SpielplatzBote SpielplatzBote #36



Und "täglich" grüßt der SpielplatzBote


Batrs wird (wieder) Legende+

Batrs hat sich aus zeitlichen Gründen dazu entschlossen wieder in den Kreis der Legenden aufgenommen zu werden. Wir möchten uns bei ihm für seine langjährige Arbeit im Team bedanken und wünschen ihm viel Spaß bei seinen neuen Zielen und Aufgaben.



Zudem wird das ServerTeam die Macht bei /warp Tropico übernehmen und den Sozialismus durch ein marktkonformes Spielplatz-Gmbh-System ersetzen! (Tja, blöd gelaufen Batrs. ;))



WM Tippspiel

Richtig gelesen, ihr könnt zur kommenden Fußball-Weltmeisterschaft gegeneinander antreten und auch noch einige Preise gewinnen. Wie das geht und was ihr gewinnen könnt, könnt ihr hier nachlesen! :)






Regionen in Freimaurer

Wir haben nun die Regeln für das Erhalten von Regionen in Freimaurer angepasst und im öffentlichen Bereich festgehalten.

Voraussetzungen:
1. Um eine Region zu erhalten muss das Projekt im Forum (Freimaurer Projekte) vorgestellt werden.
2. Das Projekt muss bereits erkennbare Züge aufweisen, die auf die Beabsichtigung der Fertigstellung hinweisen (Beispiel-Projekte sind ebenfalls in der Anleitung zu finden).
3. Ein Block (y 0 bis y 255) kostet 0,10$.
Solltet ihr diese Punkte erfüllen, könnt ihr eine Region in dem Post beantragen.


Zudem gibt es nun die Möglichkeit "Flags" für die Regionen in Freimaurer am Geld-Shop am Spawn zu kaufen (eine Liste alle Flags die genutzt werden können gibt es ebenfalls in der Anleitung).




TestFelder

Eigentlich sollte es die Testfelder ja schon geben ;D aber pfof brauchte dafür leider etwas mehr Zeit als erwartet. Die TestFelder sind jetzt bei /warp TestFelder offen und zu verwenden. Wie ihr eins erhalten könnt und was ihr sonst noch wissen müsst, könnt ihr hier nachlesen!




Kaufmann/frau Preise

Im Zuge der nicht endenden Inflation, haben wir uns dazu entschlossen den Preis für den Rang von 700$ auf 3500$ zu erhöhen. Alle anderen Voraussetzungen, wie die Anmeldung im Forum, bleiben selbstverständlich erhalten.


NPC's

Wir werden die NPC's in einem Monat zurücksetzen, da wir momentan viel zu viele ungenutzte NPC's haben, die allerdings einiges an Server-Leistung verbrauchen.
Jedoch...
Könnt ihr unter diesem Post die ID eurer NPC's angeben, wir werden diese dann nicht löschen. Solltet ihr den Termin verstreichen lassen, können wir sie im Notfall noch später wiederherstellen. Jedoch bitten wir euch, uns vorher eine Liste mit euren NPC's zu schicken.
Die ID eurer NPC's bekommt ihr mit /NPC list --owner [Spieler] heraus.

Wir haben uns ebenfalls dazu entschlossen, dass die NPC's statt 300$ ab jetzt 600$ kosten. Da NPC's in der Regel nur einmal erstellt werden müssen und dann verschoben werden können, wird diese Änderung nur auf neu zu erstellende NPC zutreffen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: NilsNice und juliius

Chrissipikun

Pleite-Chrissi
Förderin
BauTeam
27 Juni 2016
280
119
Balerno
Auf jeden Fall, erstmal ein Danke an Batrs. :)
Heißt es das er dann auch nicht mehr auf dem Server zu sehen ist? oder warum wird Tropico übernommen? :o
 
  • Like
Reaktionen: MajorRow

MajorRow

Förderer
7 August 2016
38
42
Namasté,

in der Reihenfolge:

1. Batrs, herzlichen Glühstrumpf zum Rang der Legende+. Außerdem werde ich deinen Esel auf Ewig in Ehren halten, welcher nun sicher in meinem Königreich sein Dasein fristet. :)
PS: Meine Burg steht, Pferde hab ich, Waffen hab ich. Als Verbündete könnten wir im Krieg um Tropico Seite an Seite kämpfen und es zurückerobern. :cool:

2. WM - interessiert mich nicht. :D

3. Endlich Regionen für Projekte in Freimaurer. Somit kann man endlich in Ruhe bauen und muss nicht ständig schauen, ob nicht wieder irgendwo was "gegrieft" wurde oder Dekoköpfe fehlen, welche dann durch den Rollback durch Skelettschädel ersetzt werden. :mad:

4. Testfelder - brauch ich nicht. :D

5. 3500 Tacken schrecken sicher erstmal einige Bewohner/innen ab. Aber so ein Rang sollte man sich eben auch verdienen, er heißt ja nicht umsonst Kaufmann/Kauffrau. Um diesen Rang also zukünftig zu erhalten, muss man nun noch deutlicher beweisen, welches Handelstalent man besitzt. Und außerdem wäre es auch nicht cool, wenn man nach 2 Tagen Spielzeit direkt den nächsten Rang erreicht.

6. Hab meine NPC-ID's bereits unter dem dafür vorgesehenen Beitrag gepostet, welcher übrigens hier nochmal verlinkt werden könnte. :p Zu den Preiserhöhungen der NPC's bleibt mir nicht viel zu sagen, außer dass ich bereits die maximale Anzahl meiner NPC-Flatrate erreicht habe, jeweils zu 300$, Ällabätsch. :rolleyes:

Gezeichnet, MajorRow
 

Celleck

Mit den Worten von William Wallace : Freiheit!
Förderer
6 September 2017
7
7
38
Lüneburg
Wo muss ich das genau beantragen mit dem Baufeld in Freimaurer? Reicht das wenn ich es hier Beantrage?
 

bambole

Gründer des Spielplatz Servers (außer Dienst)
Legende
12 März 2017
43
53
Das WM-Tippspiel ist klasse! Super Preise!

Nicht verstehen konnte ich zu den Regionen in freimaurer die Voraussetzung Nr. 2:
"2. Das Projekt muss bereits erkennbare Züge aufweisen die die Beaufsichtigung der Fertigstellung aufweisen (Beispiel-Projekte sind ebenfalls in der Anleitung zu finden)"

Wie jetzt erkennbare Züge, oder fertig?
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Das WM-Tippspiel ist klasse! Super Preise!

Nicht verstehen konnte ich zu den Regionen in freimaurer die Voraussetzung Nr. 2:
"2. Das Projekt muss bereits erkennbare Züge aufweisen die die Beaufsichtigung der Fertigstellung aufweisen (Beispiel-Projekte sind ebenfalls in der Anleitung zu finden)"

Wie jetzt erkennbare Züge, oder fertig?
Habs geändert.
 

Papa_Eule

Nate Dawg
Legende+
20 Juni 2016
156
422
123
dem Höschen deiner Mutter
1. Tropico: ärgerlich
2. Tippspiel: nettes Gimmick
3. Regions: Ich nehme an, bereits bestehende Regions sind davon nicht betroffen; Maßnahme wirkungsvoller als 5. Kaufmannpreise; Nutzen für Spieler - Gut!
4. Testfelder - Nutzen? Zumindest zweifelhaft. Viele haben die Testfelder genutzt um gewissermaßen "rumzuspielen" (nichts nach Freimaurer oder World übertragen, was der eigentliche Zweck sein sollte). Kosten können das zumindest eindämmen. Automatisierung durch Grundstücke möglich (=Aufwandsreduzierung)? 6.000$ Jahresbeitrag für ein großes Feld scheint angemessen - werden bei der Zurücksetzung auch die Bauten auf dem GS zurückgesetzt (wäre nicht gut)? Vermutlich erfolgt die Rücksetzung manuell und deshalb an vier Terminen. Problematisch für Spieler, die eine Woche vor Rücksetzung schon anfangen wollen. Wie wäre es mit einer täglichen, automatischen "Pacht" i.H.v. 6.000$/365 Tage =~16,5$ (großes GS), solange man ein solches Grundstück besitzt? Fraglich: technische Umsetzbarkeit.
5. Kaufmannpreise: Das Problem des "zu vielen" Geldes auf dem Server liegt an Spielern, die alle kaufbaren Sachen/Rechte besitzen, z.T. an Spielern, die sich im Laufe der Zeit an Fehlern des Servers bereichert haben - und nicht an neuen Spielern. Ja, man kann sehr schnell 3.500 $ auf dem Server zusammenkriegen, allerdings wäre es langfristig sinnvoller, die "Investitionsmöglichkeiten" zu erweitern á la kaufbare Köpfe; Regions (Punkt 3.); erstellbare + handelbare Karten (wertet Projekte auch auf); [hier Ideen einfügen]. Die Geldschwemme kann man mit Einmalzahlungen nicht bremsen. Demzufolge richtig, die Kosten anzupassen, aber unter falscher Zielvorgabe.
6. NPCs: Unabhängig davon, ob die 300$ pro NPC wenig oder viel erscheinen - den Spielern wird ohne Ausgleich Vermögen weggenommen, wenn sie - innerhalb dieses Monats - nicht aktiv sind. Fairness halber müsste man diesen Spielern die gezahlten Beträge rückerstatten. Maßnahme grundsätzlich sinnvoll. Erhöhung der NPC Kosten: Gut! Immerhin die Möglichkeit für Aktive, die NPCs zu sichern: Gut!
 

scout46

Kaufmann
3 Februar 2018
3
1
Sorry wenn ich frage , aber muss ich ein Bebautes Gebiet mit 2 Häusern und en paar Feldern auch hier als Region oder Projekt anmelden ?
 

juliius

Legende+
2 Juni 2016
123
278
gw Batrs zum lila sein again . ob man Ansprüche auf Tropico im Zuge der Schenkung der Insel vor paar Jahren :mmmh :D

Zu den Regionen sind mir noch ein paar Fragen eingefallen:
- Verhält es sich bei der Erweiterung von Regionen genauso? Sprich, wenn die Region um 1000 Blöcke erweitert werden soll, dann muss man 100 Dollar wieder zahlen. Wäre logisch. Und gilt das auch für bereits bestehende Regionen von früher.
- Die kaufbaren Flags entsprechen einfach kaufbaren Rechten? Sprich,wenn ich was bspw. an meiner Region von Esgaroth ändern wollen würde in Hinblick auf Flags die Rechte erwerben sollte?

Das mit der Preiserhöhung für Kaufmann kenne ich doch irgendwo her ;)

Find ich gut mit den NPC zumal sie ja gerne Probleme verursachen :D
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
- Verhält es sich bei der Erweiterung von Regionen genauso? Sprich, wenn die Region um 1000 Blöcke erweitert werden soll, dann muss man 100 Dollar wieder zahlen. Wäre logisch. Und gilt das auch für bereits bestehende Regionen von früher.

Wenn eine Region erweitert werden soll wird das natürlich dann auch Geld kosten.

Die kaufbaren Flags entsprechen einfach kaufbaren Rechten? Sprich,wenn ich was bspw. an meiner Region von Esgaroth ändern wollen würde in Hinblick auf Flags die Rechte erwerben sollte?

Du Kannst am Spawn die unter dem Post genannten Flag Rechte kaufen und in den Freimaurer Regionen nutzen, in denen du als owner eingetragen bist.
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.152
Frankfurt am Main
Man da schaut man einmal nach Monaten ins Forum und schon ließt man dass der einzig wahre Führer und Verführer, Präsidente und bekennender naz... ach ne halt das war ja geheim - Marcus abdankt?!
Er hinterlässt ein Machtvakuum, das größer ist als der Appetit von euch ganzen dicken Kindern.

Gute Entscheidung, wer keine Zeit hat auf den Spielplatz zu kommen, geht besser mit mir einen saufen.. das war ein Witz ich hab kb mit euch zu saufen Luchadores aber batrs, oile, vossa, schwotto etc. dürfen kommen.

Digger siehs mal so: Legenden (-) sterben NIE, vorallem nicht die die von mir vorgeschlagen wurden!

Ich bin Elmo, wir geben zurück ins RL.

PS. vom Bau einer WM Insel in Creators auf eurer Baufläche würde ich abraten. :D
 
Zuletzt bearbeitet: