Offizieller Post Der Spielplatz wird 8.

Dieses Thema im Forum "Updates & Neuigkeiten" wurde erstellt von juliius, 23. April 2019.

Schlagworte:
  1. juliius

    juliius Karottenkultist

    • Legende+
    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    265
    [​IMG]

    Hallo Spielplatz Community,


    es ist tatsächlich mal wieder so weit. Ein Jahr ist vorüber und der Spielplatz ist wieder älter geworden. Dieses Jahr sind es bereits 8 Jahre seit dem unser Server das Licht der Welt erblickt hat. Im vergangen Jahr haben uns ca. 4.500 Personen besucht, wovon auch der ein oder andere geblieben ist. Dies freut uns natürlich sehr.

    Das alljährliche Feuerwerk muss dieses Jahr leider auf Grund der Problematiken mit den Partikeln, welche seit der 1.13 existieren leider ausfallen :(. Wir hoffen, dass wir es mit der 1.14 noch nachholen können;).

    Was bringt das neue Lebensjahr mit sich?

    Rezepte-Buch
    Unser Moderator Tiippex hat eine kleine Funktion implementiert, welche euch alle Rezepte in eurem Rezepte-Buch freigeschaltet hat. Damit steht euch die volle Crafting-Hilfe von Minecraft zur Verfügung.


    [​IMG]

    Testfelder
    Wir haben bisher noch kein Testfeld abgerissen, seitdem sie etwas kosten, da bis jetzt keine Notwendigkeit bestand. Daher haben wir uns dazu entschlossen, dass der angedachte Zyklus eines Abriss je Quartal durch die Regel, dass Testfelder abgerissen werden, wenn der Besitzer seit ca. 6 Monaten abwesend ist, ersetzt wird.

    Neuer World / Hauptspawn
    Im Zuge der Überarbeitung von unserer Stadtwelt World hatten wir uns vor längerem überlegt, dass es sinnvoll wäre, den aktuellen Hauptspawn in das Stadtgebiet zu integrieren. Hierzu hat unser Bauteam einen neuen Spawn erschaffen, welcher an die Stelle des aktuellen Worldspawn rücken wird.

    Der neue World- / Hauptspawn wird in Zukunft einen neuen Admin- / Usershop (kommt leider erst noch) beinhalten. Ebenso findet ihr hier auch den Rechte- und XP-Shop. Die folgenden Warp-Punkte befindet sich auf dem Gelände des neuen Spawns: /warp amboss, /warp zaubertisch und /warp essen. Weiterhin befindet sich auf dem Gebiet ein Gebäude, welches euch zu allen neuen Köpfeshops führt. In seinem Keller findet ihr wie bisher die Portale zu allen unseren Welten. Als zusätzlich Feature gibt es einen "Eventplatz", welcher in Zukunft passend zu aktuellen Anlässen dekoriert wird. Letztlich gibt es wie beim aktuellen Worldspawn ein Gebäude mit unseren Büros.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Event Schnitzeljagd
    Anlässlich des Spielplatz-Geburtstages findet ebenfalls eine Schnitzeljagd in den Welten World und Freimaurer statt. Ziel dieser ist es den neuen Spawn und Freimaurer besser kennen zulernen.

    Wann?: Ab jetzt bis Samstag 18 Uhr.
    Wo?: World & Freimaurer


    Was gibt es zu gewinnen?:

    Jeder, der das richtige Lösungswort rechtzeitig abgibt, bekommt einen Gewinnerpreis und jeder der ein Lösungswort abgibt, welches aber an wenigen Stellen falsch ist, bekommt einen Teilnehmerpreis.

    Spielerklärung:
    Dieses Event funktioniert wie eine klassische Schnitzeljagd: In diesem Post wird ein Anfangshinweis veröffentlicht, welcher euch zu einem Ort in World führt. An diesem werdet ihr einen Buchstaben oder eine Zahl finden und einen weiteren Hinweis, welcher euch wiederum zu einem anderen Ort führt. Am Spawn und in ganz Freimaurer sind Schilder mit einem Buchstaben bzw. einer Zahl und einem Hinweis verteilt. Dieser Hinweis führt euch immer zum nächsten Ort. Ziel ist es, dass ihr nacheinander bei allen Orten wart und dadurch das Lösungswort zusammen bekommt.

    Und dann?:
    Wenn ihr das Lösungwort raus gefunden habt, schickt ihr es bitte an Sokagrafie entweder Ingame mit /mail send Sokagrafie <Lösungswort> oder im Forum in einer Unterhaltung. Bitte beachtet, dass nur Lösungen, welche rechtzeitig eingesendet werden, berücksichtigt werden können. Einsendeschluss ist am Samstag, um 18:00 Uhr.

    Anfangshinweis:
    "Arbeitsplatz des Teams."

    Wir wünschen euch viel Spaß mit den Änderungen, euer Minecraft-Spielplatz Team!
     
    #1 juliius, 23. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2019
  2. Sokagrafie

    Sokagrafie Ravenclaw-Prinzicke

    • Legende
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    258
    Da ich es heute schon mitbekommen habe, dass die Schnitzeljagd im Team gelöst wird. Das Event ist ein 1-Mann-Team-Event und wird dementsprechend bitte alleine gelöst!
     
    Kevikill99 und der_tommy gefällt das.
  3. Camper98

    • Legende
    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    36
    Alles Gute dem Spielplatz und auf mindestens 8 weitere, gemeinsame Jahre! :)
     
    Kevikill99, PhilipFBI_1092 und juliius gefällt das.
  4. Zeder95

    • Förderer+
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    47
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich spiele jetzt auch seit mittlerweile 5einhalb Jahren auf dem Server, es ist der einzige Server von damals der heute noch existiert und genauso aktiv ist, das finde ich sehr schön dass die Community auf dem Server über so viele Jahre bis heute aktiv erhalten wurde und der Server bis heute genauso lebendig ist wie damals. Fühlt sich irgendwie alles gar nicht so lange an, obwohl ich mit Minecraft mittlerweile auch einige nostalgische Erinnerungen verbinde.
     
  5. Kevikill99

    Kevikill99 Drecksdepp

    • Förderer
    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    9
    Herzlichen Glühstrumpf, Spielplatz ¡
    Da ich ja jetzt auch seit 181440000 Sekunden auf dem Server spiele (mehr oder minder aktiv) bin ich doch sehr froh, dass der Server noch steht, was bei weitem nicht selbstverständlich ist. Und noch ein riesen Dankeschön an die Mods / Admins die uns das ermöglichen.
     
    Zeder95, Camper98 und PhilipFBI_1092 gefällt das.
  6. Sokagrafie

    Sokagrafie Ravenclaw-Prinzicke

    • Legende
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    258
    Das Event ist nun beendet. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihre Teilnahme!
    Ich hoffe, es war machbar! Eure Gewinne befinden sich auf euren Grundstücken. :)

    Folgende Spieler haben das richtige Lösungswort, welches SpielplatzGeburtstag19 war, raus gefunden:
    Immi99, CryonixMC, PhilipFBI_1092, Kevikill99, Hells_Ryder, Lanta_, x_CapitalBra_x & Artzozka

    _suppengruen_ & brave haben es ebenfalls versucht und dürfen sich über den Teilnehmerpreis freuen! :)



    Hier könnt ihr euch die Lösungen anschauen:
    [​IMG]
     
    Kevikill99 gefällt das.