6. Jahrestag der Volksrepublik!

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Tropico feiert den 6. Jahrestag seines geliebten Presidente!
Mit dem morgigen Tage, dem 11.04.2018, jährt sich ein weiteres Mal der sagenumwobene Aufstieg unseres Obersten Vorsitzenden el Presidente und dessen treuem Schweinschwammkopf Markus_MKII. Unser Presidente, welcher in naher Vergangenheit nach Anschlägen große militärische Erfolge für sich verbuchen konnte, wird auch dieses Jahr wieder eine Rede an sein Volk halten. Erwartet wird diese um 19:00 lokaler Ortszeit in einer beliebigen Laberecke im TS.
Aus Regierungskreisen ist zudem bekannt, dass hierbei eventuell Versöhnungsversuche zu dem Karottenkult gemacht werden könnten. Im Anschluss an die Rede wird jeder Anwesende auf die Dachterasse des Gran Palais geladen, um der Feier beizuwohnen. Die Gastgeber werden Batrs und Markus_MKII persönlich, welche sie hoffentlich gut unterhalten. Anhänger des Karottenkults sind wie jeder andere auch eingeladen, jedoch bittet unser Oberster Vorsitzender, die Karottenbedeckungen aus Respektgründen vor den begangenen Anschlägen abzunehmen.

Wir Danken für Ihre Aufmerksamkeit und laden sie recht herzlich ein,
morgen am Nationalfeiertag Tropicos teilzunehmen.

Batrs
 

Sannesin

Förderin
10 September 2017
10
92
Lenauen
 

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Wir hoffen, dass sie sich statt "Sicherheitskarotten" in der Nähe der Nationalen Garde bereits sicher genug fühlen. Personenkontrollen werden nicht durchgeführt, da wir von keinem erhöhtem Sicherheitsrisiko ausgehen.In einer Nation, die den Karottenkult nach momentanen Maßstäben als potenzielle Bedsrohung ansieht, sollte zudem das Ausbleiben von sämtlichen (Personen-)Kontrollen und die damit ausbleibende Festsetzung bekannter Gefährder bereits Geste genug gegenüber dem Kult sein.
 
  • Like
Reaktionen: Moskvich93

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
187
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation


Um einerseits die Unauffälligkeit zu wahren und andererseits den ohnehin überlasteten Bahnverkehr nicht weiter zu strapazieren, beschliesst der POTSUF mit dem Auto zum Fährhafen zu fahren, der Tropico an das Festland anbindet. Sein Chauffeur fährt mit einem roten, sehr alten Yugo-Auto mit zivilem Kennzeichen vor. Der POTSUF steigt ein.
Doch schon nach einiger Zeit merkt der POTSUF an, der Fahrstil des Chauffeurs sei ihm entschieden zu passiv.
"Der Wagen kann nicht schneller" - meint der Chauffeur.
"Glaub ich dir nicht" - gibt der POTSUF zurück. "Ich geb dir mal 'nen Tipp - schalt mal in'n zweiten!"
Der Chauffeur gibt Gas, doch der POTSUF hat immer noch keine Geduld. "Halt mal an" - weist er ihn an.
Der Chauffeur hält.
"Wir tauschen, ich fahre. In dem Tempo sind wir morgen ja noch nicht in Tropico. Und ich muss pünktlich dort sein."
"Ganz sicher?"
"Ich bin der Boss."
"Na wenn Sie insistieren ..."
Gesagt, getan. Der POTSUF holt das letzte aus der Kiste heraus.
Kurz vor dem Grenzübergang Ichinaga wird er jedoch von zwei Verkehrspolizisten angehalten. Entnervt bleibt er stehen und kurbelt die Scheibe herunter.
"Guten Tag. Sie fahren etwas zu schnell, Genosse Präs- ... oh."
"Genau. Ihnen auch einen guten Tag."
Der Polizist blickt hinten in den Wagen. "Öhm, ja. Fahren Sie mal."
"Hvala lepo." Der POTSUF gibt Gas.
Er hört die beiden Polizisten noch so gerade ein paar Worte wechseln: "Wer war denn der Typ dahinten drin?"
"Keine Ahnung. Aber muss ein hohes Tier sein, wenn der Präsident ihn chauffiert."
 
  • Like
Reaktionen: LexyMiu