Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Kauf von gesicherten Grundstücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atlaan

möchte Clocks bauen
Förderer
6 November 2016
34
31
Guten Tag,
ich spreche hier etwas an, was eigentlich nach direkter Ablehnung klingt; die Möglichkeit, sich mit dem erspielten Geld in Freumaurer gebiete zu sichern.
Momentan sind wir in einer Lage, dass viele Spieler sich einfach Geld oder Materialien (Gold, Dias, Eisen etc) in Massen horten, da man keinen Nutzen für das Geld hat.
Vorteile sind folgende:
  • Möglichkeit, das Geld zu investieren
  • Handel mit Gebäuden, Gebieten etc
  • Weniger Griefs in Shops, da dort oft Neulinge sind
  • Von Rollbacks wird nicht alles Repariert, z.B. weggespülte Schienen, Sand der runterfällt, Rechtsklick auf Dracheneier, (...)
  • Nicht mehr Schilder platzieren, um Blöcke etc zu sichern
Preis
Ich würde für jedes neue Gebiet einen Preis von 12000$ festlegen, um zu verhindern, dass Spieler einfach Gebiete von anderen Leuten sichern. Auch sollte sich der Preis erhöhen, wenn das Gebiet größer wird.
lG, Atlan
 

juliius

Legende+
2 Juni 2016
123
278
Wurde ja auch schon des Öfteren diskutiert und finde ich nach wie vor nicht verkehrt. Zumal du ja die Fehler, die Hawktool bei Rollbacks ja erwähnst. Das Problem mit dem fehlenden Angebot für die Ausgabe ist ja auch schon lange existent. Da wäre es eh schön, wenn sich einige Spieler mal Gedanken machen, ich weiß aus Erfahrung, dass das nicht so leicht ist.

Guten Tag,
Preis
Ich würde für jedes neue Gebiet einen Preis von 12000$ festlegen, um zu verhindern, dass Spieler einfach Gebiete von anderen Leuten sichern. Auch sollte sich der Preis erhöhen, wenn das Gebiet größer wird.

Da sprichst du den wichtigsten Punkt schon an - Den Preis. Vielleicht wäre es sinnvoll es, wie bei Copyshops es mit der Anzahl zu machen. Ein Block kostet so und so viel und ab einer gewissen Menge wird es pro Block günstiger. Des Weiteren wäre dann eine Mindestgröße nicht verkehrt, damit wie du schon sagtest weniger Missbrauch stattfindet. Zumal das Geld dann auch komplett aus dem Verkehr gezogen werden sollte, und nicht transferiert werden.
 

Atlaan

möchte Clocks bauen
Förderer
6 November 2016
34
31
Man hatte mir mal CoreProtect als LogPlugin und gute alternative zu HawkEye (Nicht Hawktool. Das ist nur der Befehl fürs Item) empfohlen.
Ich weis nicht, ob es die genannten Probleme beheben würde oder nicht...
Nicht wirklich. Die tools erkennen zwar, dass man einen Block abgebaut hat, aber nicht die Folgen davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.