SpielplatzBote Spielplatzbote #28



Hallo liebe Spielplatz-Community,

der SpielplatzBote meldet sich von seiner Weihnachtspause mit einigen tollen Neuerungen zurück,
die euch sicherlich gefallen werden! :)



ilona41 ist wieder unter den Moderatoren

ilona41 ist seit einer Woche wieder als Moderator unterwegs und unterstützt wie gewohnt die Spieler und das Serverteam. Nachdem sie doch genug Freizeit für den Server aufbringen kann als erwartet und ein Herz für alle Hilfesuchenden Spieler hat, konnte sie dem Moderatoren Rang einfach nicht widerstehen.




SiberianTiger tritt als Moderator zurück

SiberianTiger ist als Moderator auf eigenen Wunsch zurückgetreten. Auch wenn seine Zeit als Moderator kurz war, hat er dennoch den Server tatkräftig unterstützt. Wir möchten uns daher im Namen der gesamten Spielplatz-Community herzlichst bedanken.





Bezüglich der nächsten zwei Themen gibt es ebenfalls ein tolles Video
Danke @gottodo und @ELM0






GM1 Testfelder in der Wettbewerbswelt

Aus der Spielplatz-Kuhmunity kam der Wunsch nach GM1 Testfelder. Wir fanden diese Idee gut und haben uns dazu entschlossen, einen Bereich für alle Spieler bereitzustellen, in dem ihr im Creative bauen könnt. Ihr könnt auf diesem Bereich test für eure Freimaurerprojekte bauen.
Ihr müsst also nichtmehr mühsam in den Singleplayer wechseln um z.B. eine Hausfassade im creative zu bauen, da es dafür jetzt frei zugänglich Flächen gibt.

Wichtig zu beachten ist hierbei:


Die Bereiche sind nicht für permanente Bauten gedacht. Das heißt, ihr könnt dort Dinge vorbauen und sobald ihr sie nichtmehr braucht, werden Sie von einem Moderator oder Admin gelöscht.
Bitte verseht eure Bauten mit einem Schild und dem zugehörigen Namen.
Die Felder sind frei für jeden zugänglich, ihr müsst keine Baurechte erwerben. Das heißt, dass ihr auf jedem Feld bauen könnt. Missbrauch wird hierbei natürlich genauso bestraft wie in anderen Welten, also benehmt euch ;) !

Ihr findet das ganze unter
/warp testfelder




Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an das Serverteam wenden.




Neues Plugin "Help"

Um euch die "Sache" mit den Befehlen etwas einfacher zu machen gibt es nun eine neue /help Seite.
Wir hoffen ihr findet sie genauso intuitiv wie wir und findet euch dort schnell zurecht.
Eine Überarbeitung der Liste im Forum wird auch noch folgen.





Creators Leiharbeiter

Nach langer Überlegung haben wir uns dazu entschlossen es den Bauleitern von Creators Projekten zu erlauben Hilfe von "außerhalb" zu suchen. Jedes Projekt in Creators kann nun bis zu 3 weitere Helfer, die keinen PlusRang haben, beschäftigen. Wendet euch bitte einfach an einen Mod/Admin, damit wir dem Spieler die nötigen Rechte geben können.




Neue Mine, Ende und neues Nether

Am Freitag gibt es wieder neue Abbauwelten, Wenn ihr noch Sachen in den Welten habt, solltet ihr sie bis Freitag 18:00 Uhr Speichern.



Das Projekt X wurde abgeschlossen

Das Projekt X wurde unter der Leitung von Elmo und Vossa vollendet.
Ihr findet unter folgendem Link einen eigenen Beitrag zu dem Projekt:
http://minecraft-spielplatz.de/threads/projekt-x.324/#post-2191



PS: es wird noch nach einem passenden Namen für das Projekt gesucht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoopLab

helfender Förderer
Förderer+
25 Juli 2016
29
20
26
Für alles, was die Helfer gegen den Willen des Hilfebeanspruchenden machen, haftet der Beanspruchende, richtig?

Also wenn ich jemanden einstelle, der etwas kaputt macht, ist es meine Schuld, ihn eingestellt zu haben? Oder wird's als Grief angesehen.
 

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Für alles, was die Helfer gegen den Willen des Hilfebeanspruchenden machen, haftet der Beanspruchende, richtig?

Also wenn ich jemanden einstelle, der etwas kaputt macht, ist es meine Schuld, ihn eingestellt zu haben? Oder wird's als Grief angesehen.
Nunja, man geht ja von dem gesunden Menschenverstand aus dass du nicht grad irgendnen unbekannten Neuling plötzlich anstellst den du seit 10 Minuten kennst.
 

LoopLab

helfender Förderer
Förderer+
25 Juli 2016
29
20
26
Warum solltest du verantwortlich sein wenn einer deiner Helfer grieft? Wir haben hier die Regel die besagt, dass griefing verboten ist und dem stimmt jeder mit dem freischalten zum Bewohner zu.
Dachte man hat eventuell irgendeine Verantwortung nachdem man einen Eingestellt hat.

Dann ne andere Frage: Kann man den Helfern auch die Rechte wieder entziehen wenn man zum Beispiel nur einen Job für sie hat und darauf komplett alleine weiterbauen möchte.
 

walloud

Legende
13 Juni 2016
147
45
Jedes projekt bekommt eine Region für die 3 hilsarbeiter eingestellt werden können, d.h. der projektleiter entscheidet (allein oder mit seinen +spielern) welche eingestellt werden sollen. Um ein neuen Hilfsarbeiter einzustellen bzw ein alten zu entlassen musst du dich an einen mod oder admin wenden.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
○ Wb Ilo :)
○ BB Tiger :(
○ Die Testfelder sind eine nette Idee.
○ Hat das Project X jetzt keinen Namen?
○ Heißer Holunder mit Vitamin C + Zink von Doppelherz aktiv
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Hallo Snaffi,

ich werde den Namen vergeben, wenn ich weiß wo wir das Projekt einfügen. Dass es nicht an seiner final destination steht hast du nicht von mir! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Immi99