Der inoffizielle Spielplatz-Discord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Ich hab Discord mittlerweile grundsätzlich aus,da mich so benachrichtungen aufn Keks gehen (und wenns n Aus Knopf dafür gibt,hab ich ihn nicht gefunden XD)
Bei einem Discord-Server: Auf den Pfeil neben dem Servernamen klicken -> Benachrichtigungseinstellungen -> "Nur @Erwähnungen" oder "Nichts" auswählen...
Bei DM: Einzige mir bekannte möglichkeit ist das Blockieren.
Gruppen-DM: Rechtsklick auf die Gruppen-DM -> "[Hier namen einfügen] stummchalten" auswählen.

Und ich finde, dass Discord ne gute erweiterung zum allgemeinen Socialmedia-Zeug hier ist...
Es muss TS nicht ersetzen, könnte aber in der Kategorie Textnachrichten die führung übernehmen. Denn jeder, welcher die Text und PN-Funktion im TS nutzt, dem ist nicht mehr zu helfen...
Ausserdem mögen einige mehr Discord als TS. Ich gehöre zu diesen, vor allem, weil ich im Discord keine solch starken Verbindungsprobleme habe.
Und ich hab ne kleine schwäche für so dunkle Themes...

Und apropos Textnachrichten. Wer von euch nutzt den Chat hier im Forum? Scheint irgendwie nicht so ne beliebte Sache zum texten zu sein...
 
19 Juni 2016
75
248
Bei einem Discord-Server: Auf den Pfeil neben dem Servernamen klicken -> Benachrichtigungseinstellungen -> "Nur @Erwähnungen" oder "Nichts" auswählen...
Bei DM: Einzige mir bekannte möglichkeit ist das Blockieren.
Gruppen-DM: Rechtsklick auf die Gruppen-DM -> "[Hier namen einfügen] stummchalten" auswählen.

Benutzereinstellungen -> Benachrichtigungen
Dort alle Schalter ausschalten bei den Tönen die man nicht hören will.

Es muss TS nicht ersetzen, könnte aber in der Kategorie Textnachrichten die führung übernehmen. Denn jeder, welcher die Text und PN-Funktion im TS nutzt, dem ist nicht mehr zu helfen...

Für Textnachrichten gibt es den Ingame-Chat und für größere Diskussionen das Forum. Ich mag Discord aber ich glaube der Bedarf nach einem zusätzlichen Chat ist hier eher niedrig oder? Außerdem: wenn es TS UND Discord gibt, fördert das sicher nur die von Inu schon angesprochene Grüppchenbildung.

Und ich hab ne kleine schwäche für so dunkle Themes...

Ist ja beim TS nicht so das Problem da man den doch tendenziell im Hintergrund hat ;)

Und apropos Textnachrichten. Wer von euch nutzt den Chat hier im Forum? Scheint irgendwie nicht so ne beliebte Sache zum texten zu sein...
Wie oben schon gesagt - ich glaube die Nachfrage nach einer weiteren Chatmöglichkeit neben Ingame-Chat und Forum ist eher gering.
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
187
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Ich spreche mich ebenfalls dafür aus, dass es wieder angezeigt wird, wenn jemand dem TS joint. Gerade für neuere Spieler wäre es hilfreich, da z.B. ich damals dadurch darauf aufmerksam wurde, während wir Spieler wie Celleck etc. erst darauf aufmerksam machen mussten.

Ich weiss halt nicht ob dies mit Discord möglich wäre. Davon ab, stimme ich Inu zu - die Benachrichtigungen gehen mir dezent auf die Nüsse, weshalb ich es bei mir dauerhaft abgeschaltet habe. Reell benutzen tue ich es nur zum Zwecke der Kommunikation mit Usern aus den USA, wo sich dies vor einer Weile wohl als Standard etabliert hat - ansonsten ist es bei mir aus von diversen Leuten hier genannten Gründen ausgeschaltet.

Wie auch schon angemerkt wurde, würde dies die Community noch mehr spalten als es ohnehin schon geschehen ist - eben durch Separatchannel und andere Clients etc. - In ähnlicher Weise käme das Problem hier durch zwei getrennte Softwares auf. Deshalb, und weil der TS offenbar nicht die Welt kostet, bin ich dafür beim TS zu bleiben,
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Man kann einen Channel bestimmen, in welchem Joinnachrichten (Oftmals mit Spielreferenzen wie "Ein wildes Andre_601 ist aufgetaucht!") angezeigt werden... Allerdings nur für den ersten Join.

Ausserdem war dieser Thread hier nur dafür gedacht, mitzuteilen, dass ich einen Discord für den Spielplatz gemacht habe.
Und nicht dafür, dass man jetzt hier ne Diskussion startet, ob nun TS oder Discord besser ist und ob das die Spieler spalten würde...
Es sollte nur als eine "Meldung" dienen...
 
  • Like
Reaktionen: PhilipPBI
Status
Für weitere Antworten geschlossen.