Offizieller Post Der Spielplatz wird 6



Und noch ein Jahr älter!

Ob ihr es glaubt oder nicht, der Spielplatz ist heute 6 Jahre alt geworden und steht damit kurz vor der Einschulung.
Zeit mal ins Fotoalbum zu schauen, um mal einen Blick auf die Anfänge des Servers zu werfen, richtig?
Die meisten von euch werden sicherlich an dieser stelle feststellen, dass sie noch nicht 6 Jahre auf dem Server spielen und tatsächlich ist der Server sogar noch etwas älter. :D
Jaja, angefangen hat der Spielplatz vor bereits etwas mehr als 6 Jahren als ein Minecraft Classic Server.
Minecraft Classic, was soll das denn bitte sein? Tja, Minecraft war nicht immer ein Spiel mit einer unendlichen Welt und dem Spielprinzip "Survival", angefangen hatte das Spiel als ein Sandbox Spiel, mit einer sehr begrenzten Weltengröße und auch einer nur sehr geringen Anzahl an Blöcken. Zu dieser Zeit entschied sich der liebe @bambole den [GER] Spielplatz Server zu gründen.





(Eines der wenigen Bilder des [GER] Spielplatz Servers)


Nun ja, die Zeit verging und das Spielprinzip von Minecraft entwickelte sich weiter und weiter, was den Classic Server in gewisser weise "Überflüssig" machte. Nichts desto trotz ging die Server-Geschichte natürlich weiter, Wettbewerbe wurden veranstaltet, Events ausgetragen und auch viele Spieler kamen und gingen.



Zeit genug um sich doch noch einmal den Server Ursprung genauer anzuschauen oder?
Genauer anzuschauen? Genau!
Zwar ist das obere Bild, eines der wenigen Bilder des Servers, aber das bedeutet noch lange nicht, dass unser @bambole den alten Server "Gelöscht" hat und dank einiger inoffiziellen Weiterentwicklungen der Minecraft Classic Version, ist es sogar wieder möglich geworden, auf Classic Servern zu spielen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, euch allen die Möglichkeit zu geben, euch einen Eindruck der Ersten Tage des Servers machen zu können.

Eine Genaue Anleitung, wir ihr den Classic Server besichtigen könnt, findet ihr hier.



Das Spielplatz Geburtstags Quiz Special!





Das Museum



Aber natürlich ist der Server Geburtstag ein guter Zeitpunkt um mal einen Blick auf die Geschichte des Heutigen Servers zu werfen. Aus diesem Grund könnt Ihr euch im Offiziellen Spielplatz Museum Bilder des Servers anschauen, und eventuell auch Sachen sehen, die ihr noch nicht kanntet. Am besten könnt ihr euch natürlich davon selbst, bei /warp SpielplatzMuseum, einen Eindruck davon machen.



Zeit für einen Wettbewerb oder?



Richtig!
Passend zum Server Geburtstag haben wir uns ebenfalls entschlossen einen ehemaligen Wettbewerb neu aufleben zu lassen, und somit einen zweiten davon abzuhalten! :) Welcher das genau sein wird bleibt noch geheim, er startet jedoch am kommenden Freitag um 18:00!



Ebenfalls Gibt es auch noch einige weitere Änderungen, passend zum Geburtstag.

ControllerBlöcke!
ControllerBlöcke? Eventuell kennen die ein oder anderen Spieler, die schon "etwas" länger auf dem Server spielen noch die ControllerBlöcke. Dies waren "Blöcke", die großflächig "Objekte", mit der Hilfe von Redstone aktivieren und deaktivieren können. Ein passender Zeitpunkt also, um den Förderern nun die Rechte dafür wieder zu geben. Ein Beispielvideo und ein Tutorial findet ihr ebenfalls Hier.




Neue Vote Items:
Zwar kommen die Vote Items noch nicht heute, sondern erst in einer Woche (Da es dort den Vote-Reset gibt) jedoch hoffen wir, dass ihr auf den dann, nun 2 möglichen Vote-Seiten, Spaß beim finden der neuen Pakete habt!

/PTime
Da es in letzter Zeit den Wunsch von verschiedenen Spielern gab, die Zeit für Screenshots in Creators und im Wettbewerb einstellen zu können, erhalten nun auch alle Spieler die Möglichkeit mit /PTime ihre Uhrzeit in den jeweiligen Welten einzustellen. /PTime bewirkt lediglich die Änderung der Zeit für einen selbst und nicht für andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilipPBI

Motto: Guten Morgen am Abend schreiben
Legende
6 Juni 2016
246
226
25
Horneburg
SEHR SEHR Geil, Glückwunsch zum 6ten Lieer Spielplatz ;), ich bin auch selber schon 3 Jahre hier, und es ist immer geil gewesen, Und ein Danke an FoF, der Die Plugins und den Server am Laufen erhällt, Und Endlich gibts das Für uns Ich freu mich so <3 Vllt. existiert der Server ja weiter viele Jahre, Wir hoffen es einfach mal, Das heißt aber auch, das es was kostet also spendet :D unzwar da -> http://www.minecraft-spielplatz.de/pages/Spenden/ Sehr schönes Update auf jedenfall :)

MfG. PhilipFBI/PBI
 

Camper98

Legende
11 Juni 2016
53
57
Glückwunsch zu 6 Jahren!
Als ich das mit dem Classic gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut.
Ich werde da natürlich mal rein schauen und mir die alten Gebilde noch einmal ansehen, denn da fing es auch für mich mit Minecraft an.
Bin mal gespannt, welcher Wettbewerb es wird ;)
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Wir wollten euch an dieser Stelle auch nochmals auf das Spielplatz Geburtstags Quiz Special aufmerksam machen, welches viel arbeit in Anspruch genommen hat! :)

 
  • Like
Reaktionen: Andre_601

bambole

Gründer des Spielplatz Servers (außer Dienst)
Legende
12 März 2017
43
53
Wow, toll gemachtes Quiz!

Der Classic Server hat aber nen schöneren Screenshot verdient. Jetzt denkt jeder, da war nur der kram wie auf dem Bild. Hier ist nur eine Gastwelt zu sehen, auf der jeder ohne Anmeldung einfach drauf losbauen konnte. Es gab aber viele viele andere Welten und anspruchsvolle Projekte.

Insgesamt gab es 132 Maps mit Classic Spielen oder Welten wo nur besser Builder bauen durften ,oder wo besondere Builder ihre eigenen Welten haben.

Ich empfehle:
/goto einmaurer
/goto velocraptor (Keller!)
/goto modhoster
/goto museum und museum2
/goto neuemain
/goto freefall
und die alten Wettbewerbe.

Auf eine zufällige Welt kommt man mit /goto -random

Wichtig: wenn man auf etwas trifft was wie eine Tür/Tor aussieht, aber zugemauert ist, einfach mal dagegenschlagen. Meistens geht dann die Tür auf, oder der Block ist halt kaputt und es war garkeine Tür ;)
Mit der Taste "x" kann man durch Boden und Wände fliegen.

Welt UnserDenkmal2:

Welt einmaurer:


Welt NeueMain:


Welt VeloCraptor:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Übrigens geht/ging (Hab das nicht erneut überprüft) der Link im Chat zum Classic-Server (Also das Thema) nicht
 

LoopLab

helfender Förderer
Förderer+
25 Juli 2016
29
20
26
kommt heute mal alle um 20:30 aufn server bei warp testfelder. Hab da ne kleine Überraschung vorbereitet.
(Und wünscht mir Glück bei der Abiklausur in Deutsch heute =D)

Di. 20:30