust, wenn du im End bist.
Also ich bin schon das ein oder andere Mal im Ende gestorben trotz Magic Carpet und Kompass ;)


All diese Blöcke kann man am Spawn kaufen.
Meine meinung dazu ist: Schade, das das Survival-Feeling ein wenig wenn nicht sogar ganz weg ist :(
Meine Meinung dazu ist: Nein, ist es nicht. Es ist sicherlich kein reines Survival aber für mich immer noch genug. Ich könnte mir Erze etc sicher am Spawn kaufen, aber ich gehe trotzdem lieber Minen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.