SpielplatzBote SpielplatzBote #32




Abstimmung über ein neues Server-Icon:
Da aus Sicht einiger, eine Überarbeitung des momentanen Server-Logos, angebracht war, wurde extra für uns ein neues Server-Icon angefertigt. Trotzdem möchten wir euch aus Nostalgiegründen die Möglichkeit geben darüber abzustimmen, ob wir das Alte behalten, oder das Neue nutzen.
(Als kleine Anmerkung: Das neue Server-Icon könnte im übrigen aufgrund der besseren Auflösung auch super auf der Webseite verwendet werden! :) )





Neue HilfsModeratoren
Um nur kurz, noch einmal, auf die HilfsMod-Suche hinzuweisen, ihr könnt euch bis zum 09.09.2017 bewerben. Den weiteren Ablauf werden wir am Montag, den 11.09.2017 bekanntgeben.


3 Vote Links
Ihr könnt seit kurzem auf 3 Seiten voten, eventuell tauschen wir die eine Seite aber nochmal aus.
Somit habt ihr täglich die Möglichkeit 3-9 Vote-Punkte zu erhalten.


VoteKöpfe
Ebenfalls wird es jetzt jeden Monat 16 verschiedene Köpfe fürs Voten geben. Somit sollte es auch einen guten Grund für die Spieler, "die eh schon alles haben", auch zu voten!




Regeländerrungen
Es gab einige kleinere Regeländerungen, in den meisten Fällen sind es nur Konkretisierungen, wer aber trotzdem ein Interesse hat zu erfahren welche es genau sind, sollte sich die Regeln einmal durchlesen.


/MSG
Nach mehr als 6 Jahren können jetzt auch Bewohner den /MSG befehl nutzen.


Haustiere
Alle (NeuenFörderer / Förderer (25)) haben nun die Möglichkeit sich mit dem Befehl /pets gui ein Haustier erstellen und es zu hegen und zu pflegen. Ihr könnt das Haustier ausführlich bearbeiten, beachtet aber bitte, dass auch ein Haustier von Zeit zu Zeit gefüttert werden möchte...




/TPToggle
Alle Spieler haben nun die Möglichkeit den Befehl /TPToggle zu nutzen. Wenn dieser Befehl aktiviert wurde, haben Spieler (Abgesehen von Teammitgliedern) nicht mehr die Möglichkeit sich zu einen zu teleportieren.


Änderrungen im Forum
Eventuell ist es einigen schon aufgefallen, neben einem tollem neuen Chat haben wir auch einige Icons ausgetauscht und noch einige Feinheiten an der ein oder anderen Ecke verbessert.
Tipp von pfof: Einfach sich mal selbst die Sachen anschauen.




PluginTeam
Snaffelomg war so nett und hilft jetzt beim "PluginTeam" etwas aus, an dieser Stelle, danke Snaff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juliius

Legende+
2 Juni 2016
123
278
Ich hatte dir ja schon gesagt, dass ich es cool finde, nur dass die Schaufel nicht wirklich schön ist. Ich habe gerade aber auch keine Idee, wie du es ändern solltest :/.

Und zum Rest: Coole Sachen. Mal sehen, wie viel die Bewohner spamen werden :P Beim Togglen ist halt blöd, dass man da nicht selektieren kann, sondern entweder keiner oder alle :( Geht mir Essentials halt nicht anders.
 

Zazzles

Legende
7 Juni 2016
68
189
Hat sich ja einiges getan, gute Arbeit an das Team!
Mit dem Toggle Tp sollten nun auch alle zufrieden sein die sich über unangemeldetes tp`n beschwert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Zeigt "Chat" in der Leiste nun immer an, wieviele im Chat sind?
Kann man das irgendwie für sich selber deaktivieren? Für mich ist das nämlich eine grosse Verwirrung.
Ich denke immer wieder, dass es neue Posts o.ä. im Forum gibt, bis ich realisiere, das es nur der Chat ist...
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Zeigt "Chat" in der Leiste nun immer an, wieviele im Chat sind?
Kann man das irgendwie für sich selber deaktivieren? Für mich ist das nämlich eine grosse Verwirrung.
Ich denke immer wieder, dass es neue Posts o.ä. im Forum gibt, bis ich realisiere, das es nur der Chat ist...
Es werden noch kleinere Veränderungen vorgenommen, im Chat wirst du nur angezeigt, wenn du etwas schreibst.
 

NilsNice

Professor in Verteidigung gegen die dunklen Künste
Förderer
11 Oktober 2016
131
155
Uii, Haustiere ;)
Muss ich mir morgen gleich mal anschauen ^^
 

Benadri

Traumjäger
Förderer
6 Juni 2016
123
233
Ich find das neue Icon cool, aber mich stört nur das "MS" statt Minecraft Spielplatz ausgeschrieben. Die Abkürzung ist halt für mich untrennbar mit Multipler Sklerose verbunden, woran ich nicht immer denken will, wenn ich joine.
 
  • Like
Reaktionen: Immi99 und Snaffelomg

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Ich find das neue Icon cool, aber mich stört nur das "MS" statt Minecraft Spielplatz ausgeschrieben. Die Abkürzung ist halt für mich untrennbar mit Multipler Sklerose verbunden, woran ich nicht immer denken will, wenn ich joine.
Es gab auch die Möglichkeit "SP" zu nutzen, weil ich abr aus Münster komme wurde "MS" genommen. :P
Aber mal Spaß beiseite :D ... zwar ist der lange Text eindeutiger, ein kurzer ist am Ende jedoch besser zu lesen und wirkungsvoller.
 
  • Like
Reaktionen: PhilipPBI

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Meine Frage wurde eigentlich noch nicht beantwortet...
Kann man diese Zahl irgendwie deaktivieren?
Ich habe immer das Gefühl, das es neue Nachrichten im Forum hat.
 

Deichmett

homerman999
Förderer
8 August 2017
6
10
Vorab: Ich finde das neue Logo gelungen, allerdings denke ich das der Spielplatz nachdem das alte Forum (aus gutem Grund) deaktiviert wurde, noch ein paar out game-Wiedererkennungsmerkmale behalten sollte.
Daher finde ich es besser, das alte Logo zu überarbeiten, statt ein komplett neues zu erstellen. Ihr könntet ja damit anfangen, das Schwert durch ne Schaufel zu ersetzen, find ich schonmal passender für nen Server der einen Schwerpunkt aufs Bauen gesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Vorab: Ich finde das neue Logo gelungen, allerdings denke ich das der Spielplatz nachdem das alte Forum (aus gutem Grund) deaktiviert wurde, noch ein paar out game-Wiedererkennungsmerkmale behalten sollte.
Daher finde ich es besser, das alte Logo zu überarbeiten, statt ein komplett neues zu erstellen. Ihr könntet ja damit anfangen, das Schwert durch ne Schaufel zu ersetzen, find ich schonmal passender für nen Server der einen Schwerpunkt aufs Bauen gesetzt hat.

Naja also ich glaube schon, dass das Alte Logo klar erkennbar in dem neuen ist... und ob es jetzt am ende ein Sand block ist oder ein anderer ist auch egal :P... Ich glaube der Wiedererkennungswert ist weiterhin gegeben. ;)
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Ich warte noch immer auf den Tag, an welchem Mojang Servericons mit höherer Auflösung ermöglicht.
(Stellt euch doch mal ein Servericon in 128x128 vor)
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.543
Ich finde, das alte Logo sieht weniger professionell aus. Die Schrift lässt sich nicht wirklich gut gelesen und ist meiner Meinung nach auch überflüssig, weil direkt daneben noch mal ein bis zwei Mal der Servername steht.

Unbenannt.PNG


Beim neuen Logo sieht die Schaufel nicht so gut aus. Ich glaube, es wäre besser gewesen die Schaufel von vorne, statt von hinten zu zeigen.

Also ich bin für das neue Logo, alleine schon wegen der besseren Auflösung. Dadurch lässt es sich auf Planetminecraft, den Voteseiten und hier im Forum verwenden. Für die Außenwirkung ist ein professionelleres Bild besser als eine in 15 Minuten zusammengebastelte Notlösung.
 
  • Like
Reaktionen: Tesserac

LexyMiu

Fröhliche Hufflepuff-Schülerin
Förderin
27 Juli 2016
2
11
dem Norden
Vielleicht etwas spät, aber kann man bei dem TPToggle es vielleicht ändern, dass man immer noch tpa anfragen schicken kann? wenn der spieler es dann nicht möchte kann er es ja immer noch ablehnen ^^