Resourcepack

Celleck

Mit den Worten von William Wallace : Freiheit!
Förderer
6 September 2017
7
7
39
Lüneburg
Servus seit dem Update 1.13.1. geht ein Resourcen Pack bei mir nicht mehr.
Ein Runterladen eines selbigen ist nicht möglich da ein Freund es für mich geschrieben hat.

Der Kontakt ist leider abgebrochen somit ist eine Nachfrtage bei ihm nicht möglich.

Kennst sich jemand mit solchen dingen aus um hilfe stellung geben zu können?
 

dagobertdu94

YouTuber & Informatiker
Förderer
30 Juni 2017
162
56
Deutschland
www.youtube.com
Ich denke, ich kann dir dabei helfen. Ich hab zwar nur kleinere für mich selber gemacht, die keinen wirklichen Nutzen haben, aber ich sollte dir dabei aushelfen können.
Falls du meine Hilfe annehmen möchtest, kannst du mir entweder hier antworten oder eine Unterhaltung öffnen. :)

Gruß
dagobertdu94
 

Tiippex

Legende
17 April 2018
42
54
Benutzt du optifine? Falls nicht hast du es schon mit probiert?

Eventuell musst du die pack.mcmeta bearbeiten.
Wahrscheinlich steht der Wert pack Format wert auf 3 und muss auf 4 geändert werden:
"pack_format": 4,

Tiippex
 

Zeder95

Förderer+
4 Juli 2016
72
164
28
Bremerhaven
felixbdesign.jimdo.com
Wie ihr wisst bin ich ja selber Texturepackersteller, deshalb kenne ich mich damit aus:
Wie Tiippex schon geschrieben hat in der pack.mcmeta-Datei den Wert pack_format auf 4 ändern, dann sollte die "Incompatible"-Meldung im Menü nicht mehr kommen.

Von der 1.12 zur 1.13 wurden zahlreiche Texturendateien umbenannt, deshalb funktionieren die meisten Texturen aus 1.12-Packs nicht in 1.13, man muss die Texturen im Texturenpack umbenennen damit sie in 1.13 funktionieren.
Man kann das korrigieren indem man Appdata > roaming >.minecraft > versions > 1.13.1 öffnet, dann die 1.13.1.jar-Datei mit WinRAR öffnet, und in dieser dann die Ordner assets > minecraft öffnet und dort den Ordner "textures" sich auf den Desktop rauskopiert. Jetzt hat man eine Vorlage wie alle Ordner und Texturen benannt sein müssen. (wichtig: auch die Ordner "blocks" und "items" wurden in "block" und "item" umbenannt).
Jetzt kann man sein Texturenpack öffnen, am besten da auch den Ordner rauskopieren, und dann alle Texturen so umbenennen wie sie in der Vorlage benannt sind.
Ist ne ziemlich mühselige Arbeit, musste es ja selbst machen um mein Texturepack auf 1.13 zu updaten, aber danach sollte es funktionieren.