Neuen World-Map - Runde 2




Wie es bereits erwähnt wurde, kam es zu einem Unentschieden in der
Umfrage zur "Neuen World-Map". Dabei ist uns aufgefallen, dass viele mit "Nein" gestimmt haben, obwohl sie nicht prinzipiell gegen eine Veränderung waren. Daraufhin haben wir uns im Team zusammengesetzt und einen Kompromiss gesucht. Die Idee ist eine neue Insel zu erstellen, welche als neue Stadtwelt dienen soll. Die alte Stadt würde als Museumsstadt weiter existieren in der allerdings nicht mehr gebaut werden kann. Einige wesentliche Gründe waren unter anderem, dass die Landschaft besser optimiert und leichter verwaltet werden kann (Beispielsweise sind viele Grundstücke in einem kleinen Gebiet nicht sehr vorteilhaft für die Server Performance). Des weiteren ist das Vergrößern der Grundstücke einfacher und das Gesamtbild würde aufgelockert.

Zudem haben wir im Zuge dessen nach Kompromisslösungen gesucht, welche eventuell auch die überzeugen könnten, welche bis jetzt eher kritisch eingestellt waren.



Einige davon sind:
  • Spieler, die ein Förderergrundstück besitzen, bekommen einen Anspruch auf die Auswahl der Gegend für ihr neues Grundstück.
  • Spieler, die momentan ein Grundstück "im Freien" (=ohne sichtbarer GS Grenze) haben, werden wieder ein Grundstück in einem gewünschten Gebiet bekommen.
  • Die "Normalen" und die "Förderer" Grundstücke werden größer.
  • Es soll möglich sein, Grundstücke mithilfe des ingame Geldes zu erweitern.
  • Erschaffung neuer Inseln, die auch Besonderheiten aufweisen können (z.b eine Insel aus Eis oder im Dschungelstil) (in Zukunft).
  • Um nicht ganz den Nostalgiefaktor zu nehmen, werden öffentliche Plätze und Gebäude übernommen. (Grundstücke können auch übernommen werden)
Nun würden wir gerne eure Meinung dazu hören, was ihr von dieser Idee haltet, wobei wir vor allem an euren Ideen und eventuellen Kompromisslösungen für Punkte, die euch nicht gefallen, Interessiert sind.

Wir werden selbstverständlich dieses Projekt nicht "einfach so" umsetzen, wie wir es nun vorgeschlagen haben, sondern vor allem auf eure Ansätze eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Esdraide

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Wie ich es beim anderen Post es geschrieben hab, wird es hier sogar bewahrheitet.
Das Problem ist es nicht gerade der nostalgiefaktor, sondern eher, dass man keine Lust hat, von Vorne anzufangen

Und lies mal den Post genauer!
Ich zitiere:
Um nicht ganz den Nostalgiefaktor zu nehmen, werden öffentliche Plätze und Gebäude übernommen. (Grundstücke können auch übernommen werden)
 

PhilipPBI

Motto: Guten Morgen am Abend schreiben
Legende
6 Juni 2016
246
226
25
Horneburg
Wie wäre es, das mann die aktuelel world, "Zuschneidet" da wo nix von den Grundis sind, kommt weg, dann wasser, LoD kommt als insel daneben, die die grundstücke noch besitzen, behalten diese, und können bauen, der rest der offen werden "Zerstört" also vllt. bäume oder so rauf, sodass dort keine neuen mehr bauen können. Diese können lediglich in LoD Neu bauen. das wäre 1000 Mal besser, als das man in der aktuelen World, Garnicht mehr bauen kann.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Meinung als Spieler:

Bin generell dafür die World "platt zumachen" - das neue Grundisystem find ich nämlich sehr nice -> Leute können ihre GSe erweitern,was in unserer jetzigen World aus Platz bzw Besiedlungsgründen eben nicht funktioniert.
Es kommt ein Flair wie Harvest Moon oder 4 Seasons hinzu - Leute erwirtschaften sich ihre Gebiete und Gebäude, das Stadtbild wächst organischer. Evt kann man sogar Bauhöhe "hinzukaufen" was die Sache auch spannender machen würde.
---------
Dem Nostalgiefaktor geschuldet, selbstredent bin ich für die Umsiedlung von wichtigen Gebäuden der World - einfach der Erinnerung wegen (selbst ich bin letztens durch World gestreift und habe mal ein wenig über die Vergangenen Jährchen nachgedacht. Dennoch streube ich mich nicht gegen solche Neuerungen,da ich diese als sehr wertvoll betrachte.
--------------

Zur Idee ja dann halt 2 Inseln - da weiß ich ehrlich gesagt nicht,obs dann sinnig ist Gebiete anzukaufen usw. (wie bereits oben erwähnt ist das in der jetzigen Stadt aus platzgründen eben nicht tragbar und das nur für 1 Insel einzuführen ist sehr sinnfrei - Immigration zu neuen die alte stirbt trotzdem aus.

--------------------

>_ Inu
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.244
1.735
Disclaimer:
Das Forum ist als Plattform des „Friedlichen“ und Konstruktive umgehen miteinander gedacht und ich würde gerne alle darum bitten, auch bei diesem Post, dies zu Berücksichtigen und auch konstruktiv mit den Meinungen anderer umzugehen.


*fof Meinung*

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich die Augmente, die gegen einen Umbau sprechen, verstehen kann. Doch sollte auch die Frage erlaubt sein, ob diese Punkte wirklich so gravierend sind, wie es eventuell von einigen dargestellt wird.

Natürlich stimmt es, dass ein gewisser Nostalgiefaktor verloren gehen würde, da viele auch die Server Geschichte und ihre eigene Geschichte auf dem Server, mit Bestimmten Landschaften, Orten und Häusern verbinden. Es ist auch klar, dass eine „Museums Stadt“ nicht das gleiche ist, wie das, was wir „heute“ haben, da sie wahrscheinlich von weniger Spielern gesehen werden würde. Womit ich Snaff ebenfalls Recht geben möchte ist, dass es auch Möglichkeiten der Anpassung der Stadt gibt, wie beispielsweise die Vergrößerung der Grundstücke, welches jedoch eher nur im kleinen Maße möglich ist. Auf der anderer Seite sollte auch klar gesagt werden, dass Sich die Stadt schon immer im Wandel befunden hat, mir würde beispielsweise kein Haus in der schnelle einfallen, welches es schon gab, als ich auf den Server gekommen bin (Und jetzt kommt mit bitte nicht mit bams Haus unter dem Berg in Freimaurer… ;D), und so verhält es sich mit vielen Sachen auf dem Servers, Berge wurden abgerundet, Seen entstanden und „Sehenswürdichkeiten“ wurden auch stehst entfernt, überarbeitet und neu erstellt. Die Tatsache, dass es durch eine neue Welt auch eine Schönere Landschaft geben würde und das nicht nur um die Stadt herum, würde ebenfalls die momentanen, teilweise mit viel Mühe zusammengesetzten „Orte“ betreffen, jedoch auch die vielen lieblosen Orte, die es nun mal auch gibt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das eine neue Strukturierung der Welt ebenfalls ansprechender für neue Spieler ist und das nicht nur aufgrund von größeren Grundstücken, die eventuell mit Ingame-Geld noch weiter vergrößert werden könnten, sondern auch vor allem aufgrund einer Schöneren Landschaft. Zudem fallen einem, meiner Meinung nach, oftmals eher nur die „Guten und Schönen“ Aspekte der momentanen Welt auf, dabei wird aber auch schnell vergessen, dass dies an vielen Stellen nicht der Fall ist.


Auch die Tatsache, dass keiner aus unserem Team die momentane Welt entfernen möchte zeigt eher, dass wir Rücksicht nehmen, weil uns die momentane Welt auch am Herzen liegt. Und wer glaubt, mit einer neuen Welt würde es nur eine „Museums“ Welt geben liegt auch falsch. Ich persönlich würde es gut finden, wenn die Welt erhalten bleiben würde und für die, die bereits ein Grundstück in der Welt haben, auch noch bebaubar bleibt. Ebenfalls würde ich es auch sehr interessant finden wenn „Neue“ Spieler beispielsweise mit „Hologrammen“ oder ähnlichen Möglichkeiten ein Eindruck der Welt verschafft werden würde, jedoch ist es natürlich jedem auch an dieser Stelle überlassen, eigene Vorschläge einzubringen. Auch die Tatsache, dass wir „Wichtige“ Orte und jedes Grundstück auf Wunsch mit in eine neue Welt nehmen würden, ist eher ein Indiz dafür, dass sich am Ende, abgesehen von den eventuell groben Umrissen, nicht „so viel“ ändern würde, wenn „Objekte“ wie der World-Spawn beispielsweise mit samt seiner Wege so übernommen werden würde. Was ich etwas schade finde, ist, dass es so scheint, als würde man uns hinsichtlich dem was wir bei dem solchen Projekt machen würden, nicht zutraut, auch Wünsche und die Ansätze anderer zu berücksichtigen. Meckern kann man am Ende immer noch, nur dann auch mit einer Begründung, die dann auch nachvollziehbar ist.


Meiner Meinung nach ist die Tatsache, dass wir darüber mit alle Sprechen, sicherlich kein Augment dafür, dass wir nur "das machen, was wir wollen" sondern eher ein Zeichen dafür, dass wir Konstruktiv versuchen eine Lösung für alle zu finden. Und natürlich haben wir auch absichtlich diesen „Extremeren“ Ansatz für diesen Post gewählt, um gemeinsam konstruktive Lösungen zu finden, mit denen möglichst alle zufrieden sind. Es ging uns nicht darum, diesen Vorschlag so umzusetzen, wie wir dies nun vorgeschlagen haben, zumal es auch bei uns im Team Unstimmigkeit über die genaue Ausrichtung des „Projekts“ gibt, sondern wollten wir, gemeinsam mit euch, die Passende Lösung, die sich dann aus beiden Extremen herauskristallisiert, umsetzen.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Elmos Vorschlag ist genau die Richtung die wir sehen wollen :) Alle packen an und bringen Ideen - wir haben hier quasi ne Diskussionsplattform schaffen wollen, damit alle Seiten ihre Ideen einbringen und so etwas vernünftiges raus kommt.

Auch nochmal: bitte greift euch nicht auf persönlicher Ebene an, das taugt nix.
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Ich wäre einfach froh, wenn man, wie ich es im anderen Post schon vorgeschlagen habe, den Spawn besser in die Stadt integrieren könnte, damit es nicht so abgeschnitten ist.
Desweiteren finde ich die Idee, dass man (vielleicht) sein Grundstück im neuen Gebiet vergrößern könnte super!

Ich stehe dieser Sache wirklich sehr optimistisch gegenüber und freue mich schon auf neue Einzelheiten.

Und noch ne Frage zu nem anderen Thema: Was ist eigentlich aus Projekt X geworden? Hab nichts mehr davon gehört...
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Ich finde das hört sich wirklich cool an. Ich finde es schade, dass es hier als Proargument für eine ganz neue Welt aufgezählt wird. Es könnte auch beim Umbau der jetzigen Welt genutzt werden. Ist ja nur ein Plugin.
Bei der jetzigen Welt wäre das Problematisch, da die Grundstücke ja sehr nah aneinander sind und eine vergrösserung Probleme bereiten würde.

Und als Plugindev kann ich sagen, das so etwas alles andere als leicht sein kann.
So wie ich das gesehen habe, nutzt das GS-Plugin die Regionen von WorldGuard und added unter anderem die Owner zu den Regionen.
Ich kenne mich da nicht so gut aus, bin mir aber sicher, dass eine vergrösserung der Region schwieriger im Code umzusetzen ist, als gedacht...
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Snaff ich bin auch nicht besonders zufrieden mit dem Post hier, ganz im gegenteil.

Aber es wäre genauso unfair gewesen, zu sagen wir lassen die Welt so wie ist, denn 50 % haben auch dafür gestimmt sie umzubauen und bei dieser Variante wäre für die 50% die sich etwas neues gewünscht hätte überhaupt kein Kompromiss möglich gewesen.

Als ich gefragt wurde ob ich World umbauen würde, war überhaupt keine Rede von der Stadt, sondern nur von den umliegenden Gebieten. Der Gedanke mit einem schöneren Stadtbild kam im nachhinein dazu und da das Team sich dabei selbst nicht einig war und ich gesagt habe, ich mache ohne Zustimmung der Community gar nichts an der Stadt, sind wir jetzt hier und versuchen eine Lösung zu finden.

Du sprichst davon, dass keine Kompromisse aufgezeigt werden? Verstehe ich nicht. Der Post hier ist doch dafür gedacht, dass du sagen kannst was du für wichtig hältst und was erhalten werden soll. Wenn hier produktive Vorschläge kommen und ich daraus was Formen kann gut, wenn nicht denke ich mir ein Konzept aus und werde euch wieder zuerst fragen ob ihr das gut findet, ansonsten Rühre ich keinen Finger für das Team. Es ist ja nicht so als wäre hier schon ein endgültiges Projekt erarbeitet worden an dem man nur noch Kleinigkeiten ändern kann.

Für mich ist das Kompromissbereitschaft genug.

Deswegen noch mal, schreib mir hier oder auf Steam was dir wichtig ist und dann schauen wir mal was wir machen können, so dass alle was davon haben.

LG ELMOW

PS: hört mal mit dieser zitierscheiße auf, ich raff gar nichts mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andre_601

minecraft7771

Sci-fi-Enthusiast
Legende+
14 Juni 2016
94
152
24
Niedersachsen
steamcommunity.com
Bei der jetzigen Welt wäre das Problematisch, da die Grundstücke ja sehr nah aneinander sind und eine vergrösserung Probleme bereiten würde.
Der Platz sollte kein Problem darstellen, da es sehr viele Grundstücke gibt, die längst abgerissen werden konnten wegen langer Inaktivität und die nur stehen, damit nicht die halbe Stadt eine Wiese ist. Würden wir die oder zumindest ein Bruchteil davon entfernen könnte man die Grundstücke einfach neu umräumen und genug Abstand dazwischen lassen für eine Erweiterung der Grundstücke.
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
187
542
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Hier dann nochmal le Meinung von Mosk ^^

Ich bin weiss der Henker der letzte der einem kompletten Umbau von world im Wege steht ^^ ich seh auch nicht unbedingt das Riesenthema - wie Pfof schon sagte, world hat durchaus noch Schandflecken (immerhin die Aussenbezirke nicht mehr ganz so stark - dank u.a. Elmo). Hatte auch schon erwähnt, dass ich den Nostalgiefaktor durchaus verstehen kann, aber er eben nicht alles sein sollte. Man kann wie gesagt auch historisch bedeutsame Bauwerke (wie Grundstücke von Legenden bzw. anderen wichtigen Communitymitgliedern, die lange nicht mehr hier waren, aber auch Gsse die zum eintüten einfach zu geil aussehen etc. pp.) in ne neue Stadtwelt übernehmen. Für mich und für diverse andere langjährige Spieler hier spielt der Nostalgiefaktor nicht mal wirklich ne grosse Rolle, obwohl ich ja auch nicht erst seit gestern hier zocke - da würde mich so ne Massnahme in der Freimaurerwelt um einiges mehr wurmen ^^ wie gesagt, einfach alles, was zur Servergeschichte gehört, mit rübernehmen und fertig ist die Kiste ^^ auch schon angesprochen wurde der Punkt, dass die world heute eh nicht mehr dieselbe ist wie vor fünf Jahren, da wurde in der Zeit kräftig herummontiert und einige Gegenden teilweise radikal verändert (ich sag nur "Stadtmitte Ghetto" :D ) - warum dann nicht den ganzen Schritt machen? Ein guter Teil der Stadtwelt besteht ohnehin aus alten GSen, die keiner mehr benutzt, da deren Eigentümer seit ewigen Zeiten nicht on waren und die GSse dann praktisch nur Deko/Lückenfüller sind (ich kenne ganze Stadtviertel, die praktisch Geisterstadt sind).

Auch ist der von u.a. Eule angesprochene Kompromiss nachm Motto "beide Städtsken nebeneinader" durchaus noch drin - ob du von der alten Welt ne Museumsinsel machst oder sie noch aktiv nutzt, ist im Grunde gehüpft wie gesprungen - ne Massenmigration auf die IoD verhinderst du im Zweifelsfalle ohnehin nicht ^^

Was für mich abgesehen davon noch für einen Exodus spricht, ist das bereits angesprochene neue GS-System, das Erweiterung von GSsen und evtl. sogar vertikale Expansion gegen Bares ermöglicht; etwas, was ich hier schon früher durchaus gern gesehen hätte, aber mit der derzeitigen Infrastruktur in world natürlich nicht möglich ist. Eine neue world böte da entsprechende neue Möglichkeiten.

Insgesamt seh ich die Problematik nicht, wenn man als Community an die Sache herangeht - natürlich kann mans nicht jedem rechtmachen, das hast du aber immer, aber man kann immer dran arbeiten das beste davon zu machen, und manchmal gibts halt n wenig Verschnitt dabei ^^
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Also wenn hier niemand produktiv sein möchte fange ich eben an...

Chancen:

ich würde vorschlagen die Welt zwar neu zu machen, wichtig wäre mir aber, dass die zentralen Punkte die jeder kennt erhalten bleiben. Als ich mit Julius den Neulingsspawn umgebaut habe, haben wir alle alten Dinge, wie zum Beispiel Croki und diese komische "Schlange" :D, entweder in den neuen Spawn integriert oder in world irgendwo als Easteregg in der Stadtwelt versteckt. Mir ist bewusst, dass das zwar nur kleine Änderungen waren aber jeder fand es am Ende schön, diese Erinnerungen gewahrt zu sehen. Außerdem ergaben sich aus diesen Eastereggs coole möglichkeiten für Events wie die Schnitzeljagd.

Mein Vorschlag also, man könnte die neue Stadtwelt (unabhängig davon ob es eine Museumsinsel gibt oder nicht), mit den wichtigsten Punkten aus der jetzigen Stadt kombinieren.
Beispiele:
- die Questburg
- Atlantis
- das Rathaus
- die Stadtmitte
- warp essen
- einmaurers Berg
- Ghostbrücke
- etc.

All diese Dinge sind leicht zu integrieren und würde ebenfalls dazu beitragen, dass vieles was unhübsch ist rausfällt und nur die wichtigen Sachen übernommen werden.

Wie man diese alten Sehenswürdigkeiten verteilt, ist erstmal egal. Mir würden spontan zwei Möglichkeiten einfallen:
- Verteilung der einzelnen Altbauten in alle neuen Gebiete
- Zentrierung der alten Gebäude als "Altstadt"

Risiken:

vom GS selbst aussuchen bzw. die Plätze dafür vorgeben, halte ich nichts, da das sehr viel Arbeit wäre und man auf die Hilfe der Community angewiesen wäre. Nehmt mir nicht böse wenn ich sage ich habe die Erfahrung gemacht, dass das meistens zu nichts führt oder 10 mal so lange dauert als wenn ich es selbst mache - möglicherweise seht ihr das anders.
Ebenso bin ich kein Fan von der Möglichkeit, mit Geld GS zu vergrößern. Ich lehne es nicht grundsätzlich ab, aber ohne ein funktionierendes Plugin, müsste jemand verantwortlich für diese GS Erweiterungen sein, die sehr viel Zeit kosten. Selbst wenn es ein Plugin gäbe, wozu FoF sicherlich in der Lage wäre, bräuchte man die Garantie, dass es uneingeschränkt funktioniert und nicht beim nächsten Minecraft-Update defekt ist. Dadurch wäre man wieder bei Handarbeit. Achja, ich mache das nicht.

Das erstmal von meiner Seite, bitte schreibt was euch wichtig wäre oder gebt mögliche Handlungsalternativen zum Stadtneubau.

Gruß
Max
 
  • Like
Reaktionen: PhilipPBI

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.244
1.735
Wir haben uns nun dazu entschlossen den Post noch bis ende dieser Woche offen zu lassen. Wer also noch etwas beitragen möchte, was noch nicht gesagt wurde, sollte das nun machen. ;)
 

Esdraide

Kadse
Förderer
6 Juni 2016
47
42
24
London
Es stimmt schon. In World und Umgebung gibt es wirklich einige Schandflecken, die nicht sein müssten. Ich bin deswegen auch dafür, die zentralen Gebäude und Orte, die den Spielern wichtig sind, in eine neue, besser geeignete und zeitgemäßere Map zu übertragen. Die aktuelle World-Map stammt noch aus den frühesten Tagen des Servers. Ich glaube, dass wir uns auch an dieser Stelle langsam mal weiterentwickeln müssen.
Die Vorteile liegen auf der Hand. Die Idee mit den neuen Grundstücks-Plugins befürworte ich auf jeden Fall. Wie Inu bereits sagte: das Stadtwachstum wird organischer. Eine neue Stadt kann auch die Basis für viele weitere Neuerungen und Verbesserungen werden. Elmo kann ich nur zustimmen. Die wichtigsten Orte und Gebäude sollten übernommen werden. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass alle Spielplatz-Wahrzeichen aus world auch in der neuen Stadt auftauchen. Ich halte allerdings nichts davon, die Gebäude als Altstadt anzuordnen. Sie sollten verteilt werden.

LG Esdraide
 
  • Like
Reaktionen: ELM0

Papa_Eule

Nate Dawg
Legende+
20 Juni 2016
156
422
123
dem Höschen deiner Mutter
Weil die "Spielplatzwahrzeichen" in der Regel nur Gebäude von Legenden, Mods und Admins sind, bzw. diese nicht einmal eine "Bestenauslese" darstellen müsstest du eher so weit gehen, dass alle erhaltenswerte Gebäude mit übernommen werden. Das sprengt m.E. den Rahmen.

Würde man die Spielplatz-Wahrzeichen übernehmen und andere erhaltenswerte Gebäude nicht, wäre das schlicht unfair anderen Spielern gegenüber.

Insofern würde ich mich tatsächlich nur auf öffentliche Orte beschränken.
Eine Verteilung der alten Orte über die gesamte Map finde ich im Übrigen auch gut.

Wichtig bei der neuen Stadt ist, dass sie gut koordiniert werden kann und nicht zu weitläufig wird - aber das geht ja schon in die inhaltliche Gestaltung rein..

Edit: Ich wünsche mir einen Liegeplatz, weil ich in der neuen Stadt auf einem Schiff (meinem Habitat entsprechend) wohnen möchte. :D
 
  • Like
Reaktionen: ELM0

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Weil hier immer noch kein Kompromiss gesucht wird verhalte ich mich mal genauso behindert wie meine Vorposter und sage:

Ich weil keine neue Welt und auch keine Überarbeitung der alten Welt.

Vielleicht trifft man sich ja so in der Mitte.
 

Papa_Eule

Nate Dawg
Legende+
20 Juni 2016
156
422
123
dem Höschen deiner Mutter
Snaggel,
die Community wird hier um Meinung gebeten. Die "Vorposter" haben ihre Meinung kundgetan, was ist daran ein behindertes Verhalten? Die Kompromissfindung ist Aufgabe des Adminteams. Wenn du eine andere Meinung hast, darfst du sie selbstverständlich dazuschreiben - die sollte in der Entscheidungsfindung dann auch berücksichtigt werden.
Wenn du einen Vorschlag hast, wie der Kompromiss sein sollte, darfst du ihn auch reinschreiben, ansonsten sehe ich deinen letzten Post als destruktive Rumpöbelei an (normalerweise mein Fachgebiet).

Edit: Man könnte auch die jetzige Map zum Download verfügbar machen und in der neue World öffentliche Plätze nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ELM0

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
die seite die englische memes ins deutsche übersetzt?

50% wollen ein neue Welt
50 wolen keine
hier wird ausschlieslich über die art wie eine neue Map konmt diskutiert und das als Kombromiss angebotn liekt aber auch an dem parteiischen serverteam die den beitrag so schrebit als als were diese option schon fix und dan noch coole features an die neue welt koppelt
Eule du bist genärel behindert <3 warum fragst du