Der random Dev-Talk

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Ich weis nicht warum, aber ich hab das Bedürfnis, in diesem Forum einen Thread zum Thema developement zu erstellen... was ich jetzt auch gemacht habe :P

Dieser Thread soll ein allgemeiner Thread über programmieren sein. Also nicht nur plugin-developement, oder nur Java-Developement, sondern einfach alles, was man als programmieren/developen bezeichnen kann...
Und auch völlig Egal, was für eine Programmiersprache....

Man kann auch ruhig so eigenen (grössere) Projekte, die man so macht, vorstellen und vielleicht auch ne GitHub-Repo darüber verlinken... Das liegt ganz bei euch.

Ich persöhnlich bin gerade unter anderem am recoden eines meiner plugins (HelpGUI) dran und mache auch einen Discord-Bot mit der JDA-Library... Es ist ein Bot mit dem hauptfokus "neko". Wer nicht weis, was das ist: Googlet es. xD
 

Lillerino

Förderer
28 September 2017
153
735
Mir ist dieser Thread noch garnicht aufgefallen :)

Ich interessiere mich sehr für dieses Thema und hab mich auch schon ein wenig eingelesen.
Momentan arbeite ich an einer C++ Applikation namens "Hello World"

Ich benutze dafür das Programm Netbeans unter Linux.
Die Applikation läuft momentan fast Fehlerfrei. (getestet unter Linux und Windows 10)

Die Hauptaufgabe der Applikation besteht darin, die zwei Wörter "Hello" und "World" auszugeben.
Hier ein kleiner Ausschnitt des Quellcodes:


Ich hab zwar schon viel gemacht, jedoch muss ich an der einen oder anderen Ecke noch was machen ;)

Was ich in Zukunft noch machen will:
- drei Wörter ausgeben
- den Quellcode optimieren/vereinfachen
- Anstatt "Hello World" -> "Hello from the other side" ausgeben
- Die Applikation auf einem USB-Stick sichern und an Freunde verteilen

An diesem Projekt arbeite ich seit Anfang 2018 und werde es hoffentlich in den nächsten zwei- bis drei Wochen fertigstellen.
Falls jemand fragen hat oder Fehler findet kann mir das gerne schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: der_tommy und Lanta_

der_tommy

tommy
Legende
8 Juni 2016
547
861
Kannst du dieses Programm auch auf Java umschreiben sofern es einmal ohne Problem läuft?
Das wäre eine echt gute Ergänzung für den Spielplatz.
 

IJN_Akebono

Spezial-typ Zerstörer Nummer 18 - Akebono
Förderer
4 Dezember 2016
301
482
27
Hessen
en.wikipedia.org
Lass mich raten: "Brumm!"?

Ausserdem weis ich, wie schwer es manchmal ist zu programmieren.
Mein Bot ist mittlerweile so gross geworden (Sie werden so schnell erwachsen *schnüff*)
https://github.com/Andre601/NekoBot

Naja er kann das hier z.b.


Oh ja ich weiß wie scheiße so etwas ist.. Ich wollt bei meinem Corsa damals die Scheinwerfer neu machen..
Wie so ziemlich bei jedem auto muss wegen dieser verdammten schraube https://i.imgur.com/9t3Dy9F.jpg die Stoßstange ab.. https://i.imgur.com/U17SuMI.jpg

Das Gefühl kenn ich.. mein Auto ist auch schon groß geworden.. Damals war es noch ein Corsa und jetzt ist es ein stolzer Insignia (Und das alles in nur 4 Jahren, sie werden wirklich schnell erwachsen *Schnief*) https://i.imgur.com/flfbZ1j.jpg
 

Vossa

Baumeister
HilfsModerator
EventTeam
6 Juni 2016
246
599
26
Holland
www.planetminecraft.com
package com.Vossa.FoFCake;

import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.Material;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.player.PlayerJoinEvent;
import org.bukkit.inventory.ItemStack;
import org.bukkit.inventory.PlayerInventory;
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

public class Main extends JavaPlugin implements Listener {
@EventHandler
public void onPlayerJoin (PlayerJoinEvent event) {
Player p = event.getPlayer();
if( p.getName().equals("F_o_F_1092")) {
for(Player pl : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
pl.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.CAKE, 1));
}
}
}}