Wichtig Ideen für Wettbewerbsthemen

Wir suchen weiterhin Themen für kommende Bauwettbewerbe. Hier könnt ihr uns eure Vorschläge gerne mitteilen.


Bisherige Wettbewerbe:
  1. Freebuild
  2. Schiffe
  3. Bootsstrecke
  4. Pixelart
  5. Hochhaus
  6. Asien
  7. Brücke
  8. Freebuild 2
  9. Flugkörper
  10. Stadtmitte
  11. Europa
  12. Questhaus
  13. Pirateninsel
  14. Traumhaus
  15. Mittelalter
  16. Halloween
  17. Freebuild 3
  18. Weihnachten
  19. Züge
  20. Trauminsel
  21. Ostern
  22. Szene
  23. Jahrmarkt
  24. Alles aus einer Kiste
  25. Zukunft
  26. Monster
  27. Höhle
  28. Beyond Earth
  29. Wikinger
  30. Speedbuild: Tiere
  31. Amerika
  32. Pokal
  33. Sagenwelt
  34. Speedbuild: Kürbis
  35. Freebuild 4
  36. Speedbuild: Games
  37. Brücke 2
  38. Spielplatz
  39. Garten
  40. Geisterhaus
  41. Weihnachtsmarkt
  42. Schiffe 2
  43. Schatzinsel
  44. Freebuild 5
  45. Weihnachten
  46. Industrielle Revolution/Steampunk
  47. neue Biome
  48. NeueWorldBrücke
  49. Alles aus einer Kiste - Remastered
  50. Baumhaus
  51. Höhle #2
  52. Natur
  53. Freebuild 6
  54. Trauminsel
  55. Freizeitpark
  56. Hochhaus 2
  57. Burg
  58. TNT-Run Arena
  59. Das Jahr 2100
  60. Halloween 2021
  61. Weihnachten weltweit
  62. Survival Freebuild
  63. Science-Fiction
  64. Magische Zauberwelten
  65. Afrika
  66. Häuserreihen
  67. Haushaltsgegenstände
  68. Hafen

Ideen für Wettbewerbe:
  1. Europawettbewerb2
  2. Afrika
  3. Sommer
  4. Aktuell
  5. Kleinere PvP Arenen
  6. Burg/Schloss
  7. Adventure Map
  8. Raumschiffe
  9. Aliens
  10. Tiefsee
  11. Vulkane
  12. Wüstenstadt
  13. Pilzwelt
  14. Sehenswürdigkeiten
  15. Sport
  16. Arenen
  17. Neuauflage Freizeitpark
  18. Hochhaus 3
  19. Atlantis
  20. PvP Arenen
  21. Adventure Map, Story Map, Märchen
  22. Sci-Fi
  23. Himmel (Wolkengrundstücke)
  24. Fantasy/Surreal
  25. Untergrund/Unterirdisch
  26. Kolonie auf einem neuen Planeten
  27. Achterbahn
  28. Botanischer Garten
  29. Freebuild
  30. Mittelmeer
  31. 19. Jahrhundert
  32. Französische Revolution
  33. Alltagsgegenstände XXL
  34. Gründung der USA
  35. Nobelpreis
  36. Naturerbe
  37. Schiffe
  38. Wissenschaft
  39. Australien
  40. Das alte Rom
  41. Die Antike
  42. Winterwelt
  43. Endwelten
  44. Netherwelten
  45. Magische Wälder
  46. Wasserfälle
  47. Sagen&Mythen
  48. Entdeckung der Welt
  49. Piraten
  50. Minecraft Classic (nur originale und alte Minecrafblöcke)
  51. Disney
  52. Schule in deinen Augen
  53. Das Universum/Sternensysteme
  54. Technik
  55. Fantasieblock
  56. Videospiele
  57. Harry Potter
  58. Arktis
  59. Handelsgebäude
  60. Zeichentrick Serien
  61. Fernsehserien
  62. Die liebe zum Gold
  63. Fahrzeuge
  64. Floss
  65. Leben im Urwald
  66. Renaissance
  67. Barock
  68. Blumenstrauß
  69. Zeitreisen
  70. Alltägliche Dinge
  71. Elfen und Feen
  72. Traumwelten
  73. Unterwasserwelten
  74. Blockhütte
  75. Baumhaus
  76. Anime
  77. Vikinger
  78. (Haus)Tiere
  79. Australien
  80. Mythologie
  81. Religiöse Ritterzüge/Schlachten
  82. Mittelalter
  83. Star Trek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bubu321 und Kinggkhan

Teamoe

Meister der Prokrastination
Legende
7 Juni 2016
52
24
27
Wie wäre es mit einer art Erweiterung des damaligen Europawettbewerbs? Also dieses Mal Sehenswürdigkeiten aus der ganzen Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Ywann_Inveric

Livolt

Experte für professionelles Flintshipping
Förderer
17 Juni 2016
173
297
23
1. Afrika
2. Freebuild4
3. Sommer
4. Aktuel (einfach das man irgendwas aktuelles baut kp...)
5. Spielplatz
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.542
Es gab ja bisher Asien, Amerika - bei dem sowohl Bauten aus Nord und Süd gebaut wurden und Europa. Eine Erweiterung würde ich daher nicht empfehlen.

- Kleinere PvP Arenen
- Burg/Schloss, wurde zwar schon oft bei Mittelalter und Freebuild gebaut aber mit einem vorgegeben Berg, fände ich das cool. Außerdem gibt es einen Haufen neuer Steine.
- Adventure Map, die eine kleine Geschichte erzählen muss. Dabei könnte man zum Beispiel bewerten, wie eine Geschichte erzählt wird. Bekommt man eine einfache Schildwand vorgesetzt oder wird man über das Projekt geführt?
- Schiffe2, im Vergleich zu 2012 gibt es nun etliche neue Baumöglichkeiten. Damals hatte man nicht ein mal umgekehrte Treppen zur Verfügung.


Allgemein fände ich es gut, wenn man den Forenpost, der zu jedem Wettbewerb erstellt wird mit Informationen und Screenshots aktuell hält.
 

Teamoe

Meister der Prokrastination
Legende
7 Juni 2016
52
24
27
Stimmt, die gabs ja auch noch, das hab ich gar nicht bedacht, Snaff...dann ist das natürlich hinfällig.

Schiffe2 fänd ich auch eine gute Idee, auch wenn ich da wahrscheinlich eh nichts Ordentliches hinbekommen würde xD
Was vielleicht auch mal interessant wäre, wäre irgendwas mit Dschungel oder so:D
Oder in Richtung antike Zivilisationen, da könnte man dann irgendwelche Maya-Tempel oder so etwas bauen ;)
 

Feanor19

Kaufmann
8 Juni 2016
31
4
geht es hier nur um Bauwettbewerbe? ab und zu ein adventure event oder einbindung von etwas rpg und mehr auf MCMMO eingehen wäre auch interessant find ich:)
 

SiberianTiger

Server Miezekätzchen ( =ω=)..nyaa
Förderer
11 Juli 2016
43
7
26
geht es hier nur um Bauwettbewerbe? ab und zu ein adventure event oder einbindung von etwas rpg und mehr auf MCMMO eingehen wäre auch interessant find ich:)

Ja eigendlich geht es hier im Grunde nur um die Bauwettbewerbe und ob die Community vieleicht dazu neue Ideen mit einbringen könnte :)

... Adventure / RPG und auch MCMMO events sind sicher eine schöne sache über die man mal wieder reden könnte es ist aber auch mit viel arbeit verbunden und auch die umsetzung ist nicht grade leicht :oops: ich hoffe das kannst du verstehen

aber keine Angst solche Event´s wird es sicher noch wieder geben also habe noch ein bisschen geduld und war einfach noch ein bisschen ab ;)
 

gottodo

Krümelmonster
Förderer
2 November 2016
31
83
- 19. Jahrhundert (Ereignisse, Erfindungen...)
- Szenen aus der Literatur (klassisch, modern...)
- Französische Revolution
- Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika
- Wahrzeichen von asiatischen oder südamerikansichen (hauptsache nicht europäischen) Staaten
- Industrielle Revolution
- Nobelpreisträger (Erfindungen, Entdeckungen...)
- Die großen Entdecker (Columbus, Humboldt, Darwin, Amundsen, Cook, http://www.nationalgeographic.de/reportagen/entdecker/die-bedeutendsten-entdecker-aller-zeiten)
- Naturkunstwerke/-schätze (Ayers Rock, Niagarafälle, Marianengraben...)
 

Tesserac

Kaufmann
23 Juli 2017
26
45
Ich bin nicht sicher ob das hier noch aktuell ist.
Ich könnte mir folgende Themen gut vorstellen
Nether
Ende
Magischer Wald
Neuauflage Freizeitpark
Hochhaus 2
Weihnachtswelt (gabs das schon?)
neue Biome

Nachtrag:
Weihnachten macht natürlich erst im Winter wieder Sinn

Ich bin noch nicht lange hier... Wann ist mit dem nächsten Wettbewerb zu rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliius und Esdraide

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.542
Die Liste im Startpost ist leider unvollständig und hat auch einen Wettbewerb den es nie gab :D
Ich war mal so frei und bin alle Forenposts nochmal durchgegangen.

1 Freebuild
2 Schiffe
3 Bootsstrecke
4 Pixelart
5 Hochhaus
6 Asien
7 Brücke
8 Freebuild 2
9 Flugkörper
10 Stadtmitte
11 Europa
12 Questhaus
13 Pirateninsel
14 Traumhaus
15 Mittelalter
16 Halloween
17 Freebuild 3
18 Weihnachten
19 Züge
20 Trauminsel
21 Ostern
22 Szene
23 Jahrmarkt
24 Alles aus einer Kiste
25 Zukunft
26 Monster
27 Höhle
28 Beyond Earth
29 Wikinger
30 Speedbuild: Tiere
31 Amerika
32 Pokal
33 Sagenwelt
34 Speedbuild: Kürbis
35 Freebuild 4
36 Speedbuild: Games
37 Brücke 2
38 Spielplatz
39 Garten
40 Geisterhaus
41 Weihnachtsmarkt
42 Schiffe 2
43 Schatzinsel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tesserac

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.542
Dringend Themen gesucht sonst heißt der nächste Wettbewerb Schiffe 3

- PvP Arenen
- Burg/Schloss
- Adventure Map, Story Map, Märchen
- Natur
- Sci-Fi
- Himmel (Wolkengrundstücke)
- Fantasy/Surreal
- Wüste
 
Zuletzt bearbeitet: