1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtig Feedbackrunde

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Immi99, 16. Juni 2019.

  1. PhilipFBI_1092

    PhilipFBI_1092 Motto: Guten Morgen am Abend schreiben

    • Moderator
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    146
    Hallo,

    Gestern war die Feedback Runde im TS, es waren einige Personen da, folgende Dinge haben wir Besprochen:

    Neue Bauteam Regelung:
    (Post demnächst) dazu haben wir zum Großen Teil Positives Feedback bekommen, sowie einige Vorschläge, die wir demnächst besprechen werden.

    Neue Eventteam Regelung:

    Wir haben dies bezüglich einiges Besprochen, dazu wird es dann auch noch Informationen geben.

    Die Vergabe der Legendenränge:
    Wir haben uns dazu entschieden dies so wie es aktuell ist zu Belassen.

    Serverziele mit Belohnungen: (Mündlich vorgeschlagen)

    Dies besprechen wir im Nächsten AT, Möglichkeiten zb: Voten, Fertige Wetti GS'e tägliches Einloggen etc.

    Desweiteren haben wir uns dazu entschieden, die Feedback runden nun Regelmäßig Stattfinden zu lassen, unteranderem um noch nicht geklärte Themen der Person die nicht anwesend waren zu besprechen. Weiteres werden wir beim AT besprechen.

    MfG.
    PhilipFBI_1092
    i.A. des Serverteams
     
    MaiswaffelJr und Immi99 gefällt das.
  2. muellnik

    • Förderer
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    10
    Also ich mische mich ungern in Sachen ein, die von den "Serverprofis" entworfen, eingeführt und umgesetzt werden. In solchen Sache bin ich ne "Null". Daher kann und will ich auch nichts zum Serverteam sagen. Ich bin froh, dass es den Server gibt und ihr euch Mühe gebt den Laden am Laufen zu halten.

    Allerdings finde ich die seit kurzem eingeführte Stapelung von Tieren und Mobs nicht sooooo berauschend. Ok, für reine Bauenthusiasten, top Serverperformance mag das evtl. von Vorteil sein aber ansonsten mindert es das "Minecraft" Spielerlebnis und kastriert irgendwie das Spiel. Das Outfit und der Betrieb ähnelt immer mehr einem anderen, sehr großem Server, was kein Vorteil ist.

    Ach ja, ich fände es auch schade, wenn der übersichtliche Usershop komplett verschwinden würde. Für Anfänger und Spieler, die Items suchen, welche nicht im Adminshop verkauft werden (Gott sei Dank :D), war das eine übersichtliche Örtlichkeit um entsprechend einzukaufen und eben auch Sachen anzubieten. Bei einem kleinteiligen Markt sehe ich die Gefahr, dass es ziemlich unübersichtlich wird. Klar, man kann sich seine eigene Einkaufswelt zusammenbasteln jedoch wird ein Anfänger oder nicht soooo oft Spielender die jeweiligen Warps nicht im Kopf haben. Und wenn es kleinteiliger wird, hab ich die Befürchtung, dass diese Shops nicht entsprechend gepflegt werden, da "große" Händler sich das nicht antun werden, neben dem eigenen Shop auch noch kleine Stände up to Date zu halten.


    Gruß

    Müllnik
     
    Immi99 und starking59 gefällt das.
  3. starking59

    starking59 König/Gründer vom Königreich Tempia

    • Kaufmann
    Registriert seit:
    3. August 2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    20
    Ich bin gerade im Urlaub ,aber wenn das mit den gestackeden Tieren wahr ist ,finde ich es blöd wegen einigen Problemen. Z.b. Schaffarme sind nun nicht mehr möglich, der kleine Teil des Survivals ist jetzt teilweise komplett weg etc.. Ich weiß das es der Serverperformance bessert aber kann man es nicht so machen das ab 15 Tiere die sich stacken? Weil das wäre viel besser ich weiß nicht genau wie es abläuft also bitte nicht kritisieren weil das Plugin nicht so ist wie ich es so denke.
     
  4. Tesserac

    • Kaufmann
    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    42
    Was das stacken von Mobs angeht hab ich wohl was verpasst... Kann mich da jemand auf den neusten Stand bringen?

    @muellnik Ich kann dem Usershop nicht wirklich etwas abgewinnen zum aktuellen Zeitpunkt. Ich finde ihn tatsächlich ziemlich unübersichtlich, einige, wenn nicht gar viele Shops sind unbrauchbar weil sie leer, komplett voll oder die Anbieter pleite sind. Die Dinge die verkauft werden sind dann noch überteuert oder schlicht nutzlos.

    Ich denke dass gerade für neue ein verbesserter Usershop praktisch wäre, allerdings müsste der schon übersichtlicher gehalten sein und gleichzeitig müsste man eben alle diejenigen die ihre eigenen Shops haben dort hinein bewegen was sicherlich schwierig wird.

    Ich verstehe gut dass viele ihre eigenen Shops bauen. Ein zentrales Register könnte da helfen allen die warps bereit zu stellen. Vorteil davon wäre sicherlich auch dass es Spieler dazu bewegt in die Regionen von anderen vorzudringen.
    Problematisch dabei sicherlich: wer wird ins Register aufgenommen und wer wieder rausgeworfen. FubkFunktion natürlich nur mit Shops von aktiven Spielern...
     
    Inuhanyou und Immi99 gefällt das.
  5. Inuhanyou

    Inuhanyou Kaiser von Horai

    • Legende
    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    227
    Zum Thema Usershop - alles in allem ist der jetzige eigentlich schon relativ kompakt gehalten, hier aber mein aber,weshalb ich damals in Horai eine eigene Mall errichtet habe:

    Alles ist dort dezentralisiert also nicht auf den Spieler hin sondern aufs Produkt hin ausgelegt. Macht auch irgendwo ja schon sinn,wenn man etwas bestimmtes sucht. Problem ist aber,dass man als Shopkeeper quasi lieber alles zentral hat,anstatt ständig alles neu zu suchen. (Ich selber finds persönlich als Shopkeeper mega mühseelig)

    Was halt auch fehlt eine Art "Beauftragter" vom Team,der da einmal inner Woche "aufräumt" das erfordert Manpower die das Team nunmal nicht immer bereit stellen kann sei es durch andere Projekte oder eben durch RL.exe, kannste dir aussuchen.

    Fürs Team "Auch dazu gabs informationen intern" wie man z.b. angebotsvariation reinbringt und eben aktive Spieler belohnt,die alles im Auge behalten.

    Was das Register angeht - kann man auch machen - ich würd z.B. ne Art Register vorschlagen,wo jeder Shopbesitzer quasi n kleinen Shop im Register hat und n Warp zu seinem Zentrallager oder sowas. (Gibt da bestimmt so einige Ideen)
     
  6. Benadri

    Benadri Traumjäger

    • Förderer
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    122
    Man könnte das ja kombinieren, den Usershop nach Produkten sortieren und damit für den Käufer optimal anbieten, und dann bei dem jeweiligen Produkt irgendwie ein Link mit Warp zu den verschiedenen Shops, die das anbieten, die ja dann für den Verkäufer immer noch zentral und einfach zu betreuen wären. Am besten noch mit Preisvergleich. Vielleicht ließe sich das mit Plugins machen. Kann man möglicherweise auch einfach das Shop-Schild im Usershop haben und den Vorrat im eigenen Shop? Dann bräuchte man nicht mal warpen.
     
  7. F_o_F_1092

    • Admin
    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    521
    Das das keiner sooo toll findet ist uns auch klar, allerdings hatten wir in den letzten Tagen aufgrund der vielen Mobs Performance Einbrüche von über 50%; auf einem Server der nur laggt kann am auch nicht spielen…
    Die andere Möglichkeit wäre gewesen die Mobs zu löschen, sie zu stapeln ist da sicherlich die bessere Alternative.


    Wartet doch erstmal auf den SpielplatzBoten ab, in dem wir das ganze einmal erklären werden; irgendwelche Spekulationen was kommen könnte, und wie das funktioniert, bringen keinem was; wir haben uns da schon was gedacht…